Alternative zu Led Heckleuchten
Hallo zusammen ,
da mir der nachrüstsatz der Neuen LED Heckleuchten zu teuer ist habe ich als Alternative
mir bei Ebay geläserte schwarze rückleuchten gekauft .
Hab jetzt zwar kein ABE dafür aber ist mir schnuppe .
Was haltet Ihr davon ?
Gruß Darius
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dariusz2006
Hallo zusammen ,da mir der nachrüstsatz der Neuen LED Heckleuchten zu teuer ist habe ich als Alternative
mir bei Ebay geläserte schwarze rückleuchten gekauft .Hab jetzt zwar kein ABE dafür aber ist mir schnuppe .
Was haltet Ihr davon ?
Gruß Darius
Sieht gut aus, nur denk dran du hast bei einem umfall keinen Versicherungsschutz!!! Auch wenn dir jemand rein fährt.
Ob du jetzt 600 für die LED zahlst oder auf 50.000€ für deinen + Unfallgegner bei nem unfall sitzen bleibst solltest du wissen...
mir wäre das zu gefährlich!
47 Antworten
Na und!
Ich muss ja hier keine Kinder erziehen. Die müssen mich ernst nehmen.
Und was hast du davon, dass du das Kennzeichen hast?😕
Wenn du ne Halterfeststellung machen willst, dann musst du jemand sein oder jemanden kennen der jemand ist. Wenn der Pkw auf eine Firma zugelassen ist, dann hast du nix. Ansonsten hast du nen Namen, ne Adresse und Fahrzeugdaten.....Gähn.....Was willst du damit?
Ne Anzeige machen.....😁.......Höhö.....Wie soll das zu bewerkstelligen sein? Du schwärzt jemanden an und dann soll die Staatsmacht anrollen wegen nicht eingetragener Rückleuchten?? Ich lach mich tot. Es müssen immer noch Beweise in Form von Zeugenaussagen vorhanden sein und ne Aussage in nem Forum ist nicht bindend. Ein Bild auch nicht, weil niemand weiß ob es doch ein ABE für die Dinger gibt.
Wenn er in eine Kontrolle gerät, dann hat er ein Problem...........ansonsten nichts.....zum Glück!! Und in seiner Garage kann er sogar Hörner auf den Kühler zimmern und in seinem Hof rumfahren, Bilder davon machen und hier ins Forum einstellen, damit er sich kaputt lachen kann, wie Oberlehrer hier den Sheriff markieren......😎
Nix für ungut.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Regress möglich: ja, aber begrenzt.
.
sind das maximal 5.000 Euro 😕
sieht toll aus. ebay-link?
Zitat:
Original geschrieben von Held der Landstrasse
Wenn du ne Halterfeststellung machen willst, dann musst du jemand sein oder jemanden kennen der jemand ist. Wenn der Pkw auf eine Firma zugelassen ist, dann hast du nix. Ansonsten hast du nen Namen, ne Adresse und Fahrzeugdaten.....Gähn.....Was willst du damit?
Ne Anzeige machen.....😁.......Höhö.....Wie soll das zu bewerkstelligen sein? Du schwärzt jemanden an und dann soll die Staatsmacht anrollen wegen nicht eingetragener Rückleuchten?? Ich lach mich tot. Es müssen immer noch Beweise in Form von Zeugenaussagen vorhanden sein und ne Aussage in nem Forum ist nicht bindend. Ein Bild auch nicht, weil niemand weiß ob es doch ein ABE für die Dinger gibt.
Ob dus glaubst oder nicht, aber genau das ist bereits in anderen Foren passiert - und die Polizei stand dann wirklich, laut Erfahrungsbericht des Forumsteilnehmers, vor der Tür.
Und zu diesem Nato-Bomber: Mit diesem Alles-in-schwarz kann ich mich gar nicht anfreunden, das sieht so aus, als ob ein großer Eimer Farbe rübergekippt worden ist.
Zitat:
Original geschrieben von dariusz2006
http://cgi.ebay.de/...732QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
vielen dank. sehen gut aus. und es wirkt, als wären sie gar nicht so übertrieben abgedunkelt. vielleicht machst du mal ein foto mit licht an, wenn du zeit hast?
sind das originalleuchten oder nachgebaute? falls original, fast schon zu günstig....
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Original geschrieben von Held der LandstrasseOb dus glaubst oder nicht, aber genau das ist bereits in anderen Foren passiert - und die Polizei stand dann wirklich, laut Erfahrungsbericht des Forumsteilnehmers, vor der Tür.
Ja und dann? Die Polizei steht vor der Tür. Und dann? Was soll die Polizei für Rechte haben? In meine Wohnung oder Garage eindringen? Geht nicht. Nicht ohne Durchsuchungsbeschluss und du glaubst doch wohl selber nicht, dass es einen Richter gibt, der nen Durchsuchungsbeschluss unterschreibt wegen schwarzen Hecklampen!
Die können gar nix! Ausser es hat jemand gesehen, dass derjenige bei dem sie nun sind, vorher rumgefahren ist und er es gaaanz genau beschreiben kann. Dann muss es auch gleich festgestellt werden und wenn ich in der Garage parke, können sie auch nix.
Zitat:
Wenn dus auf diese Unannehmlichkeiten wirklich drauf an kommen lassen willst, dann werde ich dich davon bestimmt nicht abhalten - ganz davon abgesehen, daß ich solche schwarzen Rücklichter persönlich als sehr hässlich empfinde.Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Original geschrieben von Held der LandstrasseOb dus glaubst oder nicht, aber genau das ist bereits in anderen Foren passiert - und die Polizei stand dann wirklich, laut Erfahrungsbericht des Forumsteilnehmers, vor der Tür.
Ja und dann? Die Polizei steht vor der Tür. Und dann? Was soll die Polizei für Rechte haben? In meine Wohnung oder Garage eindringen? Geht nicht. Nicht ohne Durchsuchungsbeschluss und du glaubst doch wohl selber nicht, dass es einen Richter gibt, der nen Durchsuchungsbeschluss unterschreibt wegen schwarzen Hecklampen!
Die können gar nix! Ausser es hat jemand gesehen, dass derjenige bei dem sie nun sind, vorher rumgefahren ist und er es gaaanz genau beschreiben kann. Dann muss es auch gleich festgestellt werden und wenn ich in der Garage parke, können sie auch nix.
Zitat:
Na und!Ich muss ja hier keine Kinder erziehen. Die müssen mich ernst nehmen.
Du willst also nicht ernst genommen werden? Ok, machbar 😉.
Zitat:
Ne Anzeige machen.....😁.......Höhö.....Wie soll das zu bewerkstelligen sein?
Ich glaub, Du solltest Dir mal ein paar Minuten gönnen um
1. zu erkennen, daß Ironie mitgeschwungen hat
2. Niemand der aktiv Schreibenden hier vor hat, den Blockwart von (Ort zensiert) zu spielen
3. deinen Puls zumindest unter 100 wieder fallen zu lassen
Thema im Grunde schon lange geklärt.
@DVE: Regress liegt bei 5000 EUR, es sei denn man begeht mehrere Böcke auf einmal, z.B. Unfall mitverschuldet durch nicht zugelassene Leuchteinheiten, alkoholisiert und anschließend Fahrerflucht.
Beispiel:
http://www.verkehrsrecht-ratgeber.de/.../content_02_03.html
Bin raus 🙂.
Leider ist es sehr schwer zu erkennen, ob jemand in diesem Forum mit Ernst schreibt oder Ironie mitschwingt. Es gibt zu viele hier, die als Kind die Schaukel an der Wand hatten.
Wirklich fundierte Informationen sind nur sehr schwer zu erhalten, da ein nicht geringer Anteil von Testosteron hier rumschwirrt!
Sollte ich dich unangemessen angegriffen haben, so tut es mir leid.🙂
Zitat:
Die Leute die das glauben, sterben wohl nie aus!!!!
Es gibt auf diesem Planeten keine Menschenseele, die bei einem Unfall (egal ob selbst verschuldet oder nicht) wegen seiner nicht eingetragenen Lampen/Scheinwerfer/Spoiler/Auspuff....usw.usw..... keinen Versicherungsschutz hatte oder die Versicherung den Schaden nicht bezahlt hat!!!! Gibts nicht!!!!
Die HAFTPFLICHT erstattet in jedem Fall den Schaden des Unfallgegeners aber die Leistung des TEIL-/VOLLKASKO-Anteils
kanndurch den Versicherer gestrichen werden. Wenn die Versicherung bzw. deren Gutachter wirklich "Gründe" dafür suchen und auf derartige Leuchten stoßen, ist das für die ein "gefundenes Fressen", was vor Gericht standhalten wird (sonst gäbe es ja keine E-Prüfzeichen usw.) - je nachdem, "ob" und "wie" die Beeinträchtigung unfallrelevant ist (ansonsten versucht es der Versicherer ggf. erstmal ohne Berichtsbeschluß).
"Alles kann, nichts muss". 🙂
BTW: Ich bin zwar kein Freund derartiger Farblosigkeit aber gut ausschauen tut es dennoch. 😉
würde gerne nochmal den themenstarter zum THEMA ansprechen und wissen wollen, wie denn die qualität der leuchten ist, hinsichtlich passgenauigkeit und dichtung, sofern es keine originalleuchten von audi sind ?
danke vorweg.
1. Für LTEs benötigt man kein ABE! Warum- die brauchen wie z.B. auch Reifen eine EG- Typgenehmigung!
2. Gleich um welchesTeil es sich handelt, es wird in der BE oder TG genau beschrieben- wird das Teil geändert, entspricht dieses nicht mehr der Beschreibung- die Betriebserlaubnis erlischt für dieses Teile!
3. Konsequenz- die BE des Fzg. erlischt!
4. Konsequenz- der Versicherungsschutz erlischt, da man ein Fzg. für den Betrieb im Geltungsbereich der StVZO versichert hat und nicht z.B. ein Showcar für den Einsatz auf privatem Gelände!
5. Die Haftpflicht heißt ja bekanntlich Haftpflicht, weil sie in der Pflicht ist für Schaden die der Versicherungsnehmer Dritten gegenübe verursacht zu haften. Das heißt- die Versicherung reguliert den Schaden im Rahmen der Haftpflicht auf jeden Fall- wird aber auch in jeden Fall den Versicherungsnehmer in Regress nehmen!!! Und bei nem Unfall mit Personenschaden kann da einiges an Rente, Beerdigungskosten etc. zusammenkommen! Den Fall hab ich selbst im Bekanntenkreis erlebt. Die Versicherungen sind keine soziale Einrichtungen! Es geht um Risikoabdeckung, und da wird netürlich knallhart gerechnet!
Ich hoffe nur, dass mir nie so ein Depp reinfährt und ich mich mit der Versicherung rumärgern muß!!!!!
welcher innere antrieb verursacht diesen unbedingten willen, in einer virtuellen welt, gegenüber vollkommen fremden menschen, die man weder persönlich kennt, noch jemals im realen leben treffen wird, mit aller gewalt und ohne motivationsverlust seine meinung durchsetzen zu müssen ?
wird euch das nicht langweilig? kommt ihr nicht irgendwann zum schluss "scheiss doch drauf, was der andere denkt, egal ob falsch oder nicht?"
hier gehen fragen zum thema "leuchten" komplett unter, weil manche sich seitenlang profilieren müssen und kein ende finden.
ich kläre meine fragen zum thema nun mit dem themenstarter via pn und ihr könnt euch hier fröhlich weiterstreiten....
eins noch: da ich die dinger direkt abholen könnte, wäre ich bereit eine sammelbestellung mit bestkonditionen auszuhandeln.
habe das im porscheforum schonmal erfolgreich gemacht. bei echtem interesse bitte ich um meldung.
es liefe so ab, dass ich dem interessenten zu meiner identifikation alle daten inkl. kopie personalausweis zur verfügung stelle und den ausgehandelten preis vorab per überweisung bekäme. würde mir dann auch die mühe machen, jedes paar leuchten von mir aus an den endabnehmer zu senden.
Vorteil: top preis
Nachteil: nur eine sammelrechnung, falls überhaupt
Das ist jetzt nur so eine idee und ich stehe in absolut keiner verbindung zum anbieter. das garantiere ich. ebenso, dass ich den ausgehandelten preis 1:1 weitergebe.