S5 Spoilerschwert, Alternativen?
Hallo,
bin gerade dabei bei meinem A5 das SLine Exterieur nachzurüsten.
Habe eben soweit alles beim 🙂 bestellt.
Jetzt ist mir zu Hause aufgefallen,dass meine Frontstoßstange die Aufnahme für ein Spoilerschwert hat.
Nun bin ich mir nicht sicher, was bei mir passt.
Ist das S5 schwert das richtige oder gibt es da eine Alternative?
Dieser hier scheint etwas anderes verbaut zu haben:
http://www.a5oc.com/photos/images/545/1_r1.jpg
Das hier ist meine Stoßstange:
http://www.ebay.de/.../171258161099?...
Beste Antwort im Thema
das sind meine Winterräder, 7DS 9x20 in schwarz ab Werk...
49 Antworten
Es gibt 2 leisten die du verwenden kannst, einmal in Chrom vom audi S5 und dann einmal das graue vom normalen audi A5 sline Exterieur... Siehe Anhang Bilder beide passen.
8T0 807 717 2zz Blende für Stoßfänger Chrom
Kostet ca 110€
Teile-Nr. 8T0 807 647 1RR für platinum graue Leiste
Kostet ca 70€-80€
kennt jemand das Spoilerschwert oder hat das Teil live gesehen?
Ähnliche Themen
@ASH8:
genau des meinte ich nur eben für meinen S5...
Die einzige "echte" Lippe für den S5 gibt es von JMS < KLICK >
Wenn man die Seiten noch umarbeitet ( .. ja "man" darf das nicht .. aber es fällt bei der Abnahme niemals auf ), dann ist das schon eine tolle Lippe für den S5 ( bei einem schwarzen Wagen in Alushine lackiert oder in Echtcarbon Optik )
goil, aber was der Designer sich bei den Seiten gedacht hat....
Weißt du aus welchem Material die ist?
Zitat:
Original geschrieben von senzai666
goil, aber was der Designer sich bei den Seiten gedacht hat....Weißt du aus welchem Material die ist?
Meine Gedanken 😉
.. ich vermute mal es ist GFK ( müsste man mal anfragen ) - dann wären die Seiten relativ gut zu ändern 😁
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Es gibt 2 leisten die du verwenden kannst, einmal in Chrom vom audi S5 und dann einmal das graue vom normalen audi A5 sline Exterieur... Siehe Anhang Bilder beide passen.
hey, kann mir jm. ma auf die schnelle sagen, wie und ob ich ohne große probleme das schwert demontieren kann? es soll nämlich von grau in schwarz lackiert werden :-)
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Moke_A5
hey, kann mir jm. ma auf die schnelle sagen, wie und ob ich ohne große probleme das schwert demontieren kann? es soll nämlich von grau in schwarz lackiert werden :-)Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Es gibt 2 leisten die du verwenden kannst, einmal in Chrom vom audi S5 und dann einmal das graue vom normalen audi A5 sline Exterieur... Siehe Anhang Bilder beide passen.gruss
so schon erledigt, war recht easy. sind 11 schrauben zu lösen...
erste schicht lack ist schon drauf :-)
Wie hast du diese 4 Schrauben gelöst? Wollte den Stoßfänger ebenfalls mal demontieren, hab die Schrauben (siehe Bild) nicht ordentlich lösen können. Extra die kompl. Frontstoßstange abzumachen ist mir dann doch etwas zu aufwendig...
Zitat:
Original geschrieben von golferine_Audi
Wie hast du diese 4 Schrauben gelöst? Wollte den Stoßfänger ebenfalls mal demontieren, hab die Schrauben (siehe Bild) nicht ordentlich lösen können. Extra die kompl. Frontstoßstange abzumachen ist mir dann doch etwas zu aufwendig...
entweder von innen mit nem kleinem Schraubenzieher oder so wie ich mit nem bissl Kraftaufwand einfach rausziehen. die sind nicht sehr tief reingedreht... zum montieren hoffe ich mal geht's wieder vernünftig zurück rein. denke aber schon, da ich nichts abgebrochen hab.
Zitat:
Original geschrieben von Moke_A5
entweder von innen mit nem kleinem Schraubenzieher oder so wie ich mit nem bissl Kraftaufwand einfach rausziehen. die sind nicht sehr tief reingedreht... zum montieren hoffe ich mal geht's wieder vernünftig zurück rein. denke aber schon, da ich nichts abgebrochen hab.Zitat:
Original geschrieben von golferine_Audi
nochmal zur Veranschaulichung, bei der heutigen montage, so bekommst du auch die unteren schrauben los . reicht vollkommen aus. wenn du obersten 4 und 2 mittlere wieder drangeschraubt werden ;-)
ist also mgl. ohne demontage der kpl. stossstange, sich nach wunsch seine eigene lippe zu bearbeiten :-)
Hat schonmal wer das Spoilerschwert von Ingo Noak verbaut? Ist aus ABS und sogar mit ABE...
http://www.in-tuning.de/product_info.php?products_id=522#prettyPhoto