Alternative zum Getränkehalterloch?
Hallo A5-Fahrer
In einem füheren Thema wurde schon intensiv über die doch nicht gerade schöne Lösung des Getränkehalters in der Mittelkonsole diskutiert.
Nun habe ich im Zubehör von Audi den im Bild angehängte Chromstahlbecher gefunden.
Was ich mich jetzt frage ist, wie sich dieser wohl im Getränkehalter macht?
Wäre dieser wohl zu hoch und würde über die Armlehne heraus ragen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Becher sich gut im Inneraumdesign des A5 machen würde.
Hat sich schon jemand diesen möglichen Lösungsansatz durch den Kopf gehen lassen?
Gruss ROYAL_TIGER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kashira
Hallo Leute, sind wir im A5 Forum oder schon bei "Tupperware"? Eine Möglichkeit wäre noch, das Getränkehalterloch einfach zubetonieren - hat den Vorteil, billige Tieferlegung. schönen Sonntag noch!
Genau so stelle ich mir konstruktive Beiträge vor 😁
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Design-Trinkbecher mit thermoisolierender Doppelwand aus gebürstetem, rostfreiem Edelstahl.
Da ist ja dann das Material des Trinkbechers hochwertiger als das der serienmäßigen Dekoreinlagen ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Upgrade: Bei mir schaut's nun so aus.
... na siehste, nicht gleich aufgeben hat sich doch noch gelohnt. Mit ein wenig Bastelgeschick und 'ner guten Idee schafft man eben seine eigene individuelle Lösung. Mir pers. gefällt dieser Becher wesentlich besser als das offene Getränkehalterloch.
Wer es zum Abstellen von Flaschen nutzt, braucht sich darüber keine Gedanken machen. Dafür ist es auch vorgesehen. 😉
Unisurfer
Zitat:
Mal ne Frage zwischendurch:
Halten die Münzen da bei dir?
Bei mir hat eine Münze beim ersten Beschleunigen 'nen ordentlichen Abgang in einen Schlitz in der Mittelkonsole gemacht. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crandler
Mal ne Frage zwischendurch:Zitat:
Halten die Münzen da bei dir?
Bei mir hat eine Münze beim ersten Beschleunigen 'nen ordentlichen Abgang in einen Schlitz in der Mittelkonsole gemacht. 😁
Nö, die halten schon. Sitzen zwar scheinbar locker aber bleiben, wo sie sind.
Zitat:
😁Super Idee, habe mir das Teil heute gekauft. Stabil, schaut gut aus (selbe Kunststofffarbe wie Mittelk.) und passt exakt in den Halter, als wäre er dafür hergestellt. Ich umwickelte den Becher noch mit Gewebeband, jetzt ist er so fest in der Halterung, daß sich der Deckel, ohne daß sich der Becher bewegt, öffnen läßt.😉Zitat:
Original geschrieben von CarloCox
Einen Thermobecher der in etwa in einer Höhe mit der Mittelkonsole abschließt gibts hier:Thermobecher
Zitat:
Original geschrieben von apogee
... zu dritt!
Im hinteren Loch stecken immer die runden oder ovalen Zahnputzkaugummischachteln.
bei mir auch... ;-)
Nur am Rande, für die, die es interessiert.
In die Türablage passt vorne wunderbar ne 1 bis 1,5 Literflasche rein.
Keine Ahnung ob das beabsichtigt war, sieht aber danach aus🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Nur am Rande, für die, die es interessiert.In die Türablage passt vorne wunderbar ne 1 bis 1,5 Literflasche rein.
Ist beabsichtigt und seht wenn ich es noch recht im Kopf habe sogar in der Bedienungsanleitung.
Soviel ich weiss passen aber nur Flaschen bis 1.0 l in die Seitentaschen.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ist beabsichtigt und seht wenn ich es noch recht im Kopf habe sogar in der Bedienungsanleitung.Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Nur am Rande, für die, die es interessiert.In die Türablage passt vorne wunderbar ne 1 bis 1,5 Literflasche rein.
Soviel ich weiss passen aber nur Flaschen bis 1.0 l in die Seitentaschen.Gruss ROYAL_TIGER
Flaschen 1,5 Liter passen rein - sehr sinnvolle Absicht!
Bin neulich mit einem A1 unterwegs gewesen, da dachte ich mir der Aschenbecher könnte auch passen. Vergaß aber bei der Rückgabe das zu testen...hat das jemand schon versucht?
Hallo!
Habe in meinem A4 den A1 Aschenbecher. Ich habe ein doppelseitiges Klebeband rund um den Ascher geklebt ( ca. 3cm vertieft) und dann in das vordere Getränkehalterloch (anders kann man diese Designsünde nicht bezeichnen) gesteckt. Sitzt bombenfest, passt in der Höhe perfekt.
Gruß
Anton 57