Alternative zum R32 4 er golf ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo hab mir überlegt ein 4 er r 32 zu kaufen nun was gibt es denn noch für alternativen für das auto ? vllt audi s3
audi TT
seat leon cupra
........?
welchen findet ihr am besten ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Zumindest vom fahrwerk war der R32 doch auch etwas härter oder?

Etwas ist gut 😁 Als ich mal mit einem gefahren bin dachte ich das Ding fällt gleich auseinander 😰

Abgesenkte Bordsteinkante runter *KRACH* 😰
Schlagloch *KRACH* 😰

Also im Vergleich zu meinem Fahrwerk (1.6er org. Fahrwerk) ist das Ding hart wie Stein, dafür lag er richtig geil in Kurven 😎

76 weitere Antworten
76 Antworten

Beetle RSi
auch sehr wertstabil,aber häßlich 😁

klingt aber auch ordentlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von steffo

Beetle RSi

naja, häßlich würd ich jetzt nicht sagen.

Aber einfach zu teuer, find ich.

mfG

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Bayernandi

Zitat:

Original geschrieben von steffo

Beetle RSi
naja, häßlich würd ich jetzt nicht sagen.
Aber einfach zu teuer, find ich.
mfG
Andi

aber hat auch nicht jeder 😁

und ich finde den RSI richtig geil😉

Gruß, Carsten

Ähnliche Themen

Krass wie teuer der ist.

Ich denke die üblichen Verdächtigen sind genannt worden. Jetzt fehlt doch nur noch der Poll in dem wir dann abstimmen welches Auto du dir nun kaufen musst. 😉

Also wenn du gut gespart hast nimm des 1er Coupe ^^ Das geht ab wie Schnitzel ( heute Probegefahren ) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dowjohnny

Also wenn du gut gespart hast nimm des 1er Coupe ^^ Das geht ab wie Schnitzel ( heute Probegefahren ) 😁

Ist dafür aber hässlich wie die nacht!

Also mag sein das der 1er 135i einer der besten Motoren hat, aber der Wagen geht mal gar nicht und schon garnicht für die überteuerten Bmw Preise wür so einen Rollschuh, ist  nur meine Meinung, der Motor ist schon ein Sahnenstück das geb ich zu(selbst schon gefahren) .

Nimm den R32, oder wenn wir schon von Bmw 135i Preis Dimensionen reden, den aktuellen S3 der ist 0,4 Sek. langsamer als der Bmw von 0-100 km/h, sieht dadür aber zig mal besser aus, ausserdem ist der in den Steuern noch billiger.

Audi A4 B6 3.0

hm wenn ich wüsste ob der audi tt teurer ist wie der r32 ?? rede vom 3.2 v6 TT
das sportlichere würde mir schon besser gefallen allerdings ist der R auch sehr verlockend .... hm geld hab ich so um die 20.000 fürs auto ( bissi mehr noch) dann noch was für felgen und fahrwerk....  😁

Was suchst Du? Ein Auto für den Alltag oder ein Wochenendspielzeug? Schonmal in einem TT gesessen, geschweige denn mit einem gefahren? So schnell wie beim Golf bekommt man schonmal die Tür nicht auf(Griff ziehen, Scheibe fährt ca.1cm runter, DANN erst öffnen...), die Kupplung ist ziemlich hart, die Schaltung ist schwergängig, wenn auch präzise, die Lenkung ist schwergängig und das Lenkrad zu groß und klobig. Durch die kleinen Scheiben kommt man sich vor, als ob man in einem Panzer mit kleinen Schlitzen sitzt... Und das alles, obwohl es sich TECHNISCH auch nur um einen Golf handelt!
Der TT ist nix für den Alltag und auf Dauer einfach nur nervig....meine Meinung.

hm werde beide mal probe fahren .. den tt und den R  im prinzip wochenend auto unter der woche hab ich ein altes zum schaffen fahren  

Zitat:

Original geschrieben von racerlinus

hm werde beide mal probe fahren .. den tt und den R  im prinzip wochenend auto unter der woche hab ich ein altes zum schaffen fahren  

..ein altes?? suchst du auch oldtimer oder meinst du nur altes modell?

Also mir gefällt das 1er Coupe auch optisch gut aber des is natürlich echt Geschmackssache, aber ich würde sofort die Fahrleistungen über die Optik stellen weil das Ding einfach nur abgeht.

Ausserdem isses echt alltagstauglich im Vergleich zum TT..

Die gesalzenen BMW-Preise sind natürlich nicht wegzubestreiten, aber wenn man ein bisschen Glück hat und einen Vorführwagen oder ähnliches ergattern kann...

20.000 wird natürlich schwierig.

Dann doch lieber eines der anderen genannten Autos 😁

mhh ich finde den R32 gut und praktisch, wenn es wirklich nur fürs Wochenden sein soll, wie wäre es mit einem Mercedes SLK also 230 K oder als 6 Zylinder? Für dein Geld bekommst du auch schon einen in der AMG Version, dann mit einem sehr geilen Motor wie ich finde!

ich spreche immer von der R170 Version, also den alten und bis vor kurzem eigentlich auch im Crossfire mit ähnlichen Motoren!

230 K 193PS
320 V6 204PS
32 AMG 354 PS

der Wagen ist wie ich finde eigentlich auch praktisch, jedenfalls besser wie ein TT, als Automatik sehr schön zu fahren, du hättest nen Hechantrieb, welcher mehr Spaß macht und wenn du Lust hast freien Blick zum Himmel, Fahrwerksmäßig ist der Wagen sehr sportlich ab Werk abgestimmt. Ich würde nur einen nach der MP nehmen, da er so noch etwas schicker wirkt!

Ünerlege mal!

ich bin früher den meines Vaters gefahren, als 230K der Verbrauch war deutlich unter 10 Liter auf 100 km!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

mhh ich finde den R32 gut und praktisch, wenn es wirklich nur fürs Wochenden sein soll, wie wäre es mit einem Mercedes SLK also 230 K oder als 6 Zylinder? Für dein Geld bekommst du auch schon einen in der AMG Version, dann mit einem sehr geilen Motor wie ich finde!

ich spreche immer von der R170 Version, also den alten und bis vor kurzem eigentlich auch im Crossfire mit ähnlichen Motoren!

230 K 193PS
320 V6 204PS
32 AMG 354 PS

der Wagen ist wie ich finde eigentlich auch praktisch, jedenfalls besser wie ein TT, als Automatik sehr schön zu fahren, du hättest nen Hechantrieb, welcher mehr Spaß macht und wenn du Lust hast freien Blick zum Himmel, Fahrwerksmäßig ist der Wagen sehr sportlich ab Werk abgestimmt. Ich würde nur einen nach der MP nehmen, da er so noch etwas schicker wirkt!

Ünerlege mal!

ich bin früher den meines Vaters gefahren, als 230K der Verbrauch war deutlich unter 10 Liter auf 100 km!

Dem kann ich nur zustimmen!

Guck mal was ein E55 AMG in der Versicherung kostet und ein R32.

Deine Antwort