ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Alternativen zum OPEL Insignia

Alternativen zum OPEL Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 8:15

Da OPEL in den letzten Wochen und Monaten mal wieder gewaltig an seinem Negativ-Image geschraubt hat und den einen oder anderen FL-Besitzer, wie auch mich, durch Ignoranz und wenig nachvollziehbarer Produktpflege vergrämt hat, stellt sich für mich als Leasingnehmer die Frage, was kommt nach einem Ausstieg bei OPEL?

Da OPEL scheinbar wenig wert auf seine noch vorhandenen Business-Kunden legt, mache ich mir Gedanken darüber, welches Fahrzeug als nächstes mein Augenmerk finden könnte, ohne dabei Mainstreamallüren zu besitzen?

Passat B8 oder Audi A6 ? Nee, das wäre Mainstream, technisch sicherlich das, was man sich persönlich vorstellt.

Ford Mondeo? Nee, nicht wirklich mein Geschmack.

Evtl. Volvo oder doch wieder BMW??? :confused:

Die nächsten 12-14 Monate werden sicherlich nicht einfach, auf der Suche nach einem äquivalenten Insignia-Ersatz.

Beste Antwort im Thema

popcorn! wir brauchen popcorn!

1321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1321 Antworten

Zitat:

@OSDW schrieb am 13. August 2015 um 19:29:21 Uhr:

mir fällt nur auf... er (BL) hat die "scheisskarre" immer noch nicht getauscht... weil er entweder die hütte gar nicht hat oder er gegenüber dem Verleiher deutlich kleinlauter als hier im Forum auftritt. Jeder normale Mensch würde bei so viel Ärger auf Ersatz bestehen, wenns eh schon "nur" gemietet ist?! Nimm mal dazu Stellung @Bernd Latza !

Läuft.

Übrigens auf Anraten den Vorgesetzten, der den Tanz miterlebt hat.

Und zur letzten Klärung: Ich saß IM Fahrzeug. Schlüssel in der Tasche. Motor an. Klappe streikt. WARUM??

Keine Ahnung, hat keine der vielen VW, BMW, Benz, Volvo, Nissan, Audi etc. vorher gemacht.

Ist damit durch. Dienstag geht er weg.

 

das freut uns aber :)

wünsch gute reise nach http://www.motor-talk.de/forum/bmw-b4.html :)

Zitat:

@Grafreini schrieb am 14. August 2015 um 12:19:57 Uhr:

das freut uns aber :)

kann man so sagen, manche lernen´s nie

ein Meckerer weniger

Klappe geht nur aus dem Fahrzeug heraus auf, wenn Getriebe auf P (Automatik) Steht so in der Betriebsanleitung. Nachlesen kostet 2 Minuten. Ersparnis an unnötigem Ärger - unbezahlbar!

Ich kenne das zwar nicht so. Aber gut.

Man stelle sich mal vor, 100 km/h auf der AB, Knopfdruck und Klappe öffnet sich. Kommt bestimmt gut.

An einer Ampel kommt auch jeder an den Kofferraum. Super, fragt sich nur was die Versicherung sagt.

 

So eine BA muss was gefährliches sein. :)

Ich finde Nachtreten jetzt nicht gut, er war mit der (einfachen) Bedienung dieses Wagens einfach überfordert und hat das öffentlich eingestanden und sich jetzt als Alternative für ein Allerweltsauuto entschieden.

Das sollten wir respektieren und ihm allzeit gute Fahrt wünschen.

eine gute fahrt wünsche ich auch allen fahrern , nicht nur denen , die hier vertreten sind.

hat auch nichts mit nachtreten zu tun! aber das musste ich einfach los werden :)

am 14. August 2015 um 17:55

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 14. August 2015 um 14:18:29 Uhr:

An einer Ampel kommt auch jeder an den Kofferraum. Super, fragt sich nur was die Versicherung sagt.

Das hat jahrzehnte lang, wo es nur einfache Zentralverriegelungen gab ohne jegliche Intelligenz auch keinen gestört. Und wenn man nicht grad durch die Bronx fährt, macht auch niemand den Kofferraum ungewollt auf.

Allerdings hatte ich mal einen Kollegen, mit dem ich Mitfahrgemeinschaft gemacht habe. Und diese blöde ZV seines PKW, Marke vergessen, egal, hat auch nur den Kofferraum geöffnet, wenn man von innen entriegelt hat. Und jedes Mal muss man hinten klopfen, weil der Fahrer natürlich jedes Mal vergisst, dass die Klappe hinten nicht aufgeht. Sehr lästig, wenn sowas nicht so einstellbar ist, wie man es haben möchte.

Ich habe z.B. die automatische Verriegelung der Türen auch abgeschaltet, weil ich es schlicht für überflüssig halte und ebenso nervig ist, wenn man jemanden einsteigen lassen möchte.

Zitat:

@bondi-beach schrieb am 13. August 2015 um 23:29:21 Uhr:

 

ich fahre eigentlich immer gern Autos die nicht so ganz Mainstream sind... aber die Liste... hmmm... hat jemand noch 'nen Tip?

gute nacht

bondi beach

Fahr mal den Jaguar XE Probe - du wirst es nicht bereuen...:)

am 14. August 2015 um 20:13

Zitat:

@bondi-beach schrieb am 13. August 2015 um 23:29:21 Uhr:

ich fahre eigentlich immer gern Autos die nicht so ganz Mainstream sind... aber die Liste... hmmm... hat jemand noch 'nen Tip?

Cadillac ATS, im Herbst / Winter bekommt der übrigens eine bessere 8-Gang Automatik.

Volvo S60, gibt es schon jetzt mit sehr guter 8-Gang Automatik.

Edit: Weitere "Exoten": Kia Optima (bald Modellwechsel), Infiniti Q50, Lexus IS, Mazda 6

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 14. August 2015 um 22:13:58 Uhr:

Zitat:

@bondi-beach schrieb am 13. August 2015 um 23:29:21 Uhr:

ich fahre eigentlich immer gern Autos die nicht so ganz Mainstream sind... aber die Liste... hmmm... hat jemand noch 'nen Tip?

Cadillac ATS, im Herbst / Winter bekommt der übrigens eine bessere 8-Gang Automatik.

Volvo S60, gibt es schon jetzt mit sehr guter 8-Gang Automatik.

Edit: Weitere "Exoten": Kia Optima (bald Modellwechsel), Infiniti Q50, Lexus IS, Mazda 6

Trabi-Kombi

dann lieber Wartburg Tourist. Als 311 sogar sehr schick

Nach jetzt 26 Seiten bleibt die Erkenntnis: es gibt keine Alternative zum Insignia.

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 15. August 2015 um 06:31:54 Uhr:

Nach jetzt 26 Seiten bleibt die Erkenntnis: es gibt keine Alternative zum Insignia.

Alternativen gibt es wie ich finde jede Menge...es mangelt nur an preislich gleichwertigen Alternativen bei Fahrzeugen.

Ich mag das Preis-Leistungsverhältnis des Insignia.

 

Wenn man sich mal die BLPs der Mitbewerber anschaut, dann schluckt man schon. Nur als Beispiel, der neue A4 lässt sich locker auf über 80000€ konfigurieren.

Ja und ... ist doch nur Geld .... verdient man doch im Hand umdrehen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Alternativen zum OPEL Insignia