1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Alternative zu X3 G45

Alternative zu X3 G45

BMW X3 G45

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass mir der G45 nicht gefällt und wenn man sich machne Beiträge hier so durchliest, bin ich dann doch nicht ganz alleine. Allerdings steht auch bei mir in 1-2 Jahren ein Wechsel bevor und aktuell bin ich etwas Ratlos, BMW entfernt sich von meinem Geschmack innen und außen immer weiter von meinen Vorstellungen.

Erst heute ist mir wieder ein G45 entgegen gekommen und ich finde das Design nur fürchertlich, vom Innenraum und den verwendeten Materialien ganz abgesehen.

Welche sinnvollen Alternativen gibt es?

Aus meiner Sicht
Audi A5
Mercedes GLC
Mazda CX-60
Skoda Kodiaq

und wenn es etwas kleiner sein darf:
Cupra Terramar
VW Tiguan
Mazda CX-5 (zwar nicht wirklich, da bald ein neues Modell kommt)

Habt ihr noch andere Favoriten?

Sollte das Thema hier nicht reinpassen, dann bitte in den richtigen Bereich verschieben.

93 Antworten

Holz geht garnicht im modernen BMW
Die fetten Leisten find ich gut
Mal was anderes als immer diese dünnen Dinger 🙂
Jeder Modi ein anderes Innendesign , Top 🙂

Zitat:

@XB_Mod schrieb am 7. März 2025 um 19:09:32 Uhr:

Hab heute den SQ5 gesehen und drin gesessen (nicht gefahren).
Wer glaubt dass der besser verarbeitet ist als der BMW irrt. Hier konnte ich genau 4 Teile aus Metall finden. Pedale, Einstiegsleiste, die obere B&B Gitter und Ladekante im Kofferraum. Alles andere ist Plastik. Türöffner, Lenkrad, Mittelkonsole, alle Lautsprechergitter, Ganghebel, Volumentaste usw.
Ganz ehrlich, der X3 ist hochwertiger im Innenraum. Und das ist kein Kompliment für den X3.
Das Heck ist auch schick. Die Front für mich viel viel zu wild. Der Singlegrill usw. viel zu laut...sah verwulstet aus. Für mich ganz klar die Nr. 3 im Kampf gegen GLC und X3 in der Klasse.
Inkl. alle Optionen kam ich auf 107k. Aber dann wirklich alles (außer Carbonspoiler). Erschreckend was man dafür bekommt. Dann nehme ich lieber einen gebrauchten Cayenne dafür. Ich war schon wirklich gespannt auf das Auto. Der Q6 war auch da und war etwas hochwertiger.

Dieses Video hier bestätigt Deine Eindrücke:

https://youtu.be/5Kn0c91tNhE?si=91s18iTJRfk-DvvR

Schon krass, wenn das auf Bildern alles hochwertig aussieht aber dann in der Realität rappeliger Kram ist. Und auch die vermeintlichen Knöpfe entpuppen sich dann alle nur noch als überempfindliche Touchflächen.

Wenn man bendenkt, dass der SQ5 in Vollausstattung nach Berücksichtigung der jeweiligen Rabatte gut 11000,- teurer als ein X3 M50 ist, dann geht das gar nicht.

Seien wir mal ehrlich. Alle 3 haben ihre Stärken und Schwächen. Jeder muss für sich entscheiden, mit welchem er am besten klarkommt.
Für mich scheidet der GLC schon mal aus Prinzip aus. Der Q5 eher wegen des Getriebes und der Paketauswahl. Der Preis und die LR sind aber für meine jeweilige „Rentner-Version“ aktuell nicht schlecht.
Was bleibt? Ja. Genau. 😁

Zitat:

@ACL schrieb am 10. März 2025 um 19:46:59 Uhr:

Holz geht garnicht im modernen BMW
Die fetten Leisten find ich gut
Mal was anderes als immer diese dünnen Dinger 🙂
Jeder Modi ein anderes Innendesign , Top 🙂

Also im neuen 5er gibts noch Holz zu bestellen.