ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alternative für Toyota Yaris Hybrid?

Alternative für Toyota Yaris Hybrid?

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 18:31

Hallo,

meine Frau wollte als nächstes Auto den Toyota Yaris Hybrid.

Die Größe reicht ihr und in der Stadt wegen des Parkens möchte sie kein wesentlich größeres Auto.

Sie fährt nicht zu viele km und viel Stadt, daher dachten wir vom Verbrauch an den Yaris Hybrid, der ihr auch optisch gefällt.

Die Probefahrt vor kurzem hat uns allerdings von dem Wagen abgebracht, da das CVT Getriebe doch sehr laut aufheult beim Gasgeben.

Welche sparsame Alternativen gibt es denn (vorzugsweise Hybrid mit Automatik, die nicht so aufheult)?

Vielen Dank für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich. Wenn du den noch aktuellen Yaris Hybrid bei einer Probefahrt unter deinen Alltagsbedingungen (hoffentlich) wiederholt so zum Aufheulen gebracht hast, dass es nervt, dann solltest du deinen Fahrstil überdenken. Das bringt dann mehr Verbrauchsersparnis, als der Kauf eines noch so sparsamen Autos.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja, und dann kommt es eben drauf an, wo man wohnt und welche Strecken man häufig fährt und wie man das Ganze subjektiv wahrnimmt.

Falsch und richtig gibt's da nicht, das kann nur jeder individuell entscheiden.

Vllt einfach ans Getriebe gewöhnen?

Ich finde die Aisin Wandler von Lexus und gerade die CVT Getriebe von Toyota mit die Besten auf dem Markt. Sogar noch vor ZF

Ich bin vom CVT jetzt auch nicht so begeistert. Der Rest des Konzepts überzeugt aber. Je nachdem wv ich in Zukunft fahre wird sich das entscheiden.

Auch weitere Berichte bestätigen, dass dem neuen Yaris das Aufjaulen ausgetrieben wurde.

"Hybrid hat ausgeheult"

https://amp.blick.ch/.../...zt-ist-hybrid-richtig-cool-id16019933.html

Der neue Yaris Hybrid kommt jetzt zu den Händlern, am besten Probefahren.

Der Verkaufsstart des neuen Yaris XP21 wird am 19.09. sein. Also vor September vielleicht Ende August wird keiner bei den Händlern stehen.

Themenstarteram 29. August 2020 um 14:14

Heute den Yaris und den Honda bei den Händlern angesehen.

Probefahren war beim Yaris noch nicht möglich.

Innenraum ist beim Jazz wertiger, peppiger von außen sieht der Yaris aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alternative für Toyota Yaris Hybrid?