ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Alternative zum Denso Navi Ford C-Max Baujahr 11/2006

Alternative zum Denso Navi Ford C-Max Baujahr 11/2006

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 17:16

Hallo Leute ,

brauch da mal ein paar infos wie oben beschrieben habe ich in meinem C-Max ein Denso Navi verbaut, nun würde ich gerne wissen ob es ne möglich keit gibt ein anderes system dort zu verbauen .Ich hoffe das vieleicht jemand damit erfahrungen hat oder vieleicht schon sowas selber umgebaut hat .

Mein Auto

Ford C-Max 11/2006(vorm Facelift)

Ausführung Ghia

2.0 TDCI 136 PS

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo eatingmachine

Ich hatte auch diese Denso Navi und habe es gegen einen car pc ausgetauscht . Wenn du interesse daran hast kannst du dich ja melden . Mein Car pc hat jetzt folgendes zu bieten Navi , Internet , Rückfahrkamera, Radio, DVB-T, allso allen was man braucht ;-)

Ich habe zwar kein C-Max sondern einen Focus ST aber ich denke das es im grunde das gleiche ist .

Aus welchem Grund möchtest Du das Navi tauschen? Ein CarPC würde nur Sinn machen, wenn Du bastelfreudig bist und das Denso Dir zuwenige Features bietet.

Bedenke aber auch, dass die Klimasteuerung im Denso integriert ist - meines Wissens nach musst Du bei einem Radiotausch das Klimabedienteil wieder nachrüsten. Wie aufwändig / teuer das wird, weiss ich allerdings nicht.

Grüsse,

Marco

also ich hab bei meinem 2006´er fofo anstelle des eckigen sony´s das eierzenec eingebaut. auch wenn ford sowie zenec selbst sagte das es nicht möglich ist: die entwickler haben sich schon was dabei gedacht. ist alles recht plug n play. denso raus steuerung und radio rein.

du brauchst eine blende (ca. 80€) und die climatronic steuerung (ca. 300 €). dann brauchst du natürlich noch das gerät selbst. das zenec kostet meist ca. 950€

es gibt es viele climatronic steuerungen gebraucht zu kaufen. du kannst auch versuchen jemanden zu finden der gerade auf dein denso umrüsten will. dann tauscht ihr einfach die teile. die denso bringen schon noch was beim verkauf.

ich hab mal eine anleitung gepostet. keine ahnung wie man die wieder findet. viel unterschied ist da auch nicht zum c-max.

technisch funktioniert jedes radio. beim zenec funkt sogar die lenkradfernbedienung und alle anderen anzeigen die über den can kommen.

Was bitte kann das Denso denn schon ?? NICHT viel für den preis!!! Da ist mir ein car pc aber 1000 mal lieber und kostet nicht soviel wie das Denso .Neupreis bei Ford 3085 € und für den preis kann das Denso sehr wenig!!! Wenn man was haben will was nicht jeder hat ist es halt ein bischen arbeit und das mit dem klimabedienteil ist ja nicht viel Aufwand. Was die kosten angeht hält sich das im rahmen wenn man weiß was man nachher dafür bekommt. Also ich hätte mir das Denso niemals gekauft es war halt drin weil mein Focus ST ein wagen von einem Fordverteter war und die nun mal alles was es gibt haben. Das der fordhändler keine Ahnung hat musste ich auch feststellen denn wenn es nicht Serie ist geht bei denen doch nie was .

Zitat:

Original geschrieben von Marco_C4

Aus welchem Grund möchtest Du das Navi tauschen? Ein CarPC würde nur Sinn machen, wenn Du bastelfreudig bist und das Denso Dir zuwenige Features bietet.

Bedenke aber auch, dass die Klimasteuerung im Denso integriert ist - meines Wissens nach musst Du bei einem Radiotausch das Klimabedienteil wieder nachrüsten. Wie aufwändig / teuer das wird, weiss ich allerdings nicht.

Grüsse,

Marco

Das ist DEINE Meinung, DEIN Anspruch, aber nicht DEIN Thread.

Wichtig ist zunächst, dass der Threadersteller seine Bedürfnisse klarmacht. Auch muss er wissen, was eine Umrüstung kosten würde.

Was er persönlich favorisiert, muss er dann selbst entscheiden. Je nach Know-How ist auch eher entweder nur ein fertiger Car-PC zu empfehlen, oder aber eine Lösung in Form der Zenec-Geräte.

Grüsse,

Marco

 

Ich find wenn er sich so ein fertig car pc holt oder so ein Zenec teil ist er immer noch nicht weiter und er hat gefragt ob jemand sowas schon mal gemacht hat allso möchte er doch sich nicht einfach so ein fertig car pc oder ein Zenec teil holen . Zitat ".Ich hoffe das vieleicht jemand damit erfahrungen hat oder vieleicht schon sowas selber umgebaut hat ." Ich habe es schon sehr oft eingebaut und es kommt ihm bestimmt billiger wenn er sich es selbereinbau .Um zu fragen wie sowas geht gibt es ja nun mal dieses forum .

Hast du denn selber diese Denso Radio/ Navi ? Ich hattes und kann nur sagen das mein navi von medion besser ist wie das von Ford . Für 3085 € könnte man schon chincstecke verlangen und nicht nur normale anschlüsse . Aber wie gesagt wenn eatingmachine

interesse daran hat sich selber was zu bauen kann er mich gerne fragen .

 

 

 

Fakt ist, dass er gutes Geld in den Umbau stecken muss. Das ist ja auch seine Entscheidung, ob er es kann/will, oder es ihm zu teuer wird. Wichtig ist mir, dass der Threadersteller weiss, was auf ihn zukommt.

1. Kosten für Klimabedienteil (neu oder gebraucht)

2. CarPC (Komplettsysteme gehen bei 700 EUR los + Einbau des Touchscreens in den Radioschacht -

Eigenbau?)

3. Alternativ Kosten für ein Zenec oder ähnliches Gerät: rund 1.000,00 EUR.

Wer will, kann es machen. Ich persönlich hätte auch ganz gern ein System drin, was möglichst viel kann. Aber ich muss sagen, mittlerweile reicht mir sogar mein Travelpilot FX mit SD-Karten-Einschub für MP3. Wenn ich dann wirklich noch Internet-Radio, Filme, BT oder was weiss ich noch konsumieren möchte, hab ich mein iPhone am Start.

Grüsse,

Marco

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 15:21

Ok erst mal danke würde dieses dann passen habe bilder von meinem system plus bilder von einer blende und der passenden controll einhait .Frage ist halt passen die anschlüsse??

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 15:23

hier noch die blende

am 19. August 2011 um 6:31

Hallo!

Ich möchte ein Denso Touchscreen Navi für mein Focus Mk2 TDCi 1.8 Turnier Ghia (2005/08) kaufen! Jetzt habe ich CD6000 radio, und digital Klima. Kann jemand solche navi für mich verkaufen?

Vielen Dank!

Viktor

Hallo, in der hofffnung auf eine Antwort.

Ich hab das Denso gegen ein doppeldin mit Klimatronik bedienteil getauscht. Alles soweit ok, nur die klimasteuerung funktioniert nicht richtig und ich kann die Uhrzeit im Infobilsschirm im Cockpit nicht ändern. Wie und wo kann ich das alles umprogrammieren lassen?

Hallo, in der hofffnung auf eine Antwort.

Ich hab das Denso gegen ein doppeldin mit Klimatronik bedienteil getauscht. Alles soweit ok, nur die klimasteuerung funktioniert nicht richtig und ich kann die Uhrzeit im Infobilsschirm im Cockpit nicht ändern. Wie und wo kann ich das alles umprogrammieren lassen?

am 19. November 2017 um 7:53

Hallo,

ist es noch zu haben ??

Hast du damals den Umbau gemacht ?

danke

 

 

 

Hallo!

Ich möchte ein Denso Touchscreen Navi für mein Focus Mk2 TDCi 1.8 Turnier Ghia (2005/08) kaufen! Jetzt habe ich CD6000 radio, und digital Klima. Kann jemand solche navi für mich verkaufen?

Vielen Dank!

Viktor

am 30. Januar 2018 um 14:19

Hallo Alfa Amore

Hätte ein Denso von meinem MK2 Focus

Mit USB adapter orignal Ford

Bluetooth Aux adapter

Original Rahmen für Denso

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Alternative zum Denso Navi Ford C-Max Baujahr 11/2006