ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S-line Frontumbau bei Audi-WS - heul!

S-line Frontumbau bei Audi-WS - heul!

Themenstarteram 29. September 2004 um 20:18

Hi,

also mal abgesehen davon, das die ganze Aktion ein ziemliches Abenteuer war - Stichwort "Spaltmaße"

und ich mich gefragt habe, ob ich da einen Lada oder einen Audi fahre, nun der Ahaeffekt bei der Rechnung.

Angeblich hat die Front nicht wegen dem Querträger gepasst, ergo - logisch neuen verbaut.

Kostenpunkt 92.- Euro netto.

Wer kann mir sagen, ob dieses Teil:

8N0 807 108 C

1. überhaupt notwendig ist - bezweifle ich eher!

2. was das überhaupt für ein Teil ist, und an welcher

Stelle es zu finden ist - Foto / Explosionszeichnung?

3. wie ist die Teilenummer des alten Trägers - könnte die Teilenummer evtl. gleich sein - nur so eine Vorahnung!

Wäre für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar - bevor ich die Rechnung bezahle!

Ach ja, die seitl. Aufnahmen 8N0 807 184 C wurden oder vielmehr wurde verbaut, aber warum nur 1x, na ja vielleicht ein Fehler in der Rechnung, oder eine Tatsache - wwürde die g.... Spaltmaße erklären!

Gruß

RiTTchie

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Teil nennt sich Aufprallträger vorn.

Bis MJ 02 gab es das nur mit einem B am Ende.

Ab 03 gab es A,B,C,D

preislich liegen sie alle um die 90€ netto.

Frag mich bitte nicht nach den unterschieden denn das weiß ich nicht.

Was für ein MJ hast du denn ? Das währe ein Anfang.

Soweit ich weiß fährt Fabius auch einen 225er MJ <03 und der hat die Front auch nachgerüstet.

Es gibt sicher noch viele andere.

Da die WS angeblich das Teil getauscht hat müssen sie das Alter natürlich ausgebaut haben. Das soltest du dir einfach geben lassen, Stichwort: Eigentum !

Haben die es weggeworgen, tja deren Pech. Minder den Preis oder zweifel es ganz an. Sollen se alles abbauen und dir zeigen das ein neuer dran ist.

Es wird oft in der WS einfach ein anderes Teil aufgeschrieben um die Gammelstunden zu berechnen.

gruß

Hi!

Dieser Querträger sitzt hinter der Frontschürze, ist also der Aufprallschutz.

Das Material ist Aluminium.

Kann mir nicht vorstellen das der getauscht werden musste, es haben hier doch schon einige auf S-Line umgebaut, aber das der Aufprallträger getauscht werden muss hab ich noch nirgends gelesen.

Auf dem angehängten Bild kann man das einigermaßen erkennen, ist das gelb markierte Teil hinter der Frontschürze.

Mir ist gerade eingefallen das ich ja die Tage mal ein Foto gemacht habe, siehe Anhang!

Themenstarteram 29. September 2004 um 21:00

Hab schon auf das Teil getippt!

Wenn man den Stoßfänger leicht drückt merkt man eigentlich, dass da Luft dazwischen ist, was soll dann bitte stören und nicht passen?

Ach ja, meiner ist Bj. 99!

Gruß

RiTTchie

Hi!

Kann mir persöhnlich auch nicht erklären warum der neu sollte, außer die haben beim Einbau gedacht man müßte daran was ändern oder das Bauteil beschädigt.

Marc

Das ist totaler Schachsinn !!!! Es muß nix weiter verbaut werden, als die Sline Front und die neuen Führungen an den Seiten !!!

Das macht Audi sehr gerne mit dem Aufprallträger...Mir wollten sie zusätzlich neue Scheinwerfer verbauen, weil die angeblich nicht mehr passen... Wie blöd sind die eigentlich ?!

Also habe gerade meine Rechnung gecheckt.

Diese Teilenummer steht definitiv nicht auf der Rechnung.

Es wurden verbaut:

Stossfänger (3.2er)

2* Profile (für die Aufnahme auf vorhandenem Träger - andere Aufnahmen an der 3.2er Front) sowie 3* das Gitter..

Fertig.

Gruss

wie teuer war denn dein stossfänger??

Günstig.... :D

Hatte ich schonmal geschrieben.

Sonderkondis eben :D

Naja, jetzt kostet das Teil satte 505,- Euro zzgl. MwSt.

Und zwar nur der Stoßfänger, ohne Gitter, ohne Halter, ohne alles...

Da bleib ich lieber bei meiner Serienfront, man muß Audi das Geld ja nicht mit Gewalt in den Rachen werfen.

Das Teil heißt S-Line und NICHT 3.2 !!

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ändert am preis aber auch nichts....4 tage noch , dann ist mein front dran...

Hast du denn die 3.2er Front, @ Juzam :D

Mir persönlich gefällt die 3.2er Front nur bei helleren Lacken besser, da man bei Schwarz die Kiemen eh nicht so gut sehen kann.

@Jason:

Wollen wir wetten?

Zugegeben die Schattenwirkung der Kiemen fällt bei meinem nicht so auf, aber sieht dennoch böse aus :D

3.2er Front 3.2er Front 3.2er Front lalalalala

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S-line Frontumbau bei Audi-WS - heul!