Alternative zu Reifengröße 215/50 R 16" Ford Cougar??
Hallo User des Ford-Forum,
könnt ihr mir sagen ob ich auf dem Ford Cougar anstatt der Serienbereifung 215/50 R 16" eine andere Reifengröße wie zum Beispiel 205/55 R 16" fahren kann?Die Serienbereifung wird ja offenbar nur von Ford verwendet und ist daher teurer als die 205er Größe.Gibt es eventuell von Ford eine Freigabe?Die Fordwerkstatt und auch der Tüv konnten mir keine befriedigende Antwort geben.Die Suchfunktion hat mir ebenfalls nichts angezeigt.
Bin für jede fachliche Hilfe dankbar.🙂
MfG GUNNAR
Beste Antwort im Thema
Hallo
also ich habe die Freigabe von Ford persönlich als PDF Datei vorliegen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Hallo User des Ford-Forum,könnt ihr mir sagen ob ich auf dem Ford Cougar anstatt der Serienbereifung 215/50 R 16" eine andere Reifengröße wie zum Beispiel 205/55 R 16" fahren kann?Die Serienbereifung wird ja offenbar nur von Ford verwendet und ist daher teurer als die 205er Größe.Gibt es eventuell von Ford eine Freigabe?Die Fordwerkstatt und auch der Tüv konnten mir keine befriedigende Antwort geben.Die Suchfunktion hat mir ebenfalls nichts angezeigt.
MfG GUNNAR
Habe einfach bei Ford in Köln angerufen,die haben mir dann die unbedenklichkeitserklärung für die mögliche Reifengröße zugeschickt.
Zitat:
Original gesc
hrieben von Merlin14463
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Hallo User des Ford-Forum,könnt ihr mir sagen ob ich auf dem Ford Cougar anstatt der Serienbereifung 215/50 R 16" eine andere Reifengröße wie zum Beispiel 205/55 R 16" fahren kann?Die Serienbereifung wird ja offenbar nur von Ford verwendet und ist daher teurer als die 205er Größe.Gibt es eventuell von Ford eine Freigabe?Die Fordwerkstatt und auch der Tüv konnten mir keine befriedigende Antwort geben.Die Suchfunktion hat mir ebenfalls nichts angezeigt.
MfG GUNNAR
habe einfach bei Ford in Köln angerufen,die haben mir dann die unbedenklichkeitserklärung für die mögliche Reifengröße zugeschickt.