Alternative zum Getränkehalterloch?

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5-Fahrer

In einem füheren Thema wurde schon intensiv über die doch nicht gerade schöne Lösung des Getränkehalters in der Mittelkonsole diskutiert.

Nun habe ich im Zubehör von Audi den im Bild angehängte Chromstahlbecher gefunden.

Was ich mich jetzt frage ist, wie sich dieser wohl im Getränkehalter macht?
Wäre dieser wohl zu hoch und würde über die Armlehne heraus ragen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Becher sich gut im Inneraumdesign des A5 machen würde.

Hat sich schon jemand diesen möglichen Lösungsansatz durch den Kopf gehen lassen?

Gruss ROYAL_TIGER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

Hallo Leute, sind wir im A5 Forum oder schon bei "Tupperware"? Eine Möglichkeit wäre noch, das Getränkehalterloch einfach zubetonieren - hat den Vorteil, billige Tieferlegung. schönen Sonntag noch!

Genau so stelle ich mir konstruktive Beiträge vor 😁

79 weitere Antworten
79 Antworten

Den selben Ascher habe ich auch seit ein paar Wochen im Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Den selben Ascher habe ich auch seit ein paar Wochen im Wagen.

Glaube ich kaum. Allenfalls dengleichen. 🙂

Gut, hast recht.

Ich habe das Problem so gelöst, siehe Foto. Man sieht kaum noch etwas von den hässlichen Löchern – und das Maskottchen kann alles sehen und passt gut auf.

Aber Spaß bei Seite, ein Meilenstein der Designtechnik sind diese Getränkehalter wirklich nicht und ein offenes Ablagefach in der Mittelkonsole bzw. im Armaturenbrett fehlt auch. Immer den Deckel der Armlehne hochzuheben ist einfach zu umständlich. Außerdem liegt da ja der Arm drauf und danach darf man die Höhe wieder neu einstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von br403

Hmm, ich bin wohl der einzige der da Getränke rein stellt? Finde den Halter sehr gut, stört nicht, und die Getränke wackeln nicht rum.
Ich nutz das genauso wie du, sind wir also schon zu zweit 🙂

Schließe mich den beiden Herren an. In puncto Design stören mich die Getränkehalter überhaupt nicht - und konstruktiv finde ich sie an ihrem jetzigen Platz gut aufgehoben: Niedriger Schwerpunkt und stabile Halterung.

Vor meinem jetzigen A5 hatte ich den alten A4, bei dem der Getränkehalter ausklappbar oberhalb des Navi-Display untergebracht war. Hier stellte ich öfter mal einen Starbucks-Kaffee rein. Einmal hat das Auto während der Fahrt etwas stärker gewackelt (ich habe es nicht mal stark beschleunigt), und schon floss die Brühe aus der Öffnung im Becherdeckel über den Bildschirm. *Das* nenne ich eine Fehlkonstruktion. Seitdem die Becher im Halter in der Mittelkonsole stehen, ist mir sowas noch nie passiert. Ich fahre allerdings auch ein Automatik-Fahrzeug - mag sein, dass mich die Platzierung bei einem Handschalter tatsächlich mehr stören würde.

Zitat:

Original geschrieben von schwarzblau1

Ich habe das Problem so gelöst, siehe Foto. Man sieht kaum noch etwas von den hässlichen Löchern – und das Maskottchen kann alles sehen und passt gut auf.

Aber Spaß bei Seite, ein Meilenstein der Designtechnik sind diese Getränkehalter wirklich nicht und ein offenes Ablagefach in der Mittelkonsole bzw. im Armaturenbrett fehlt auch. Immer den Deckel der Armlehne hochzuheben ist einfach zu umständlich. Außerdem liegt da ja der Arm drauf und danach darf man die Höhe wieder neu einstellen.

Die mit Abstand eleganteste Lösung :-D

Artikelnummer und Preis bitte ;-)

so. den alten schrott mal wieder hoch geholt. 😮

keine der lösungen sagte mir bisher zu, zu schlicht (VW), zu protzig (Audi original) oder zu viel spaltmaß.

hab mir jetzt den vom hyundai geholt und werde, wenn da, mal versuchen, diesen reinzuquetschen. optisch ne gute mischung aus schwarz/chrom jedenfalls...

werde dann bebildern, falls erfolgreich

Ich hab hinten den kleinen Audi Aschenbecher in Edelstahloptik und vorne hab ich mir nen schönen Aludeckel gedreht und gravieren lassen. Ich stell am WE mal Fotos ein.

Einfach ne Bierflasche reinstellen und gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Einfach ne Bierflasche reinstellen und gut 😁

Das passt aber nur zu diesem hier! 😎

http://www.speedheads.de/.../...ger-audi-a5-cabrio-abt-sportsline.html

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von willi7

so. den alten schrott mal wieder hoch geholt. 😮

keine der lösungen sagte mir bisher zu, zu schlicht (VW), zu protzig (Audi original) oder zu viel spaltmaß.

hab mir jetzt den vom hyundai geholt und werde, wenn da, mal versuchen, diesen reinzuquetschen. optisch ne gute mischung aus schwarz/chrom jedenfalls...

werde dann bebildern, falls erfolgreich

Grüß Dich ,

sehe ich das richtig bei Hyundai geschossen - gibts da evtl. ne Bestellnummer oder so - danke

Die Lösung mit den Aschenbecher sieht für mich am besten aus.
Bilder,Preis und Artikelnummer im Anhang.
Gruß und schönes Wochenende
Waldmaus

P1000673
P1000674
P1000676
+6

Hier mal meine Lösung.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Kovejuenger

Hier mal meine Lösung.

MFG

Sieht auch gut aus,wenn man einen quattro hat.

Wo ist deine Armlehne ?

Zitat:

Original geschrieben von Waldmaus

Wo ist deine Armlehne ?

Die wird er wahrscheinlich nach hinten geschoben haben.

Deine Antwort