ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alternative zu Led Heckleuchten

Alternative zu Led Heckleuchten

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 14:53

Hallo zusammen ,

da mir der nachrüstsatz der Neuen LED Heckleuchten zu teuer ist habe ich als Alternative

mir bei Ebay geläserte schwarze rückleuchten gekauft .

Hab jetzt zwar kein ABE dafür aber ist mir schnuppe .

Was haltet Ihr davon ?

Gruß Darius

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von dariusz2006

Hallo zusammen ,

da mir der nachrüstsatz der Neuen LED Heckleuchten zu teuer ist habe ich als Alternative

mir bei Ebay geläserte schwarze rückleuchten gekauft .

Hab jetzt zwar kein ABE dafür aber ist mir schnuppe .

Was haltet Ihr davon ?

Gruß Darius

Sieht gut aus, nur denk dran du hast bei einem umfall keinen Versicherungsschutz!!! Auch wenn dir jemand rein fährt.

Ob du jetzt 600 für die LED zahlst oder auf 50.000€ für deinen + Unfallgegner bei nem unfall sitzen bleibst solltest du wissen...

mir wäre das zu gefährlich!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 3. Februar 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von dariusz2006

Hallo zusammen ,

da mir der nachrüstsatz der Neuen LED Heckleuchten zu teuer ist habe ich als Alternative

mir bei Ebay geläserte schwarze rückleuchten gekauft .

Hab jetzt zwar kein ABE dafür aber ist mir schnuppe .

Was haltet Ihr davon ?

Gruß Darius

Sieht gut aus, nur denk dran du hast bei einem umfall keinen Versicherungsschutz!!! Auch wenn dir jemand rein fährt.

Ob du jetzt 600 für die LED zahlst oder auf 50.000€ für deinen + Unfallgegner bei nem unfall sitzen bleibst solltest du wissen...

mir wäre das zu gefährlich!

am 3. Februar 2010 um 15:00

Sieht cool aus, gefällt mir sehr gut

Sieht zwar schick aus, wäre mir aber zu riskant.

Bei jeder Kontrolle mit Punkten, Geldstrafe und Verbot einer Weiterfahrt zu rechnen, wäre es mir nicht wert.

Oder wenn dir z.B. einer reinfährt und derjenige behauptet die Bremslichter aufgrund der Tönung nicht erkannt zu haben, bekommst du aller Wahrscheinlichkeit eine Teilhaftung zugesprochen, und darfst anteilig auch noch dessen Schaden über deine Versicherung regeln, deine Versicherung könnte dann sogar noch Regressanforderungen an dich stellen.....

Sieht fürchterlich aus und passt so gar nicht zum A5/S5, trifft übrigens auch auf den Kennzeichenverstärker zu und die nachträglich eingebauten PDC-Sensoren...jetzt fingern die auch schon häßlich am A5 rum. *brrrr*

Über die fehlende ABE wollen wir hier erst gar nicht sprechen...sofort aus dem Verkehr ziehen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Über die fehlende ABE wollen wir hier erst gar nicht sprechen...sofort aus dem Verkehr ziehen...:rolleyes:

Kennzeichen D %& §/ß - aha (nachträglich wieder entfernt - bin ja nicht so). Jemand Übereifriges könnte dich jetzt anschwärzen und deine Karre wird abgeschleppt. Solche Stories gab es hier schon...

An deiner Stelle hätte ich wenigstens die Intelligenz besessen und das Kennzeichen ausgeblendet. Naja, kannst ja noch machen - und ich müßte dann noch meinen Beitrag überarbeiten :p.

Vielleicht gehst Du nochmal in dich, ob dir das wirklich "schnuppe" ist... ich kenne dein Kennzeichen ;). Du bist 25? Zeig Verantwortung :rolleyes:.

Aussehen tun die Leuchten gut.

Mach doch mal ein paar Bilder mit eingeschaltetem Licht!

am 3. Februar 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Zitat:

Original geschrieben von dariusz2006

Hallo zusammen ,

da mir der nachrüstsatz der Neuen LED Heckleuchten zu teuer ist habe ich als Alternative

mir bei Ebay geläserte schwarze rückleuchten gekauft .

Hab jetzt zwar kein ABE dafür aber ist mir schnuppe .

Was haltet Ihr davon ?

Gruß Darius

Sieht gut aus, nur denk dran du hast bei einem umfall keinen Versicherungsschutz!!! Auch wenn dir jemand rein fährt.

Ob du jetzt 600 für die LED zahlst oder auf 50.000€ für deinen + Unfallgegner bei nem unfall sitzen bleibst solltest du wissen...

mir wäre das zu gefährlich!

Mumpitz,Mumpitz,Mumpitz,Mumpitz!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Leute die das glauben, sterben wohl nie aus!!!!

Es gibt auf diesem Planeten keine Menschenseele, die bei einem Unfall (egal ob selbst verschuldet oder nicht) wegen seiner nicht eingetragenen Lampen/Scheinwerfer/Spoiler/Auspuff....usw.usw..... keinen Versicherungsschutz hatte oder die Versicherung den Schaden nicht bezahlt hat!!!! Gibts nicht!!!!

Ausnahme:

Das Anbauteil war Ursächlich für den Unfall oder hat dazu beigetragen

PS: Ich finde es sieht gar nicht soooo schlecht aus....vielleicht a bisserl weniger dunkel wär besser.:)

am 3. Februar 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

 

 

Sieht gut aus, nur denk dran du hast bei einem umfall keinen Versicherungsschutz!!! Auch wenn dir jemand rein fährt.

Ob du jetzt 600 für die LED zahlst oder auf 50.000€ für deinen + Unfallgegner bei nem unfall sitzen bleibst solltest du wissen...

mir wäre das zu gefährlich!

Mumpitz,Mumpitz,Mumpitz,Mumpitz!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Leute die das glauben, sterben wohl nie aus!!!!

Es gibt auf diesem Planeten keine Menschenseele, die bei einem Unfall (egal ob selbst verschuldet oder nicht) wegen seiner nicht eingetragenen Lampen/Scheinwerfer/Spoiler/Auspuff....usw.usw..... keinen Versicherungsschutz hatte oder die Versicherung den Schaden nicht bezahlt hat!!!! Gibts nicht!!!!

Ausnahme:

Das Anbauteil war Ursächlich für den Unfall oder hat dazu beigetragen

PS: Ich finde es sieht gar nicht soooo schlecht aus....vielleicht a bisserl weniger dunkel wär besser.:)

Richtig!

Finde auch, dass es gut aussieht!

am 3. Februar 2010 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Sieht fürchterlich aus und passt so gar nicht zum A5/S5, trifft übrigens auch auf den Kennzeichenverstärker zu und die nachträglich eingebauten PDC-Sensoren...jetzt fingern die auch schon häßlich am A5 rum. *brrrr*

Über die fehlende ABE wollen wir hier erst gar nicht sprechen...sofort aus dem Verkehr ziehen...:rolleyes:

Ähem..........welche nachträglich angebrachten PDC Sensoren??? Ich seh nur die Originalen!!!! Weiß ja nicht wie deine Aussehen (viell. Kuhglocken oder ähnliches), aber meine sehen genauso aus.

am 3. Februar 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von dariusz2006

Hallo zusammen ,

da mir der nachrüstsatz der Neuen LED Heckleuchten zu teuer ist habe ich als Alternative

mir bei Ebay geläserte schwarze rückleuchten gekauft .

Hab jetzt zwar kein ABE dafür aber ist mir schnuppe .

Was haltet Ihr davon ?

Gruß Darius

Ne Frage hab ich dennoch an dich.

Du schreibst in deinem Blog, dass du ein S-line Exterieurpaket hast. Gut, am Heck kann ich das erkennen, aber hast du deine Seitenschweller abgerissen oder extra für die Fotos abmontiert.......oder......:p.......wie.....???

Also eigentlich gefällt es mir auch ganz gut muss ich zugeben. Vielleicht etwas zu dunkel....Aber irgendwie assoziere ich mit schwarzen Rückleuchten immer diese  mega-tiefergelegten Prollkisten....Nicht falsch verstehen, ist nicht auf dich bezogen....

Und bzgl. der ABE: Das musst du selbst wissen...Was bei ner kontrolle passiert, kannste dir ja sicher denken....Dass man jeglichen Versicherungsschutz verliert kann ich mir aber auch nicht vorstellen...Solange die Lichtstärke der Rückleuchten nicht beeinträchtigt wird, schadest du jedenfalls keinem anderen auf der Straße....Wenn man manchen Beitrag liest, könnte man meinen du hast dir einen hochgefährlichen Flammenwerfer oder nen Rammbock ans Auto gebastelt....;) 

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Mumpitz,Mumpitz,Mumpitz,Mumpitz!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Leute die das glauben, sterben wohl nie aus!!!!

Ist aber leider so.

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Dass man jeglichen Versicherungsschutz verliert kann ich mir aber auch nicht vorstellen...Solange die Lichtstärke der Rückleuchten nicht beeinträchtigt wird, schadest du jedenfalls keinem anderen auf der Straße...

Die Versicherung verpaßt einem auf jeden Fall eine Teilschuld, wenn jemand auffährt. Die abgedunkelten Leuchten haben zwangsläufig eine geringere Leuchtstärke. Argument wird sein, daß das Bremslicht nicht die vorgeschriebene Signalwirkung hat.

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Sieht fürchterlich aus und passt so gar nicht zum A5/S5, trifft übrigens auch auf den Kennzeichenverstärker zu und die nachträglich eingebauten PDC-Sensoren...jetzt fingern die auch schon häßlich am A5 rum. *brrrr*

Über die fehlende ABE wollen wir hier erst gar nicht sprechen...sofort aus dem Verkehr ziehen...:rolleyes:

Ähem..........welche nachträglich angebrachten PDC Sensoren??? Ich seh nur die Originalen!!!! Weiß ja nicht wie deine Aussehen (viell. Kuhglocken oder ähnliches), aber meine sehen genauso aus.

Wenn deine auch so aussehen, dann gratuliere ich dir, (Maul)Held der Landstraße. Entweder passt dann mit deinen Augen oder deinem Auto etwas nicht. Bei mir hängen weder Kuhglocken noch Gummihupen am Auto, sondern original PDC Sensoren und die sind bündig mit der Stoßstange und liegen nicht auf wie bei dem Fahrzeug auf dem Foto...ist schließlich Audi und nicht Lada.

Ach ja, das Kennzeichen habe ich übrigens noch, wenn jemand Interesse hat - Höchstgebot zählt. :D

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:05

Wahnsin was in dem Forum manchmal hier abgeht , echt !!

Das man ausfallend wird und sich so das maul zerreist , verstehe ich nicht .

Also zu den Pdc hinten , habe es bei freundlichen nachbauen lassen und es sind alles orginal teile gewesen , soviel dazu .

Wegen S-line seitenleisten , die liegen fertiglackiert noch im keller .

Es muß nur noch etwas wärmer werden dann werden die angebracht , fahre mit dem wagen sowieso nur wenn schön wetter ist zur zeit .

Anbei noch ein Foto in der garage geschossen bei eingeschalteten licht .

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alternative zu Led Heckleuchten