1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Alternative Lenkräder im TT 8N

Alternative Lenkräder im TT 8N

Audi TT 8N

Moin.

... Verunsicherung ...

Gestern auf der Motorshow.

Frage an T. Wimmer: "Gibt es legale, alternative Lenkräder für den 8N,
die kleiner im Durchmesser sind?"
Antwort: " Nö."

Wenn ich allerdings z.B. bei Raid auf der HP schaue, gibt es welche bis zu 32 cm Durchmesser (mit Einzelabnahme),
Durchmesser 34 und größer cm mit ABE ... was stimmt denn jetzt?

Also:

wer hat ein anderes als eines der normalen Audi-8N-Lenkräder MIT Airbag verbaut und legalisiert?
Bitte wenns geht, mit genauen Angaben und Photos.

Danke.

Grüße, Stefan

26 Antworten

Nach Auskunft von Wimmer geht das doch nicht, s.o.

axo ok. wobei sich ja jeder nen wimmer aufkleber an die seite pappen kann. ist das nicht dem user sein tt.?ist das nen ,,offizieller,, ,,wimmer tt"? müsste man den bild uploader mal befragen.

Schon klar...

Wer aber schon so ein Wimmer-Fan ist, dass er sich ´nen Schriftzug auf den TT pappt, der geht aller Wahrscheinlichkeit auch das eine oder andere Mal zum Frühjahrs-/ Herbstcheck. Und dann hat Thorsten Wimmer wohl schon mal im Wagen gesessen und müßte das Lenkrad kennen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

ja das die aussage ,,geht nicht" unqualifiziert ist steht außer frage. da hast du recht.

Komisch, hat mich auch gewundert. Evtl. war der nach 7 Tagen Motorshow "end-genervt" D ?

Wie groß ist das originale Lenkrad eigentlich im Durchmesser? Sieht aus wie 38 cm ... rein soll eines mit 34 cm ... in gelb - schwarz,
EIGENTLICH ohne Airbag, aber da halte ich nix von. Was gibts noch außer raid?

Grüße, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Schon klar...

Wer aber schon so ein Wimmer-Fan ist, dass er sich ´nen Schriftzug auf den TT pappt, der geht aller Wahrscheinlichkeit auch das eine oder andere Mal zum Frühjahrs-/ Herbstcheck. Und dann hat Thorsten Wimmer wohl schon mal im Wagen gesessen und müßte das Lenkrad kennen. 😉

Ich galaube den TT zu kennen. Aber wie lange der Besitzer dieses Lenkrad drinne hat, ist reine Spekulation.

hi

passt eigentlich das lenkrad von 8j in den 8n?
hat da schon mal jemand gefragt?

lg

Zitat:

Original geschrieben von TT-affin

hi

passt eigentlich, das lenkrad von 8j in den 8n?

lg

Hallo,

hat schon mal ein User eingebaut, geht aber nur ohne Airbag.

Benütz mal die Suche, der Thread ist noch nicht so alt.

gruß gege

Zitat:

Original geschrieben von TT-affin

hi

passt eigentlich das lenkrad von 8j in den 8n?

lg

ja solche illegalen umbauten gibt es leider *kopschüttel*

http://www.motor-talk.de/.../...-leute-was-sagt-ihr-dazu-t2061326.html

Hat schon jemand ein Lenkrad ohne Airbag verbaut und eingetragen?

soweit ich weiß kann man bei verbauten airbags diese nicht mehr austragen lassen und muss daher eine airbag nachrüstloesung wählen. (lenkrad + bf airbag) . Bei Sitzen geht es. Z.b. serie gegen racaro pole wechseln.

Hmm...also ich weiß es vom 3er Golf, dass man da die Lenkräder mit Airbag gegen eins ohne Airbag tauschen kann. Weils ja auch 3er ohne Lenkradairbag gab. Trotzem hab ich beim letzten Felgeneintragung beim Audi mitbekommen, dass sich die Dekra auch dort etwas affig hat.Sowas würde mir gefallen! 🙂

Deine Antwort