ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alternativen zum 3er

Alternativen zum 3er

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 10:10

Hey Leute,

In wie fern habt ihr euch mit Alternativen zum E 90 ausprobiert und Erfahrungen gesammelt?

Ich überlege nämlich ob ich wirklich einen E 90 (wahrscheinlich 325i ), oder doch eher etwas in Richtung C-Klasse, Audi A5 oder Lexus IS gehen soll.

Ich suche eine sportliche heckangetriebene Limousine und am liebsten mit Handschaltung. Luxus ist mir nicht so wichtig also elektrische verstellbarer Sitze und sowas brauche ich nicht, finde ich besser wenn ich nicht dabei ist damit Gewicht gespart wird ....

Beschleunigung sollte zwischen sechs und 8 Sekunden liegen bzw einfach einen ähnlichen Druck haben wie der 325i e90, den bin ich schon gefahren und fand ihn perfekt vom Druck her. Untenrum chillig aber wenn man Gas geben will schaltet man runter und ab gehts.

Natürlich sind hier und da ein paar Abstriche möglich aber Preisleistung sollte ungefähr stimmen und ich persönlich habe keinen gefunden der dem 3er BMW so nah kommt.

Grundsätzlich denke ich schon dass der E 90 325 I das perfekte Auto für mich wäre aber vielleicht hat jemand von euch ja eine ähnliche Frage gehabt und eine Alternative gefunden die ich bisher noch nicht entdeckt habe.

Der Audi hat leider kein Heckantrieb da müsste dann quattro her, was teurer wird. Der Lexus ist dafür schwerer und nicht so sportlich (und dazu noch selten, vor allem als handschalter), und die C-Klasse (korrigiert mich) schien mir nicht so sportlich und eher chillig luxuriös bin ihn aber noch nicht selber gefahren.

Am Ende lass ich dann vielleicht auch den Preis entscheiden bei dem ich denke der BMW vorne liegt vorausgesetzt er hält sich mit den Reperaturen in normalen Grenzen....

Aber was meint ihr so?

Ich freu mich auf die Diskussion :D

Ähnliche Themen
68 Antworten

Audi, Mercedes und VW kannst dir schenken bezüglich Sportlichkeit. Da hast nur Untersteuern bis zum Umfallen, auch mit "Quattro" (Haldex, hust) und bei Mercedes sind nicht mal die dicken AMG wirklich für sportliches fahren gut, weil viel zu schwer.

Lexus weiß ich nicht, hab aber selbst ne Weile geschaut. Man findet aber kaum welche mit Handschaltung, und 204 PS sind nochmal ne ecke weniger als beim BMW und Teile unter Umständen nicht so schnell verfügbar.

Wenn, dann würd ich nach dem Lexus schauen. Der BMW hat aber mit Sicherheit die sportlichsten Attribute. Fängt schon bei der Sitzposition an. Ggf. kannst auch nach nem e46 schauen, die sollen nochmal agiler sein als die e9x.

 

Edit: Willst du eigentlich jetzt den 5. Thread zur Kaufberatung? Dacht ich mir doch, dass dein Nutzername mir bekannt vor kommt.

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 11:38

Ja schon, ich informiere mich gerne und ich will den Kauf nicht bereuen.

Soll ja ne längerfristige Investitionen sein.

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 11:43

Und mit Audi und Mercedes denke ich hast du auf jeden Fall recht, deshalb war ich auch beim BMW, der Lexus ist gut aber eher in die Mercedes Richtung so wie es scheint ich weiß nicht ob es sich lohnt Tuning Preise zu zahlen um die Sportlichkeit auszugleichen. Da kann ich das gleiche Geld für die reperaturen zurücklegen und kommt aufs gleiche raus denke ich....

Es gibt keine wirkliche Alternative zu einem 3er mit 6Zylinder.

am 26. Februar 2021 um 12:00

Kommt drauf an - ein 911er kann das schon sein.

Und wenn man sich die neue Gurke von Coupe ansieht wäre er das sicherlich.

Einen E 90 würde ich Stand heute aber nicht mehr weiterempfehlen ,schon gar nicht als längerfristige Investition. :D

Edit - Hauptalternativen natürlich der E92 und der neuere F32 wenn es im selben Haus bleiben soll.;)

Klassische Mittelklasselimousine :D

am 26. Februar 2021 um 12:03

Das ist nicht unbedingt das Thema - es ging ja um Alternativen ,und das ist eben mM. :)

WENN 6-Zylinder mit Heckantrieb und zudem etwas sportlich evtl. noch mit Handschaltung...

Da gibt es meiner Meinung nach keine Alternative...

 

Aber so ein 325i ist ja auch ein tolles Auto, oder...?

zwar nur mit Automatik verfügbar, aber modern, Hinterradantrieb, mit Vier-und Sechszylindermotor zu haben. Von der Preisklasse (noch) nicht in der Nähe der E90-Baureihe. Aber immerhin eine Alternative: KIA Stinger

Zitat:

@Saarkater schrieb am 26. Februar 2021 um 12:53:05 Uhr:

Es gibt keine wirkliche Alternative zu einem 3er mit 6Zylinder.

doch, nen 130i als e87.

Zitat:

@Saarkater schrieb am 26. Februar 2021 um 12:53:05 Uhr:

Es gibt keine wirkliche Alternative zu einem 3er mit 6Zylinder.

Oder ein 3er mit 8 Zylindern!:cool:

Dann hab ich auch noch einen (wenn auch selten hier): Infinity G35/G37

am 26. Februar 2021 um 16:12

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 26. Februar 2021 um 16:31:07 Uhr:

Zitat:

 

doch, nen 130i als e87.

Die Dinger sind doch potthässlich. :D

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 26. Februar 2021 um 16:31:07 Uhr:

Zitat:

@Saarkater schrieb am 26. Februar 2021 um 12:53:05 Uhr:

Es gibt keine wirkliche Alternative zu einem 3er mit 6Zylinder.

doch, nen 130i als e87.

Dat is aber kene Mittelklasse, Jungchen...

 

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen