ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Alternativen zum OPEL Insignia

Alternativen zum OPEL Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 8:15

Da OPEL in den letzten Wochen und Monaten mal wieder gewaltig an seinem Negativ-Image geschraubt hat und den einen oder anderen FL-Besitzer, wie auch mich, durch Ignoranz und wenig nachvollziehbarer Produktpflege vergrämt hat, stellt sich für mich als Leasingnehmer die Frage, was kommt nach einem Ausstieg bei OPEL?

Da OPEL scheinbar wenig wert auf seine noch vorhandenen Business-Kunden legt, mache ich mir Gedanken darüber, welches Fahrzeug als nächstes mein Augenmerk finden könnte, ohne dabei Mainstreamallüren zu besitzen?

Passat B8 oder Audi A6 ? Nee, das wäre Mainstream, technisch sicherlich das, was man sich persönlich vorstellt.

Ford Mondeo? Nee, nicht wirklich mein Geschmack.

Evtl. Volvo oder doch wieder BMW??? :confused:

Die nächsten 12-14 Monate werden sicherlich nicht einfach, auf der Suche nach einem äquivalenten Insignia-Ersatz.

Beste Antwort im Thema

popcorn! wir brauchen popcorn!

1321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1321 Antworten

Alternativen gibt es viele. Viele Hersteller können auch vieles besser, sei es Navi, Verarbeitung etc. Ein Superb ist dem Insi um Längen Voraus, in fast allen Details. Aber das große Aber: zu welchem Preis?

Habe mal einen Insi Innovation mit 170 PS Sidi konfiguriert und lande bei 33 Prozent Rabatt bei 23.000 Euro. Da komme ich echt ins Grübeln. Ein konfigurierter Passat fängt bei 30.000 an. Der Superb liegt ähnlich.

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 15. August 2015 um 08:55:58 Uhr:

Ja und ... ist doch nur Geld .... verdient man doch im Hand umdrehen ...

Ich hoffe das war Ironie... Nicht jeder kann sich sein Auto frei aussuchen, es gibt Leute die müssen da mehr auf das Geld achten.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 15. August 2015 um 08:56:12 Uhr:

Alternativen gibt es viele. Viele Hersteller können auch vieles besser, sei es Navi, Verarbeitung etc. Ein Superb ist dem Insi um Längen Voraus, in fast allen Details. Aber das große Aber: zu welchem Preis?

Dazu kommt dann noch das unschlagbare Design des Insignias... :p

Themenstarteram 15. August 2015 um 8:40

Zitat:

@Verkehrsminister schrieb am 14. August 2015 um 22:05:54 Uhr:

 

Fahr mal den Jaguar XE Probe - du wirst es nicht bereuen... :)

Berichte mal bitte über deine Erfahrungen, würde mich interessieren. :)

Alternativen technischer Art gibt es schon viele, bei den Preis-Leistungsverhältnissen wird es dann schon eng.

Die Frage bei mir z.B. ist die, will ich mir für 500 Euro im Monat den Insignia mit seinen technischen Defiziten (z.B. vorsintflutliches Navi, ständiges Hupen, keine GSM-Außenantenne, usw.) antun oder nehme ich ein Auto, das 600 Euro im Monat kostet, bei dem diese Defizite definitiv nicht vorhanden sind?

kenne einen Superbfahrer der das Ding incl. Navi verflucht, also......

Themenstarteram 15. August 2015 um 9:30

Zitat:

@soin schrieb am 15. August 2015 um 11:24:54 Uhr:

kenne einen Superbfahrer der das Ding incl. Navi verflucht, also......

Den neuen Superb oder noch den alten?

Ich kenne viele die das Internet, Handys, einschließlich Whatsapp bzw. Facebook verfluchen, das sagt aber noch lange nicht über die Leistungsfähigkeit und Qualität der Anwendungen aus. :p

Das alte Navi vom alten Superb war Rückständiger als das Navi im VFL Insignia.... Defintiv...

Aber beim neuen glaub ich nicht daran... das sieht in den Videos schon sehr knackig aus.

https://www.youtube.com/watch?v=BYJhboY3EW8

Ab 1:30, die Ambientebeleuchtung will ich jetzt ernsthaft mal live sehen :)

Themenstarteram 15. August 2015 um 10:26

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 15. August 2015 um 11:39:07 Uhr:

Das alte Navi vom alten Superb war Rückständiger als das Navi im VFL Insignia.... Defintiv...

Aber beim neuen glaub ich nicht daran... das sieht in den Videos schon sehr knackig aus.

Schöner, knackiger Bericht, wie ich finde, und mit gefällt der Superb, zumindest auf dem ersten Blick, sehr gut. Wirkt optisch fast wie ein kantiger, überarbeiteter Insignia und den Passat erkenne ich in ihm auch nicht, auch wenn viele Bauteile identisch sein sollten.

am 15. August 2015 um 14:31

Zitat:

@Hummel9 schrieb am 15. August 2015 um 08:38:32 Uhr:

Wenn man sich mal die BLPs der Mitbewerber anschaut, dann schluckt man schon. Nur als Beispiel, der neue A4 lässt sich locker auf über 80000€ konfigurieren.

Ja, was aber daran liegt, dass man bei Audi eben Ausstattungen bekommt, die es im Insignia (oder Passat oder Mondeo) erst gar nicht gibt.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 15. August 2015 um 11:30:54 Uhr:

Zitat:

@soin schrieb am 15. August 2015 um 11:24:54 Uhr:

kenne einen Superbfahrer der das Ding incl. Navi verflucht, also......

Den neuen Superb oder noch den alten?

 

 

-------------------------------------------------

leider den N E U E N

 

--------------------------------------------------

Ich kenne viele die das Internet, Handys, einschließlich Whatsapp bzw. Facebook verfluchen, das sagt aber noch lange nicht über die Leistungsfähigkeit und Qualität der Anwendungen aus. :p

Naja, also im Vergleich zum aktuellen Insignia FL

https://www.youtube.com/watch?v=6Rz8RoXzglc

wohl weit voraus.

am 15. August 2015 um 16:55

Zitat:

@soin schrieb am 15. August 2015 um 17:27:48 Uhr:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 15. August 2015 um 11:30:54 Uhr:

 

Den neuen Superb oder noch den alten?

-------------------------------------------------

leider den N E U E N

--------------------------------------------------

Da würde ich aber gerne wissen, was er verflucht. Ich habe ja auch das neue MIB2-Navi Discover Media. Und da habe ich wenig dran auszuseten, Sprachsteuerung, LiveTraffic, Wetter, Regenradarkarte, Google-Online-Suche, kostenlose Kartenupdates bis 5 Jahre nach Ende der Herstellung der Gerätegeneration, ...

Und das ganze noch zu einem moderaten Preis von etwas über 1.000€. Also was soll man da bitte verfluchen?

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 15. August 2015 um 10:40:11 Uhr:

Zitat:

@Verkehrsminister schrieb am 14. August 2015 um 22:05:54 Uhr:

 

Fahr mal den Jaguar XE Probe - du wirst es nicht bereuen... :)

Berichte mal bitte über deine Erfahrungen, würde mich interessieren. :)

Gerne: zu Beginn meiner Probefahrt ging es durch eine enge, abschüssige Kurve, in der ich dem Fahrwerk gleich mal etwas auf den Zahn gefühlt habe.

Nach der Kurve wusste ich: das Ding wird bestellt! Sensationell wie der ums Eck geht, einfach nur ganz großes Kino!!

Mit dem Fahrwerk ist Jaguar aus meiner Sicht ein ganz großer Wurf gelungen im Sinne eines hervorragenden Kompromisses aus Dynamik und Komfort.

Mein 180PS-Diesel (mit ZF 8-Gangautomatik) in der Prestige-Ausstattungsvariante kommt voraussichtlich im Dezember - kann's kaum erwarten! Danach darf es dann gerne wieder ein Opel werden, könnte sich mit dem Insignia B zeitlich ganz gut ausgehen...:)

Zitat:

@TmY schrieb am 15. August 2015 um 09:05:11 Uhr:

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 15. August 2015 um 08:55:58 Uhr:

Ja und ... ist doch nur Geld .... verdient man doch im Hand umdrehen ...

Ich hoffe das war Ironie... Nicht jeder kann sich sein Auto frei aussuchen, es gibt Leute die müssen da mehr auf das Geld achten.

Mehr als das ... es soll Leute geben , die müssen ihr Auto selber komplett bezahlen. Ich gehöre dazu.

Und es ist erst dann ein gutes Auto 1. wenn mein Auto mich immer zuverlässig zur Arbeit gebracht hat um es zu finanzieren

Und 2. der Rest vom Leben auch noch finanziert (hoffendlich gut )werden kann.

Und da muss ich sagen das mich Opel bisher,wieder erwarten, nicht enttäuscht hat.

 

Hööö? Der XE hat so ein gutes Fahrwerk? Und sonst? Was ist mit dem Rest vom Fest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Alternativen zum OPEL Insignia