Alternativen zu Devil Eyes

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute.
Habe in der Suchfunktion schon einiges zu den "tollen" Devil Eyes gelesen. Sind ja nicht so die Bringer. 😁 Hat vllt jemand Alternativen zu diesen Dingern? Und ich will jetzt nichts davon hören das sie original VW Scheinwerfer die beste Alternative ist 😉 😁 Finde die Optik an sich eigentlich gar nicht schlecht. Kennst jemand noch ein paar Hersteller die Scheinwerfer mit LED Band und guter Qualität anbieten? Hab selbst noch keinen weiteren gefunden. Könnt ihr mir helfen? Besten Dank und schöne neue Woche. 🙂
Gruß BenzT245

11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BenzT245

Hallo Leute.
Habe in der Suchfunktion schon einiges zu den "tollen" Devil Eyes gelesen. Sind ja nicht so die Bringer. 😁 Hat vllt jemand Alternativen zu diesen Dingern? Und ich will jetzt nichts davon hören das sie original VW Scheinwerfer die beste Alternative ist 😉 😁 Finde die Optik an sich eigentlich gar nicht schlecht. Kennst jemand noch ein paar Hersteller die Scheinwerfer mit LED Band und guter Qualität anbieten? Hab selbst noch keinen weiteren gefunden. Könnt ihr mir helfen? Besten Dank und schöne neue Woche. 🙂
Gruß BenzT245

Hab mich vor einiger Zeit auch mal damit auseinander gesetzt nachdem mein TFL projekt den Bach runter gegangen ist.

Gibt keine mir bekannte Alternative. Mann könnte natürlich selber basteln und kostengünstige LED Bänder ( werden bei Ebay als LED Stripes oder so verkauft) in die original Scheinwerfer verbauen-ist natürlich nen bisschen Arbeit aber dafür kostengünstig und Qualitativ bestimmt 10mal besser!

Was ist denn dein Ziel? Andere Scheinwerfer oder TFl? Ansonsten hol dir doch Jubi Scheinwerfer(sind in schwarz gehalten) und kombinier die eventuell mit TFLs.

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Gibt keine mir bekannte Alternative. Mann könnte natürlich selber basteln und kostengünstige LED Bänder ( werden bei Ebay als LED Stripes oder so verkauft) in die original Scheinwerfer verbauen-ist natürlich nen bisschen Arbeit aber dafür kostengünstig und Qualitativ bestimmt 10mal besser!

natürlich mit dazugehörigen Lichtgutachten, da du dir originalen Scheinwerfer dann ja veränderst 😎

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

natürlich mit dazugehörigen Lichtgutachten, da du dir originalen Scheinwerfer dann ja veränderst 😎

Natürlich! 😎

PS
Ich würd sowas nie machen...Ist Pfusch in meinen Augen!

Aber war halt ne Idee und wollte die nur miitteilen....

http://cgi.ebay.de/...506QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ähnliche Themen

@ Golf4_2008
sind diese Scheinwerfer von der Qualität her besser? Schon Erfahrungen damit gemacht?
Gruß

Hi,

also ich hab mir bei meinem Golf diese Devil Eyes eingebaut, finde diese auch optisch ansprechender als die vom Vorposter...

}> Golf IV DevilEyes {<

Hab zwar keine Bilder von meinem Auto parat aber habe dafür 5 Bilder mit angehängt...

Von der Qualität her sind sie zwar gut aber können natürlich nicht mit Originalen Scheinwerfern Schritt halten.

Pro:
- Gewicht der Scheinwerfer geringer 😉
- Die Scheinwerfer punkten mit gutaussehender optik
- Auch wenn Stellmotoren nicht vorhanden sind können sie trotzdem per Plug 'n' Play angeklemmt werden
- Kein Eindringen von Wasser und Kein Beschlagen der Innenseiten

Kontra:
- Scheinwerferabdeckung aus Kunstoff (Kein Glas)
- Abdeckungen sind verschraubt und beim Lampenwechsel daher eher störend
- Blinker leider noch nicht als LED-Form verfügbar
- Schwarze Lackierung von Innen bei genauem Hinsehen nicht so pralle
- Vieeeeel zu teuer (229€)

Fazit:

Alles in allem sind die Scheinwerfer sehr gut gelungen und sind trotz des Gewichtes sehr stabil und Beschlags/Wasserfest.
Leider verstehen diue Hersteller nicht so wirklich das prinzip denn für 229€ ist die Qualität grob gesagt fürn hintern.
Kann aber trotz dieser Kontras die Scheinwerfer weiterempfehlen...

---

Zusätzlich was ich jedem Empfehlen kann ist die Scheinwerfer falls beim kauf nicht vorhanden mit Xenon zu verbauen.
habe bei mir nachträglich Xenon eingebaut und ich muss sagen es sieht echt super aus und läuft einwandfrei.
Die Nebellampen sind bei mir in LED-Technik.
Ausserdem habe ich die Blinker nachträglich auch als LED umgerüstet muss ich allerdings noch seperat eintragen lassen.
LED Blinkerbirnen
oder
LED Blinkerbirnen E-Proxy
Damit diese funktionieren benötigt ihr dann auch jeweils einen Widerstand:
Widerstände für LED Blinker

p.S.: Die Leuchtfarben auf den Bildern können leicht variieren wegen der Kameras, mit blossem Auge ist alles ein schönes helles Weiß.

Also von mir aus kann ich nur sagen das ich diese Leuchten weiterempfehlen kann (auch wenn heutzutage Qualität nicht mehr soooo groß geschrieben wird)

Zitat:

Original geschrieben von stormraider86

Hi,

also ich hab mir bei meinem Golf diese Devil Eyes eingebaut, finde diese auch optisch ansprechender als die vom Vorposter...

}> Golf IV DevilEyes {<

Hab zwar keine Bilder von meinem Auto parat aber habe dafür 5 Bilder mit angehängt...

...
Zusätzlich was ich jedem Empfehlen kann ist die Scheinwerfer falls beim kauf nicht vorhanden mit Xenon zu verbauen.
habe bei mir nachträglich Xenon eingebaut und ich muss sagen es sieht echt super aus und läuft einwandfrei.
Die Nebellampen sind bei mir in LED-Technik.
Ausserdem habe ich die Blinker nachträglich auch als LED umgerüstet muss ich allerdings noch seperat eintragen lassen.
LED Blinkerbirnen
oder
LED Blinkerbirnen E-Proxy
Damit diese funktionieren benötigt ihr dann auch jeweils einen Widerstand:
Widerstände für LED Blinker

...

Wie willste denn was eintragen lassen, wenn alles was verbaut wurde nicht der STVO entspricht?

Xenon verboten, dazu kommt noch, dass SWRA fehlt und bestimmt auch die ALWR. Die Blinker-LED-Lampen sind auch nicht in der STVO erlaubt, steht sogar in der Beschreibung des Händlers.

Also ein Vorschlag wie man es nicht machen sollte. Dann klappt es auch mit dem TÜV und der nächsten "allgemeinen Verkehrskontrolle"

Gruss FraDa

In diesen Funzeln ist doch gar kein Tagfahrlicht drin 😕
Da steht Standlicht in TFL Optik

@ Frada84:
Sprichst du jetzt von den Devil Eyes oder meinst du die Scheinwerfer die Golf4_2008 mir vorgeschlagen hat?

Ich meine das eingebaute Xenon und die LED Blinker-Lampen, die anstelle der normalen Glühlampen eingesetzt werden. Die Scheinwerfer an sich sind bestimmt zugelassen, habe mir den Text nicht durch gelesen.

@frada:

Klar das manches nicht der stvzo entspricht.

Aber bei meinem eingebauten Xenon hatte ich noch nie Probleme und die nachrüstung einer sra ist jederzeit umsetzbar und komtm bei mir in den nächsten wochen sowieso noch.

Die Scheinwerfer selber sind natürlich erlaubt.

Und die Blinker auf LED umzubauen kann man gegen Einzelabnahme auch, so war es jedenfalls bei meinem Kollegen.

Gruß

Scheinwerfer mit tagfahrlicht gibt es in keinem Scheinwerfer für den Golf 4 da gibt es nur zusätliche Leisten die in die Schürze bei den Lufteinlässen eingesetzt werden.

Deine Antwort