Alternative zu Mercedes GLC
Hallo zusammen
Welchen Wagen würdet ihr zur Zeit als Alternative zum GLC wählen?
Mein Favorit wäre der Alfa Stelvio. Der Levante und der neue Volvo sind mir zu gross, BMW und Audi nicht/nicht mehr meine Marken...
Gruss
RR-RS5
Beste Antwort im Thema
Was ist an einem 6, oder 8 Zylinder altmodisch? Mainstream Elektro hinterherlaufen? Ist ja sooo Umweltfreundlich.... Da lach ich mal!
539 Antworten
Zitat:
@Protectar schrieb am 30. Dezember 2017 um 18:30:25 Uhr:
Zitat:
@Der Novize schrieb am 30. Dezember 2017 um 17:21:03 Uhr:
Bzgl. der Alternativen sortiere ich gerade vor, ob denn ein 6-Zylinder Diesel zu haben ist.
Und dann wird das Angebot bei den eher kompakten SUV sehr übersichtlich:
Q5 / X3 / GLC
Habe ich einen vergessen?
(der Velar ist nicht kompakt)Hinweis Modus an:
Die Kompakt SUV Klasse besteht aus Audi Q3, BMW X1, Tiguan u.s.w.
Gemeint ist hier aber die SUV Mittelklasse (im Ausland auch Midsize SUV oder Light Premium SUV genannt).
Hinweis Modus aus.
GLA vergessen... :-)
Zitat:
@Protectar schrieb am 30. Dezember 2017 um 18:30:25 Uhr:
Zitat:
@Der Novize schrieb am 30. Dezember 2017 um 17:21:03 Uhr:
Und dann wird das Angebot bei den eher kompakten SUV sehr übersichtlich:
Q5 / X3 / GLC
Habe ich einen vergessen?
(der Velar ist nicht kompakt)Hinweis Modus an:
Die Kompakt SUV Klasse besteht aus Audi Q3, BMW X1, Tiguan u.s.w.
Gemeint ist hier aber die SUV Mittelklasse (im engl. sprach. Ausland auch Midsize SUV oder Light Premium SUV genannt).
Hinweis Modus aus.
OK :-)
Ich formuliere anders: welche SUV-Mittelklasse mit 6-Zyl-Diesel habe ich vergessen ?
Zu meiner Alfa Zeit gab es den Spruch.
Eine Leidenschaft die viele Leiden schafft.
Der Macan kommt hier nicht vor. Warum eigentlich?
Ähnliche Themen
Für mich kommen seit Jahrzehnten nur 3 Marken in Frage: Audi, BMW und Mercedes.
Interessanterweise haben es bisher weder Audi noch BMW in die engere Wahl geschafft. Ein mal MB, immer MB? Keine Ahnung, bei mir jedenfalls ist das so und wird auch so bleiben. Mein Vater und zwei Kollegen sehen das ebenso.
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch. Ob mit oder ohne GLC 🙂
Zitat:
@Daihen schrieb am 30. Dezember 2017 um 19:23:58 Uhr:
Hast recht, gehört dazu, war auch bei ams in einem Vergleichstest mit dabei.
Wir bei uns im Geschäftswagenleasing allerdings nicht angeboten.
Bei mir auch so! Vielleicht sind wir in der Jugend von unseren alten Herren so geprägt worden. :-)
Baut Audi (und andere) beim 6 Zylinder eigentlich Wandlergetriebe ein? Oder nehmen die hier auch das DSG? Das wäre für mich ein k.o. Kriterium....
Von Lexus passt eher der NX statt des RX. Und der NX steht bei mir zur Zeit hoch oben in der potentiellen GLC Nachfolgerliste
Zitat:
@Daihen schrieb am 30. Dezember 2017 um 18:35:40 Uhr:
Nein, habe ich nicht vergessen. Da es ganz viele Kompaktklasse SUV gibt, habe ich nicht alle aufgeführt u. u.s.w. geschrieben.
Zitat:
Wo kommt er nicht vor ?
Bei den Midsize SUV 6-Zylindern habe ich ihn mit aufgeführt.
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 30. Dezember 2017 um 20:58:14 Uhr:
Baut Audi (und andere) beim 6 Zylinder eigentlich Wandlergetriebe ein? Oder nehmen die hier auch das DSG? Das wäre für mich ein k.o. Kriterium....
Audi hat bei den 6 Zylindern die 8 Gang Tiptronic, also Wandler.
BMW sowieso die ZF Wandler.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 30. Dezember 2017 um 20:59:42 Uhr:
Von Lexus passt eher der NX statt des RX.
Schwierig, bis auf den 300t für mich gänzlich uninteressante Motorisierungen, und der ist schon am Limit.
Zitat:
@Protectar schrieb am 30. Dezember 2017 um 21:22:09 Uhr:
Zitat:
@Daihen schrieb am 30. Dezember 2017 um 18:35:40 Uhr:
Nein, habe ich nicht vergessen. Da es ganz viele Kompaktklasse SUV gibt, habe ich nicht alle aufgeführt u. u.s.w. geschrieben.
Zitat:
@Protectar schrieb am 30. Dezember 2017 um 21:22:09 Uhr:
Zitat:
Der Macan kommt hier nicht vor. Warum eigentlich?Wo kommt er nicht vor ?
Bei den Midsize SUV 6-Zylindern habe ich ihn mit aufgeführt.
Ja, einmal auf fünf Seiten..... Komischerweise nicht sehr präsent!
Zitat:
@Daihen schrieb am 30. Dez. 2017 um 19:23:58 Uhr:
hier
Meine Rede schon vor ein paar Tagen, allerdings wird es in absehbarer Zeit einen face lift geben
Zitat:
@Daihen schrieb am 30. Dez. 2017 um 19:23:58 Uhr:
Ich habe mit ca 4-5 Monate mit der gleichen Frage beschäftigt. Zumal ich mir den Wagen privat kaufen wollte. Es ist auch immer eine Frage von persönlichen Prioritäten.
Ich bin vorher den GLC 250d gefahren. Ich hatte ihn als Firmenwagen so konfiguriert, wie ich ihn mir erträumt habe. Innen fast alles an schwarz raus. Ich wollte ihn farblich hell und warm in beige, bzw. Brauntönen. Das liefert mir fast nur der GLC. Aus diesem Grunde habe ich ihn genau so wieder für mich privat bestellt. Für mich schon ziemlich teuer als Privatauto. Bin jetzt über 50 und wollte mir noch einmal ein Traumauto holen. Wer weiß, was nach der Umweltdiskussion alles kommen wird. Augen zu und durch...
Wenn die Innenausstattung in beige nicht entscheidend gewesen wäre, hätte ich mir gut auch ein Downsizing vorstellen können. Dabei finde ich den Mazda CX-5 ganz cool. Für den Preis top ausgestattet und von innen eine sehr gute Qualität. Logisch nicht vergleichbar mit einem GLC. Aber bestimmt ein vernünftiges Auto.
Meine Frau fand den BMW X4 sehr schick. Ich auch. Aber die Probefahrt war eine Ernüchterung. Nervöses Fahrwerk, wenngleich innen optisch sehr schön. Nur in beige war der Mercedes um Längen voraus, da auch Lenkrad und Armaturenbrett in braun.
Letztendlich ist es wieder der GLC geworden. Er wird ab März wohl geliefert. Hoffentlich ein Sonntagsauto! :-D