Alternative WS für Inspektion?!
N´abend zusammen.
Wie man ja ständig liest lehnt Audi, fast schon grundsätzlich, Kulanz bzgl. Kombi und einigen anderen Dingen ab. Daher bin ich nach Ablauf meiner Garantie jetzt nicht mehr bereit, die Inspektionen weiter bei Audi durchführen zu lassen und dafür dann auch entsprechend Geld auf den Tisch zu legen.
Allerdings bin ich jetzt - blicke aber ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch - dran mit der nächsten Inspektion. Habe jetzt die 90tkm erreicht und bin mir nicht sicher, ob mein Zahnriemen jetzt dran ist 132kw, APP, EZ. 10/00).
Vielleicht kann da mal jemand mit einer konkreten Aussage Licht ins Dunkel bringen...
Sollte ich jetzt tatsächlich auch dran sein, wo geht ihr denn alternativ hin um eine Insp. durchführen zu lassen? Pit Stop, First Stop, ATU??? Die Mobilitätsgarantie ist für mich nicht wichtig, da ich ADAC-Plus-Mitgleid bin und daher noch einen größeren Pannenservice genieße als Audi ihn anbietet.
Ein paar Ehrfahrungsberichte bzgl. den Werkstätten wären schon interessant.
Gruß, Lox
40 Antworten
Ich habe über ATU bis jetzt nur schlechtes gehört und habe selbst auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die verbauen Billigprodukte, kriegen Prämien, wenn sie bei der Inspektion Fehler feststellen und sind im Vergleich zu anderen freien Werkstätten auch noch teuer. Lox wenn du den ZR im Raum Lüdenscheid machen lassen willst kann ich dir ein paar Werkstätten empfehlen, die sicher besser und billiger arbeiten.
MfG
Ich schaffe meinen nur punktuell in die WS. ,,Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln bitte".... Danke, Vermerk machen die auch ins Serviceheft. Große Inspektion??? Nein Danke! Ölwechsel (auch Haldex), Zündkerzen, Auslesen der Fehler, zurückstellen der Intervalle beim Kumpel, Alles andere--> selbst (hatte bisher nur das SUV und den LMM zu wechseln).
ATU???? Nur beim Frontscheibe wechseln... und natürlich beim Öl kaufen.
Gruß Jens.
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
Ich habe über ATU bis jetzt nur schlechtes gehört und habe selbst auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die verbauen Billigprodukte, kriegen Prämien, wenn sie bei der Inspektion Fehler feststellen und sind im Vergleich zu anderen freien Werkstätten auch noch teuer. Lox wenn du den ZR im Raum Lüdenscheid machen lassen willst kann ich dir ein paar Werkstätten empfehlen, die sicher besser und billiger arbeiten.
MfG
Hi Sam.
Ja ich denke schon das ich es hier in Lüdenscheid machen lasse. Habe nur mit einigen Leuten, aufgrund meiner Tätigkeit, schonmal "zu tun" gehabt. Deshalb muss ich mir die Werkstatt schon etwas bedachter aussuchen...Wenn du verstehst!?!? 😉
Aber du kannst mir ja mal ein paar deiner Anlaufstellen per pn schicken. Bzw. wir können uns ja auch mal wieder treffen und darüber quatschen.
Gruß, Lox
Zitat:
Original geschrieben von toynic
Ich schaffe meinen nur punktuell in die WS. ,,Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln bitte".... Danke, Vermerk machen die auch ins Serviceheft. Große Inspektion??? Nein Danke! Ölwechsel (auch Haldex), Zündkerzen, Auslesen der Fehler, zurückstellen der Intervalle beim Kumpel, Alles andere--> selbst (hatte bisher nur das SUV und den LMM zu wechseln).
ATU???? Nur beim Frontscheibe wechseln... und natürlich beim Öl kaufen.Gruß Jens.
So habe ich es bisher auch immer gemacht. Es sei denn, es ging dann bei dem Fzg. noch um die Garantie. Aber alles andere ist eigentlich dann auch nicht mehr interessant. Muss alle Schäden die jetzt kommen, ohnehin selbst zahlen...Von daher ist an der richtigen Stelle sparen wohl nicht verkehrt. Und eine Verschlechterung des Zustandes des TT bewirkt das auch nicht!!
Gruß, Lox
Ähnliche Themen
Ich hoffe nochmal auf eure rege Anteilnahme:
War gestern auf der Essener Motorshow und habe dort den Herrn Wimmer bzgl. eines Zahnriementausches angesprochen. Habe ihm gesagt, dass ich durch das Forum von ihm gehört habe und nun ein paar Infos bräuchte.
Was mir da erzählt wurde war alles schön und gut. Er erklärte mir was davon, dass "andere" den Riemen nicht über die Räder bekommen würden und es mit Kraft machen würden. Dabei würde dann der Riemen schon an den Kanten wieder brechen. Zudem müsse man immer die Hydr****(weiß nicht mehr wie das Teil heißt) erneuern.
Aber als ich dann nach einem Preis fragte ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen! Er sagte mir, dass sie einen Festpreis hätten und dieser bei 600 und ein paar zerquetschten € liegen würde... 😰
Was ist denn da los?
Also ich kann mich immernoch nicht ganz durchringen, zu wem ich jetzt letztendlich gehen soll, aber für den Preis den er da verlangt, bekomme ich ja fast schon eine ganz Inspektion bei Audi. Und ich dachte immer, das wäre schon eine Apotheke!
Ich bin echt verzweifelt. Weiß nicht mehr wo ich noch hingehen kann und nicht über den Tisch gezogen werde...
Ich hab auch mal mit Wimmer über meinen Riemen gesprochen ( Zahnriemen natürlich😉 ). Der meinte, daß die Teile alleine bei Audi 400 Euro kosten würden !? Naja kann ich nich ganz glauben. Ich hab auf jeden Fall für Zahnriemen, Hydrospanner, Spannrolle, Wasserpumpe und V-Riemen 120 Euro gelassen. Gut war ein Kollegenkurs aber sonst wären es ca. 140 euro gewesen. Und natürlich Qualitätsteile. Kein ATU-Billigschrott !
Habe das dann alles zusammen mit nem VW-Schrauber eingebaut. Dauer ca. 4 Stunden.
Lox ich kann dir nur empfehlen, zu der Adresse zu gehen, die ich dir empfohlen hab.
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
Ich hab auch mal mit Wimmer über meinen Riemen gesprochen ( Zahnriemen natürlich😉 ). Der meinte, daß die Teile alleine bei Audi 400 Euro kosten würden !? Naja kann ich nich ganz glauben. Ich hab auf jeden Fall für Zahnriemen, Hydrospanner, Spannrolle, Wasserpumpe und V-Riemen 120 Euro gelassen. Gut war ein Kollegenkurs aber sonst wären es ca. 140 euro gewesen. Und natürlich Qualitätsteile. Kein ATU-Billigschrott !
Habe das dann alles zusammen mit nem VW-Schrauber eingebaut. Dauer ca. 4 Stunden.
Lox ich kann dir nur empfehlen, zu der Adresse zu gehen, die ich dir empfohlen hab.
Die Teile kannst du mir auch besorgen? Dann würde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen. Habe zur Zeit etwas viel um die Ohren, aber was muss das muss eben!Zu dem Typen gehe ich die Tage auch mal hin. Kennen den ja mittlerweile auch ganz gut. Ist ja unsere "Dienst-Tanke"....
Gruß, Lox
Teile könnte ich dir auch besorgen. Nur grad nächste Woche iss schlecht. Bin von Sonntag abend bis Donnerstag im Schwarzwald wegen Abschlußprüfung. Können aber danach nochmal gerne telefonieren. Musst nur mit Herrn X von der Tanke klären ob er das auch macht, wenn du die Teile besorgst. Manche haben damit Probleme, weil sie ja an den Teilen auch nochmal was verdienen.
Allerdings bin ich am Samstag wieder in Lüdenscheid bei meinem Teiledealer. Da könnt ich die Teile evtl. bestellen. Musst du Samstag morgen arbeiten ? Sonst könnten wir uns dann treffen. Dann können wir auch gleich mal zu Hern X rüberfahren und nachfragen. Ruf mich mal an (am besten nicht vor heute abend - hab mein Handy zuhause gelassen)
MfG
Können wir alles machen. Werde mir jetzt sicher kein Bein ausreißen wegen dem Zahnriemen. Also tu dir ruhig die Ruhe an. Habe zur Zeit Nachtschicht und anschließend Spätschicht. Kann aber erst ab morgen Nacht sagen wann ich dann kommende Woche wieder frei habe. Melde mich aber ganz sicher bei dir...
Ach Quatsch, was rede ich denn da?!?! Habe ab nächsten Mittwoch Urlaub. Da ist dann reichlich Zeit, denke ich!
Gruß, Lox