Alternativen zu euren Volvos???

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

welches Auto wäre für euch eine wirkliche Alternative zu eurem Elch???

Ich stelle fest, daß immer wieder die gleichen Marken genannt werden, wenn es um Alternativen geht:

Lexus
Subaru
Audi
BMW

Für mich (und meinen Geldbeutel) kämen follgende Fahrzeuge in Frage:

Subaru B9 mit Gas
Lexus RX400h (evtl. mit Gas)
Audi A6 Avant 3,0 TDI
BMW 530d oder X5 3,0d (X5 wahrscheinlich zu teuer)

Wie sieht es bei euch aus???

Gruß
Michael

203 Antworten

Re: was wäre wenn...

Zitat:

Original geschrieben von rolo

- angetan bin ich auch vom Konzept (und Preis) einiger Koreaner, wie z.B. Santa Fe oder Captiva: ziemlich viel SUV für relativ kleines Geld (sogar 7 Sitze möglich und beim Captiva sogar umlegbarer Beifahrersitz 😁). Allerdings gibts im Detail auch Vorbehalte, deshalb nur mal so als Blick über den Zaun...

Hinsichtlich des Captiva teile ich diese Auffassung - habe den Captiva allerdings noch nicht probegefahren.

Den neuen Santa Fe bin ich jedoch gefahren - und habe Welten zwischen diesem und dem XC90 feststellen müssen; das fängt schon mit den völlig unnatürlich wirkenden "Holzeinlagen" an. Mit dem Diesel ist der Wagen völlig untermotorisiert und die Automatik hat mindestens einen Gang zu wenig......was beides beim XC90 früher wohl auch mal der Fall war 😉

Der neue X5 wird - nunmehr auch als 7-Sitzer zu bekommen - noch eher in die Auswahl kommen - dürfte jedoch nicht nur eine bessere Fertigungsqualität als der Dickelch haben, sondern auch einen wesentlich höhren Preis 🙁 Gleiches gilt bereits heute für den Q7. Touareg und ML haben sich als immer noch 5-Sitzer bereits vorher schon aus dem Wettbewerb geschossen. 😁

Trotz einiger qualitativer Unpässlichkeiten, die ich als früherer 5er-Fahrer nicht gewohnt bin: Ich würde derzeit wieder einen Dickelch nehmen!!! 🙂

Schwierig

hm.. ein Ersatz für den S60R... hm...

Am nächsten kommt da der neue Passat R36, aber der kann nicht mehr als der R und ist irgendwie... hmm Ein VW halt. lol

im Ernst: Wenn das Geld keine Rolle spielt: neuer Audi RS4 als Kombi.

Realistischer: Skoda Oktavia RS. Bietet einfach viel für's Geld. Klar ist das ein Rückschritt zum R, aber wär doch ganz vernünftig. smile.

Gruss
Hobbes

... der sich noch nicht von seinem R trennen möchte

Also bei mir ist es zwischenzeitig ziemlich konkret geworden.
Ende Jan 07 kommt ein Daihatsu Terios ins Haus. Feuerwehrrot mit "Top" Ausstattung, permanentem Allrad, 16" LM mit 215/65, Cd-Radio, ABS, ESP, Seiten- und Kopfairbag und Klimaanlage. An die 105 PS aus einem 1500ccm Normalbenzinmotor werde ich mich auch gewöhnen...Immerhin kommt er aus dem Toyotastall, da hoffe ich auf Solidität.
Wenn man in die Tasche greift, gibbet Bluetooth, Regensensor, beheizte Ledersitze und vieles mehr, was ich im Dickschiff auch habe.

Hätte es den neuen ML mit Schaltgetriebe gegeben, hätte ich den genommen, aber nach meinem 164er hab ich mir geschworen: nie mehr Automatik
😁 😁

lG Richard

PS: Die Heckcam hat den Geist aufgegeben, ich hab nur noch helle Linien am Monitor...wasserdicht allein hat nicht geholfen. Was mach ich jetzt mit dem Loch im hinteren Plastikunterfahrschutz...

moin, moin,

bei mir stand bei meinem s80 wechsel noch der phaeton auf dem zettel. sind wir mal ganz ehrlich, wenn man ihn als 3 - 6 monate alten werkswagen mit voller neuwagen garantie (ja so wie beim kauf eines neuwagens) nihmt und dann die v8 oder gar w12 maschine rein, bekommt man einen sehr gut verarbeiteten wagen für nicht wirklich viel geld.

ich hatte es nun auf den schwarzen klavierlack abgesehen und mein dealer kam eine woche zu spät, da hatte ich den x5 schon gekauft. aber sonst wäre es jetzt ein phaeton w12 klavierlack schwarz mit allem drin für 55.000 inklusive MWST, 4 Monate alt und 3.200 km gelaufen.

grüsse sven

Ähnliche Themen

Tuareg "Kong Edition" mit dem V6 Turbodiesel, Luftfederung und bisschen SchnickSchnack....

Wieso nennt den keiner?

Marc
-noch zu vernünftig für Geländewagen-

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Tuareg "Kong Edition" mit dem V6 Turbodiesel, Luftfederung und bisschen SchnickSchnack....

Wieso nennt den keiner?

Marc
-noch zu vernünftig für Geländewagen-

Weils Touareg heisst 😉 😁

Gruss

Lars

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

Also bei mir ist es zwischenzeitig ziemlich konkret geworden.
Ende Jan 07 kommt ein Daihatsu Terios ins Haus. Feuerwehrrot mit "Top" Ausstattung, permanentem Allrad, 16" LM mit 215/65, Cd-Radio, ABS, ESP, Seiten- und Kopfairbag und Klimaanlage. An die 105 PS aus einem 1500ccm Normalbenzinmotor werde ich mich auch gewöhnen...Immerhin kommt er aus dem Toyotastall, da hoffe ich auf Solidität.
Wenn man in die Tasche greift, gibbet Bluetooth, Regensensor, beheizte Ledersitze und vieles mehr, was ich im Dickschiff auch habe.

Hätte es den neuen ML mit Schaltgetriebe gegeben, hätte ich den genommen, aber nach meinem 164er hab ich mir geschworen: nie mehr Automatik
😁 😁

lG Richard

Der Terios könnte bei uns auch bald als zweitwagen stehen.-
Oder war das ein Scherz von Dir?!

Die Leasing ist jedenfalls erstklassig😉😁

http://www.daihatsu.de/index.php?...

Gruß Martin

PS: Die Heckcam hat den Geist aufgegeben, ich hab nur noch helle Linien am Monitor...wasserdicht allein hat nicht geholfen. Was mach ich jetzt mit dem Loch im hinteren Plastikunterfahrschutz...

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Weils Touareg heisst 😉 😁

Gruss

Lars

Ups

die Nische in der Nische... 😁

//Marc

Also ich hab mir das hier eine ganze Weile angesehnen und
ich bin jetzt noch sicherer:

E s g i b t k e i n e A l t e r n a t i v e z u V o l v o ! ! !

Gruß mediumelch.kuh

die Alternative wäre höchstens statt 6 Zylinder, einen 12 Zylinder (aber nur, wenn er auch vorher bei Heico war)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

gibts bei Heico mit 300PS schon für nur 150.000 Euro 😰

Was haltet ihr eigentlich von der anderen Marke aus Schweden: Saab??

gefallen mir auch recht gut, der 9-3 ist recht klein, der 9-5 gefällt mir ganz gut, ist aber schon uralt. Trotzdem eine Individualistenalternative

Ciao,
Eric

gar keine schlechte Alternative: man munkelt von 4x4 im 9-3

und irgendwann 😁 muss ja ein neuer 9-5 kommen. Das letzte FL für den 9-5 war ja der Todesstoss für den Senior.

Im übrigen sieht der Innenraum nach dem 2007er FL im 9-3 ganz ansehnlich aus. UND: der Aero (6Zyl.) geht wie Sau.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mediumelch.kuh

Also ich hab mir das hier eine ganze Weile angesehnen und
ich bin jetzt noch sicherer:

E s g i b t k e i n e A l t e r n a t i v e z u V o l v o ! ! !

Gruß mediumelch.kuh

die Alternative wäre höchstens statt 6 Zylinder, einen 12 Zylinder (aber nur, wenn er auch vorher bei Heico war)

Das sehe ich (fast) genauso. Einen vernünftigen (kann man das bei einem SUV überhaupt sagen 😉) 7- sitzigen Geländewagen/SUV mit einer guten Ausstattung und solider Motorisierung, der dabei auch noch bezahlbar ist, sehe ich z.Zt. einfach nicht. Und bei einer 5 - köpfigen Familie sind die 2 Zusatzsitze einfach fast schon Pflicht.

Gruß
Michael

dem der X5 auch gefallen würde aber die Preise dafür sind einfach unverschämt.

Wie haben wir das nur damals geschafft?
Wir waren zu fünft,und Pappi hatten nur einen Alfa Romeo.
Die Urlaubsfahrten haben ohne Probleme funktioniert,jedenfalls die ersten 15 Minuten😉😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Das sehe ich (fast) genauso. Einen vernünftigen (kann man das bei einem SUV überhaupt sagen 😉) 7- sitzigen Geländewagen/SUV mit einer guten Ausstattung und solider Motorisierung, der dabei auch noch bezahlbar ist, sehe ich z.Zt. einfach nicht. Und bei einer 5 - köpfigen Familie sind die 2 Zusatzsitze einfach fast schon Pflicht.

Gruß
Michael

dem der X5 auch gefallen würde aber die Preise dafür sind einfach unverschämt.

moin, moin,

beim 5 sitzer braucht man wenigstens die schwiegermutter nicht mitzunehmen 😉 🙂.

ich finde halt, dass volvo stark in der qualität nachgelassen hat. aber diese diskussionen hatten wir ja schon. ausserdem habe ich für mich festgestellt, wer seinen motor chipped, hat einfach den falschen motor bestellt. aber leider hat volvo "nur" die 163 / 185 ps maschine im dieselbereich. deshalb schaue ich schon von der anderen seite auf den tellerrand.

grüsse sven

Ich habe direkt die Abkürzung genommen und bin statt XC90 bei meinem Elchschreck gelandet .... 😛

Alternativen dazu ?

Vernüftige :

Scoda Octavia 4x4 Scout 2.0 TDI
Der neue VW Tiguan

Gleichwertig :

Allroad II 3.0 TDI
Jeep GC Overland 3.0 CRD
Vovo XC70 II D6 *wenn er denn kommt*
Q7 3.0 TDI

Hätte ich gerne, weil so schön unkorrekt :

Q7 V12 6.0 TDI - oder noch besser
Hummer H2 "Hannibal" als Bürgerschreck ... 😛 😎