Alternative zu S8
Hey, bin neu hier und möchte Euch eine "preiswerte" Alternative zum S8 vorstellen. Fahre seit Februar 07 einen W12 (kurz). Habe diesen mit 12.000 km, 2 Jahre, 3 Monate mit 50 % Nachlass gekauft. Auto fährt genial! Der Hammer ist jedoch eine unsichtbare Abgasanlage von MTM. Klang besser als beim S8, Auffälligkeitsgrad gleich 0.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
Wat? Seit wann gibt es im Audi A8 (4E) einen 2.8 FSI? 😁
Ich kenne nur die 3.2 V6 FSI (AUK) der im aktuellen A8 seit 2005 zum Einsatz kommt.
Er löste eigentlich nur den 3.0 V6 (ASN) mit 162kW/220PS ab.
Lg,
Jan
Schau mal hier:
Klick mich - ich bin der 2.8 FSIKrass... ab nächstem Jahr gibts ihn dann sicher auch als 3-Liter-A8 😁
2.8 - 3.0 - 3.2 FSI: das glaube ich denn doch nicht!
War heute beim 😁 zum Softwareupdate, da habe ich die "Autobild" gelesen. Es wird tatsächlich einen 2.8'er A8 geben. Man will damit wohl deutlich machen, daß Oberklasse fahren nicht notwendigerweise mit "Spritfresser" und "Umweltsünder" in Verbindung gebracht werden muss, sondern es (zumindest bei Audi) auch anders geht.
Martin
Ähnliche Themen
Ein wesentlicher Vorteil vom S8 dürfte der geringere Spritverbrauch sein.
Ansonsten finde ich beim S8 eigentlich nichts von Understatement.
Der Grill vorne die 4 Auspuffendrohre etc. lässt ihn eigentlich sehr schnell erkennen.
Für mich ist er zu prollig bzw. man sieht zu leicht in was für einer Preisklasse sich der Wagen bewegt.
In Österreich kostet der immerhin um die 120teur und da sollte nicht gleich jeder sehen wieviel Geld in dem Auto drinnen steckt. Da gefiel mir der alte S8 deutlich besser - war eher ein Tiefstapler.
Warum darf sich keiner ein Auto bei euch kaufen das 140000 Euro kostet und man es auch ahnen kann wann man es anschaut????????
Verdient hier keiner ehrlich sein Geld??? Nur black etc......😉😉😉
Oder seit Ihr alle im Einzelhandel oder ähnlichen und eure Kundschaft darf nicht wissen wie reich ihr mit ihr werde. 😁😁😁
Ich haltet es nach den Motto:
Mitleid gibt es Geschenk, Neid mußt du dir hart erarbeiten.
Sowie Leben dein Leben solange es noch lebenswert ist!!!!
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
Ansonsten finde ich beim S8 eigentlich nichts von Understatement.
Der Grill vorne die 4 Auspuffendrohre etc. lässt ihn eigentlich sehr schnell erkennen.
Das erkennen wirklich nur Audi-Kenner.
Jeder andere sieht eben "nur" einen Audi. Ein klein wenig auffälliger, aber eben ein Audi.
Kein Sport- oder Luxuswagen, sondern eine Limo.
Da sieht z.B. ein Maserati schon ganz anders aus 😉
@ Trapos:
Zum Einen ist es bei Kunden schwer zu rechtfertigen, warum man nun gerade ein Auto für 140.000 € fährt, es ist kein Zufall warum in Deutschland das meistgeorderte Extra der Entfall der Typenbezeichnung ist, so kann man den 4.2 TDI zum Beispiel nicht vom 3.0 TDI unterscheiden. Die Meisten können ihn wahrscheinlich nichtmal von einem beliebigen A6 unterscheiden.
Das wäre aber gar nicht das Problem, da der persönliche Kontakt zu Kunden gar nicht mehr zu meinem Aufgabenbereich zählt 😉
Jedoch ist es vor meinen Mitarbeitern kaum zu rechtfertigen, ein unheimlich teures Auto zu fahren, weil sie dann nach ihrer Meinung auch mehr verdienen könnten.
Wenn es dieses Problem nicht gäbe, würde ich Bentley fahren 😛
Zitat:
Original geschrieben von the_stig
Wenn es dieses Problem nicht gäbe, würde ich Bentley fahren 😛
Ist doch schön, wenn man die Wahl hat 🙂
@Trapos
Das hat nichts mit Reichtum zu tun.
Wenn du täglich zu Kunden fährst oder Kunden zu dir und sehen das Auto ist jeder neidig. (ganz zu schweigen von den Mitarbeitern wie the stig sagte).
Nochdazu wenn man in einer Kleinstadt wohnt und oft an belebten Plätzen parkt.
Einen neuen S8 würde da jeder erkennen alleine schon an den Auspuffendrohren.
Das war beim alten besser - da kannte keiner den Unterschied zwischen A8 und S8.
Understatment ist auch ein Grund warum ich keinen Porsche fahre - obwohl er mir sehr zusagt.
Ich fahr dafür Leistungsmäßig etwas ähnlich schnelles aber unauffälliges.
Es mag zwar sein das man sich Neid erarbeiten muss aber wenn du täglich mit dem Auto bei Kunden stehst oder Kunden es sehen wird der Neid zumindest hier zu einem riesen Problem.
Atomicfan, was fährst Du denn schönes, was auch unauffällig ist? E-Klasse?
einen audi s4 b5 mit rs genen😉
Gut mit den Mitarbeiten muß ich wohl the_stig recht geben.
Das ist auch in unseren Betrieb ein Problem.
Einerseits bei Besprechungen auf Spar Potenzial hinzuweisen oder vor der Tür steht der Cayenne ist natürlich etwas problematisch.
Andererseits gibt es bei unseren Mitarbeiter (sogar Damen) die sich sehr gut auskennen und die damals auch genau gewußt haben
was mein RS6 kostet.
Obwohl der alte RS6 sehr understament war! Nur meine Schwester hat in hin und wieder mit einen aufgemotzen A4 Avant
verwechselt.😉
Anderseits bei der größe unseres Betriebes bleibt ja auch der ganzer "Zorres" bei den Chefs hängen.
Behörden, Einbruch, Defekte, Liquditäts Engpässe, mehr Arbeitsstunden, weniger sorgenfreien Urlaub, etc was halt auch alles dazu gehört zu Selbstständigkeit.
die liquiditaetsengpaesse kann man mitunter durch nutzung eines weniger kostenintensiven geschaeftswagens beheben.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von tecis
die liquiditaetsengpaesse kann man mitunter durch nutzung eines weniger kostenintensiven geschaeftswagens beheben.gruss
War mir ja ziemlich sicher das so eine Antwort kommen wird.😉
Aber es gibt auch Branchen die auch Wettar abhängig sind , schlechte Saison etc..... da kann es auch einmal eng werden.
Andererseits wenn man wesentlich mehr Stunden arbeitet als sein Angestellter auch von fünf Wochen Urlaub nur Träumen kann
ist es zuminderst was schönes jeden Tag in einen S8 einzusteigen.
Weil logischer weise muß es auch Vorteile für Selbsttändige geben beim Einkommen etc, sonst würde ja jeder eine
sicher (so gut das noch möglich ist) Angestellten Job vorziehen.
Jedes Ding hat halt zwei Seiten und es gibt halt nicht nur Vorteile.
Außer ein paar Traumjobs mit wenig Arbeit und viel Brot. Die sind aber dünn gesäht und eher bei den "System Erhalter" zu finden
als in der Privat Wirtschaft.😉
Um nochmals auf die Liquidität zurück zu kommen.
Besser ist DAS LEBEN ZU LEBEN SOLANGE ES NOCH LEBENSWERT IST und sollte es mal kurzfristig Eng werden den einen oder anderen
Privaten Sicherheits Talon in den Karten zu haben.😉
Ohne Sicherheitsnetz würde ich ein Auto in solcher Preisklasse auch als Selbstständiger nicht fahren!
Wobei man schauen sollte Privat und Geschäft immer strikt zu trennen.