Alternative zu Mercedes GLC

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen

Welchen Wagen würdet ihr zur Zeit als Alternative zum GLC wählen?

Mein Favorit wäre der Alfa Stelvio. Der Levante und der neue Volvo sind mir zu gross, BMW und Audi nicht/nicht mehr meine Marken...

Gruss
RR-RS5

Beste Antwort im Thema

Was ist an einem 6, oder 8 Zylinder altmodisch? Mainstream Elektro hinterherlaufen? Ist ja sooo Umweltfreundlich.... Da lach ich mal!

539 weitere Antworten
539 Antworten

Bin mit meinem GLC 250d sehr zufrieden, auch wenn er, ab der Mitte nach hinten, nicht gerade der Schönheitskönig ist... er fährt sich einfach unvergleichlich angenehm.

Das Coupe finde ich nicht schöner, das ist aber wohl Geschmackssache: Allerdings kann ich dort weder vorne noch hinten einsteigen, ohne mir den Kopf anzuschlagen - und die flache A-Säule beeinträchtigt den Ausblick. Daher kam das Coupe für mich nicht in Frage.

Zitat:

@Daihen schrieb am 8. April 2018 um 12:00:47 Uhr:

Mir gefällt das Interieur weder im X3 noch im Q5.
Die Alternative war bei mir E-Klasse. Bin aber noch nie SUV gefahren, deshalb GLC. Und wegen der Optik das Coupe. Obwohl der X253 auch sehr schick ist.

Jeden einzelnen Buchstaben kann ich ebenfalls für mich 1:1 übernehmen.

Dito,

genau deshalb habe ich mich auch für den GLC entschieden, da ich auch gerne mal `sportlich`unterwegs bin, ist es nun der 43er geworden.
Da ich ihn nur 3 Jahre fahre, schaue ich mir dann den neuen GLE an.

Ansonsten wird er nur getauscht 🙂

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 8. April 2018 um 10:56:04 Uhr:

Ich finde den neuen Q5 / SQ5 ein sehr schönes Auto, bis auf die gefakten Auspuffblenden. Anscheinend wird der SQ5 einer Modellpflege unterzogen. Wenn er wieder als Diesel und mit optimiertem unteren Heckteil kommt, dann ist der Fall für mich klar. Optisch bestehen zum GLC nicht extreme Unterschiede. Der X3 gefällt mir weniger, weil die Karosserie zu kantig und eher langweilig daher kommt.

Ronaldo welchen X3 meinst Du versteh ich nicht ganz ,ist mir zu pauschal.

Ähnliche Themen

Irgendwie verstehe ich als Gastleser (ich fahre einen GLK) nicht weshalb hier im GLC- Forum über Alternativen zum GLC nachgedacht wird! Seid ihr so unzufrieden mit d. GLC ?

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 8. April 2018 um 11:24:28 Uhr:

Klar, meine Plus3-Finanzierung kann ich vorübergehend verlängern.

Die es weder bei BMW oder Volvo gibt, lediglich Audi hat etwas vergleichbares. Der XC60 ist sicherlich einer der schönsten SUV im Markt, ist bei mir aber ausgeschieden wegen der nicht vorhandenen Service Dichte (in Köln lediglich ein Händler, nächste Alternative ca. 50 oder 80 km entfernt) und dem dann doch eher bescheidenen Motoren-Angebot, der neue Q5 gefällt mir überhaupt nicht.

Und ich denke man kann bereits jetzt prognostizieren, dass die GLC Mopf alle Verbesserungen und Neuerungen der gemopften C-Klasse übernehmen wird, von daher gibt es meiner Ansicht nach auch heute schon ein relativ genaues Bild von dem was Sache sein wird. 🙂

Zitat:

@pebelino schrieb am 8. April 2018 um 14:37:49 Uhr:

Irgendwie verstehe ich als Gastleser (ich fahre einen GLK) nicht weshalb hier im GLC- Forum über Alternativen zum GLC nachgedacht wird! Seid ihr so unzufrieden mit d. GLC ?
Es gibt kein „perfektes Auto für Jedermann“ und daher würde mich viel mehr interessieren wie ihr mit d. GLC zufrieden seid und was ihr nicht so gut findet!

Dafür gibt es genügen andere Threads, der hier beschäftigt sich halt mit Alternativen und das ist auch gut so (zumindest für Leute ohne markenbedruckte Scheuklappen) .🙂

Mein nächster ist ein
X63s Q60 5 E mit Hardtop
Die ultimative Wollmilchsau in zart schwarz mit himmelblauen Rallye Streifen. 😉

Zitat:

Ich finde den neuen Q5 / SQ5 ein sehr schönes Auto, bis auf die gefakten Auspuffblenden.

Endlich mal eine neue Erkenntnis, das wusste ich so noch nicht. 😕

Ich kann allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, dass man nach mehr als 1 Jahr wo der SQ auf dem Markt ist sich immer noch an diesem unwichtigen Detail abarbeiten kann. Mein neuer GLC hat übrigens auch Fake-Blenden, mit ein Grund nicht aufs Ulmer Treffen zu kommen, weil ich dir diesen grausamen Anblick ersparen möchte. 🙂

Zitat:

@wastl50 schrieb am 8. April 2018 um 14:38:41 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 8. April 2018 um 11:24:28 Uhr:

Klar, meine Plus3-Finanzierung kann ich vorübergehend verlängern.

Die es weder bei BMW oder Volvo gibt, lediglich Audi hat etwas vergleichbares. Der XC60 ist sicherlich einer der schönsten SUV im Markt, ist bei mir aber ausgeschieden wegen der nicht vorhandenen Service Dichte (in Köln lediglich ein Händler, nächste Alternative ca. 50 oder 80 km entfernt) und dem dann doch eher bescheidenen Motoren-Angebot, der neue Q5 gefällt mir überhaupt nicht.

Und ich denke man kann bereits jetzt prognostizieren, dass die GLC Mopf alle Verbesserungen und Neuerungen der gemopften C-Klasse übernehmen wird, von daher gibt es meiner Ansicht nach auch heute schon ein relativ genaues Bild von dem was Sache sein wird. 🙂

Die Plus3-Finanzierung ist ja auch irgendwie ein Privat-Leasing. Es gibt halt eine Option mehr als bei den Wettbewerbern, nämlich die Anschlussfinanzierung der Restrate. Der Volvo-Händler in Köln ist gut 8 KM von meiner Haustür entfernt, ein weiterer ist gut 25 KM entfernt. BMW habe ich im Umkreis von 10 KM zwei Mal griffbereit, ein Zweigbetrieb der MB NL Köln liegt in 7 KM vor der Haustür. Dazu noch kleinere Betriebe in Brühl oder Erftstadt. Da sind die Alternativen erst einmal zumindest auf dem Papier ordentlich verteilt.

Ich komme ja nun auch aus Köln und außer La Linea gibt es hier keinen weiteren Händler in der näheren Umgebung. Und ich hätte keine Lust im worst case (wenn es denn überhaupt noch geht) besagte 50 oder 80 km zur nächsten Alternative zu pendeln. Bei BMW spielt der Service keine Rolle, der ist ausreichend, aber in Summe war der neue X3 für mich auch keine Alternative (Stichwort: Luftfederung, Sportsitze)

Zitat:

@jackyaltea schrieb am 8. April 2018 um 14:01:46 Uhr:

Zitat:

Ich finde den neuen Q5 / SQ5 ein sehr schönes Auto, bis auf die gefakten Auspuffblenden. Anscheinend wird der SQ5 einer Modellpflege unterzogen. Wenn er wieder als Diesel und mit optimiertem unteren Heckteil kommt, dann ist der Fall für mich klar. Optisch bestehen zum GLC nicht extreme Unterschiede. Der X3 gefällt mir weniger, weil die Karosserie zu kantig und eher langweilig daher kommt.

Ronaldo welchen X3 meinst Du versteh ich nicht ganz ,ist mir zu pauschal.

Den X3 als Grundausführung. Bei einigen Modellen gefällt mir besonders der hochgezogene silberne Heckdiffusor gar nicht. Als M Version ist er optisch besser gestylt.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 8. April 2018 um 14:50:22 Uhr:

Zitat:

Ich finde den neuen Q5 / SQ5 ein sehr schönes Auto, bis auf die gefakten Auspuffblenden.

Endlich mal eine neue Erkenntnis, das wusste ich so noch nicht. 😕

Ich kann allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, dass man nach mehr als 1 Jahr wo der SQ auf dem Markt ist sich immer noch an diesem unwichtigen Detail abarbeiten kann. Mein neuer GLC hat übrigens auch Fake-Blenden, mit ein Grund nicht aufs Ulmer Treffen zu kommen, weil ich dir diesen grausamen Anblick ersparen möchte. 🙂

Ach komm jetzt Franz. So schlimm ist es für mich nun auch wieder nicht. Dass Du das schon in Audi Threads gelesen hast, weiss ich doch. Dort halte ich dieses Detail zurück. Beim GLC ist es allerdings schöner und dezenter gelöst. Über einen Besuch in Ulm würde nicht nur ich mich freuen, sondern viele andere auch. Neben einem X3 und X6 kommt auch ein Macan. Wenn Du mit dem GLC kommst, wäre das Premium Marken Quartett vollständig. Überlegs Dir doch noch !

Zitat:

@pebelino schrieb am 8. April 2018 um 14:37:49 Uhr:

Eigentlich ist der Tread gedacht, um zu erfahren, was man vorher als Alternativen in Betracht zog.
Der GLC ist klasse, trotzdem darf man auch nach anderen Ausschau halten! Viele Mütter haben schöne Töchter! :-)

"Daihen", Siehste und genau darum bleib ich bei meine(r)m jetzigen. Tauschobbies sind mir zu kostspielig 😁 😉

Deine Antwort