1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alternative Navihalterung

Alternative Navihalterung

Audi A3 8P

Hi leute,
ich weiß es gibt schon genug topics.. aber irgendwie finde ich nichts brauchbares!
ich bin auf der suche nach ner halterung für mein samsung sgh i900 omnia!
evtl noch dazu etwas alternatives, damit man auch ein normales navi "andocken" kann?
ich habe bereits die lösung von brodit gesehen.. jedoch wäre es mir lieber wenns auch was geben würde das zwischen den beiden lüftungsdüsen ist...
oder habt ihr noch andere lösungen?

(bitte immer mit link!!)

gruß
holger

Beste Antwort im Thema

Die beste (und schönste) Halterung, die man meiner Meinung nach bekommen kann, siehst du hier: http://www.motor-talk.de/forum/umbau-2011-was-plant-ihr-t2900895.html?page=111#post29686278

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaA3SB

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Steht zwar alles in den Links, aber ich poste es noch einmal: Schreib User Mogli_A4 an oder schau auf seiner Homepage. Dann kommt es bis zu dir in den Briefkasten.
Du musst es dann nur noch hinter die Düse stecken, dauert 2 Sekunden. Damit der Saugnapf vom Navi besser hält, solltest du in einem Elektromarkt (Conrad, Saturn, MediaMarkt) nur eine selbstklebende Adapterplatte kaufen und aufkleben. Fertig.
Mehr Plug&Play geht meiner Meinung nach nicht.

Ok, das hatte ich auch schon gelesen. Konnte aber nichts darüber erfahren, ob man die Halterung auch tatsächlich bestellen kann - vielleicht bin ich auch blind-
Habe Mogli_A4 mal bzgl. der Halterung angeschrieben... Danke schonmal für den Tipp :)
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe... Im Prinzip dient die Metallplatte als Ersatz für die Windschutzscheibe für den Saugnapf, richtig?

Richtig, so ist es gedacht. Nur, dass du zusätzlich diese kleine runde Adapterplatte aufklebst, damit der Saugnapf besser hält. Auf dem blanken Metall kann er abfallen, auf der Platte hält der Monate.

Blöde Frage... Wie soll denn so eine selbstklebende Adapterplatte aussehen? Gibts da Qualitätsunterschiede und ist da was empfehlenswert?

Zitat:

Blöde Frage... Wie soll denn so eine selbstklebende Adapterplatte aussehen? Gibts da Qualitätsunterschiede und ist da was empfehlenswert?

Entschuldigung, aber die Vorlage nehme ich gerne an: Die erste Frage ist wirklich blöd, weil die Bilder schon im Thread verlinkt sind

;):p

Aber wenn du dir mein Fahrzeugprofil anschaust, kannst du dieses Glasimitat aus Kunststoff auf dem dritten Bild sehen.

Ich habe eine von Hama, kann überhaupt nicht meckern.

Produkte von Hama

Du musst schauen, wie groß dein Saugnapf ist, damit es passt. Ich habe 75mm, transparent und selbstklebend. Ist für mein Navi vollkommen ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Entschuldigung, aber die Vorlage nehme ich gerne an: Die erste Frage ist wirklich blöd, weil die Bilder schon im Thread verlinkt sind ;) :p
Aber wenn du dir mein Fahrzeugprofil anschaust, kannst du dieses Glasimitat aus Kunststoff auf dem dritten Bild sehen.
Ich habe eine von Hama, kann überhaupt nicht meckern. Produkte von Hama
Du musst schauen, wie groß dein Saugnapf ist, damit es passt. Ich habe 75mm, transparent und selbstklebend. Ist für mein Navi vollkommen ausreichend.

Oh man... Peinlich

:o

Vielen Dank dir! MogliA4 hat mir auch bereits eine Bestätigung zukommen lassen, sodass dieser Navihalterung nichts mehr im Wege steht

:)

Achja, Navi ist übrigens noch nicht da... Evtl. muss ich dann nochmal was nachfragen

:rolleyes:

Schönen Abend noch!

Zitat:

[...]
Achja, Navi ist übrigens noch nicht da... Evtl. muss ich dann nochmal was nachfragen :rolleyes:
Schönen Abend noch!

Fragen kostet doch nichts. Noch...

;)

Wenn noch etwas ist, dann immer raus damit.

Danke, dir auch!

Zitat:

Vielen Dank dir! MogliA4 hat mir auch bereits eine Bestätigung zukommen lassen, sodass dieser Navihalterung nichts mehr im Wege steht :)

Bei mir auch nicht

;)

.

Ich sollte langsam mal Provision von Mogli verlangen... :D

...Zum Glück bin ich nun raus :D...

Hab auch schon die Metallplatte Von Mogli seit über 2 Jahren im Einsatz.hab da nen Kugelgelenk mit Richter Halterung drauf geklebt.Dient momentan als Hakter für mein Galaxy S3.Mache morgen mal ein paar Fotos

Hier mal von mir mit Samsung Galaxy S3 als Navi

Img-20120825-152159

Sieht gut aus, was hast du für eine Halterung?

Selfmade. Hier mal ein paar Bilder, wie ich das gemacht habe
http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3942610

Ich habe jetzt die Lüfterhalterung so bearbeitet das sie plan auf das Blech mit den Pattex-Klebeband (hatte ich noch von den Nummernschildern übrig) geklebt werden konnte. Mit dieser universellen Halterung kann ich mein S3 oder mein HD2 nutzen.

A3-halterung

Ich habe mir ein kurzes Ladekabel gekauft, da ich den ganzen Kabelsalat nicht mag. Habe für den Zigarettenanzünder einen USB Ladestecker gekauft und dann ein USB auf Mini USB Ladekabel angeschlossen. Das erkennt mein Navi aber leider nur als PC Anschluß, man kann es dann nicht nutzen, weiß jemand wie man das umgehen kann?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Das erkennt mein Navi aber leider nur als PC Anschluß, man kann es dann nicht nutzen, weiß jemand wie man das umgehen kann?

Das liegt mit Sicherheit am Kabel, siehe angehängdes Bild. Du benötigst halt nur ein miniUSB Typ A Kabel.

Kabelbelegung
Deine Antwort