Alternative zum F13
Hallo,
wann bringt Audi ein Coupe in der Klasse des F13?
Mein nächster wird entweder der F32 330d oder ein gebrauchter F13 640d als Diesel.
Beste Antwort im Thema
Der A7 ist hässlich, dann lieber ein A6 Coupe.
34 Antworten
Ich finde den neuen 6er sehr gut, von innen wie von aussen. Besonders die Gran Coupe Variante wäre für mich ideal.
Allerdings muss ich sagen, der neue CLS von Mercedes gefällt mir nicht weniger.
Der A7 kann da nicht mithalten.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
sportlich und chick von aussen - von innen haben sie mal wieder alles was modernes design angeht vergessen... gefällt mir gar nicht und ist daher für mich auch ein nogo zum BMW generell
Das ist genau meine Meinung 😁 Von außen gefallen mir ja einige ganz gut aber innen kann man echt alle vergessen ist garnicht mein ding...
Auch ich als bekennender Audi-Fan muss sagen - der A7, vor allem das Heck, ist ein Pfusch-Design sondersgleichen.
Was ihr alle habt o.O !?!?
Leider fehlt mir in meinem Alter das Geld für einen A7!
Aber das Heck ist in meinem Augen ein Traum!!
A5 Sportback mit dem Heck vom A7, das wäre für mich perfekt!!
Aber ich bin schon mit meinem A5 SB wunschlos glücklich ;-)
VG.
Krischo
Ähnliche Themen
Ich finde den A7 auch sehr schön! Das 6er Gran Coupé gefällt mir ebenfalls, aber nicht so, dass ich es haben wollte 😉
Musste übrigens erst mal auf dem Foto schauen, was ein "F13" überhaupt ist... Wer wirft denn hier im Audiforum mit BMW-Termini um sich?
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Was ihr alle habt o.O !?!?Leider fehlt mir in meinem Alter das Geld für einen A7!
Aber das Heck ist in meinem Augen ein Traum!!
A5 Sportback mit dem Heck vom A7, das wäre für mich perfekt!!Aber ich bin schon mit meinem A5 SB wunschlos glücklich ;-)
VG.
Krischo
A7 mit dem Heck vom A5 SB wäre genau das richtige... der Hängearsch vom A7 geht für mich gar nicht...
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ;-))
Ich finde das Heck einfach nur genial !!!!!
=)))
A7 Heck ist irgendwo daneben absolut nicht mein geschmack..
aber wie gesagt die alte "Phrase" Geschmäcker sind........
und BMW baut übringens auch schöne Autos aber F13 war doch ein
Flugzeug😁...
LG
Das Gran Coupé ist von Außen echt gut gelungen meiner Meinung nach.
Doch wie Scotty schon sagte, hatten die Designer im Inneraum (so wie immer bei BMW)anscheinend keine Lust mehr.
Abgesehen von diesem salop gesagt affengeilen Wahlhebel, fällt der Innenraum komplett durch bei mir.
Am schlimmsten finde ich immer noch den Tacho und das nicht wirklich vorhandene FIS.
Ich brauche da einfach eine richtige MFA im Kombiinstrument.
Alles ist natürlich wieder rein subjektiv betrachtet.;-)
VG
Krischo
Zitat:
Doch wie Scotty schon sagte, hatten die Designer im Inneraum (so wie immer bei BMW)anscheinend keine Lust mehr.
Abgesehen von diesem salop gesagt affengeilen Wahlhebel, fällt der Innenraum komplett durch bei mir.
Am schlimmsten finde ich immer noch den Tacho und das nicht wirklich vorhandene FIS.
Ich brauche da einfach eine richtige MFA im Kombiinstrument.Alles ist natürlich wieder rein subjektiv betrachtet.;-)
VG
Krischo
meinst du diesen affengeilen Wahlhebel?
Der BMW F10 hat m.M. derzeit das schönste Interieur Design...
Das ist ja der Wahlhebel der M- Modelle.
Ich meine den "normalen" Wahlhebel der vom 1er bis zum 6er hin verbaut wird.
Der ist wirklich sehr gut gelungen!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
meinst du diesen affengeilen Wahlhebel?Zitat:
Ich brauche da einfach eine richtige MFA im Kombiinstrument.Alles ist natürlich wieder rein subjektiv betrachtet.;-)
VG
Krischo
Der BMW F10 hat m.M. derzeit das schönste Interieur Design...
der BMW Innenraum sieht etwas altbacken aus... ist halt alles Geschmacksache...
Zitat:
Ich brauche da einfach eine richtige MFA im Kombiinstrument.
beim thema fis/tachogestaltung war bmw im vergleich mit audi in den letzten jahren doch sehr reduziert - es hat sich aber doch einiges getan wenn man die neuen modelle ansieht.
was fehlt dir denn beim tacho bzw. fis bei den neuen bmw an funktionen genau ? wenn dieser zusätzlich noch die erweiterten umfänge hat wäre mir bis jetzt noch keine funktion wirklich abgegangen, den rest erledigt entweder der riesige idrive bildschirm in der mitte bzw. das head up display. die von einigen teils angekreidete bmw typische orange tachobeleuchtung wird tagsüber in weiß gehalten, bei dunkelheit etc. wird diese wieder orange (beim neuen multi.display kann man sich die farben etc. aussuchen)
bmw hat dieses display vor kurzem vorgestellt - es ist jetzt in div. modellen bereits bestellbar/erhältlich ... somit sollten eigentlich anforderungen was design, individualität, anzeigen etc. betrifft weitestgehend beseitigt sein - wobei es hier wie überall geschmackssache ist
BMW 7er LCI/5er Multifunktionsdisplay - Bilder/Videos etc.
sh. auch schaltknauf der eine sagt affengeil beim anderen gehts gar nicht ... ich finde ihn sehr gelungen, liegt gut in der hand, wirkt modern aber nicht überstylt (mit den keramikapplikationen sehr edel Link ) hier hat meiner ansicht nach audi aufholbedarf was die wahlhebel (bis betrifft
zum interieur der 6er reihe allgemein kann ich nur sagen aktuell für mich einer der schönsten bmw bzw. fahrzeuge am markt .... was design (optik exterieur mit full-led,m-paket) u. verarbeitung (hier vorallem mit inid. vollleder) betrifft - auch im vergleich mit der konkurrenz - benchmark
Für mich ist der neue 6er, ob als Coupe oder Gran Coupe im Moment das schönste Auto weit und breit.
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
beim thema fis/tachogestaltung war bmw im vergleich mit audi in den letzten jahren doch sehr reduziert - es hat sich aber doch einiges getan wenn man die neuen modelle ansieht.Zitat:
Ich brauche da einfach eine richtige MFA im Kombiinstrument.was fehlt dir denn beim tacho bzw. fis bei den neuen bmw an funktionen genau ? wenn dieser zusätzlich noch die erweiterten umfänge hat wäre mir bis jetzt noch keine funktion wirklich abgegangen, den rest erledigt entweder der riesige idrive bildschirm in der mitte bzw. das head up display. die von einigen teils angekreidete bmw typische orange tachobeleuchtung wird tagsüber in weiß gehalten, bei dunkelheit etc. wird diese wieder orange (beim neuen multi.display kann man sich die farben etc. aussuchen)
bmw hat dieses display vor kurzem vorgestellt - es ist jetzt in div. modellen bereits bestellbar/erhältlich ... somit sollten eigentlich anforderungen was design, individualität, anzeigen etc. betrifft weitestgehend beseitigt sein - wobei es hier wie überall geschmackssache ist
BMW 7er LCI/5er Multifunktionsdisplay - Bilder/Videos etc.
sh. auch schaltknauf der eine sagt affengeil beim anderen gehts gar nicht ... ich finde ihn sehr gelungen, liegt gut in der hand, wirkt modern aber nicht überstylt (mit den keramikapplikationen sehr edel Link ) hier hat meiner ansicht nach audi aufholbedarf was die wahlhebel (bis betrifft
zum interieur der 6er reihe allgemein kann ich nur sagen aktuell für mich einer der schönsten bmw bzw. fahrzeuge am markt .... was design (optik exterieur mit full-led,m-paket) u. verarbeitung (hier vorallem mit inid. vollleder) betrifft - auch im vergleich mit der konkurrenz - benchmark
An Funktionen fehlt mir nichts direkt !!
Mir ist nur die Ebene zu Flach, wie die Rundinstrumente angeordnet sind.
Außerdem finde ich es schöner, dass bei Audi zwischen den Rundinstrumenten ein großer Bildschirm ist.
Beim 5er F10 meiner Schwiegermutter finde ich die Verbauch- und Naviinfos nur relativ klein, etwas unter den Drehzahlmesser und Tacho gequetscht.
Vllt. liegst aber auch an der "Audibrille", dass mir der Tacho nicht so gefallen mag.
Den Tacho vom 7er mag ich gleich gar nicht.
Viel zu puristisch.
Sicherlich ist das die Zukunft (wie auch in der S- Klasse) aber ich bevorzuge noch die analogen Rundinstrumente mit einem schönen FIS in der Mitte.
VG.
Krischo