Alternative Bremsbeläge für W12 Bj. 2004
Hallo Zusammen,
ich hatte eigentlich vor Bremsscheiben und Beläge von EBC zu verwenden, leider gibt es für meine
Fz Ausstattung /Typ keine Scheiben.
Was fahrt Ihr denn so, bzw. was würdet Ihr mir raten ?
Bitte keine Diskussionen bezüglich Sinn oder Unsinn....ich möchte einfach nur ordentlich Bremsen können :-) Und ich hab keine Lust auf Chips und Cola ....
28 Antworten
Hallo, hätteste mal bei Atu machen lassen, die hatten im Angebot bis vor 4 Wochen: Rundum alle Scheben und Beläge für 300 und ein paar Zerquetschte.
Das Angebot haben sie mir da auch unterbreitet....haben dann aber selber bemerkt das das Auto über 250PS hat, und dafür gilt das dann nicht :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@A346 schrieb am 9. September 2016 um 18:45:07 Uhr:
ATU lierfert die originalen Scheiben von VW um 150 Euronen günstiger, oder wie verstehe das?LG
Udo
Ja so habe ich das verstanden!!! Ich hab den Mitarbeiter dort 3x gefragt.....und er hat es immer wieder bestätigt.
Man findet die Scheiben sogar im Onlineshop bei denen, aber ohne hinterlegten Preis.
Scheint ein wenig Verhandlungssache zu sein.
Die haben mir ein Angebot gemacht zum komplettwechsel Scheiben und Beläge Vorne. Ca. 800Euro.
Fand ich auch OK.
Allerdings wollte ich andere Belege haben (EBC) und das geht dann nicht bei denen.
Also hab ich jetzt erstmal dieScheiben bestellt.
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 9. September 2016 um 22:53:40 Uhr:
und die sind von:
na?
richtig: ate
Das weiß ich nicht, es sollen zumindest Original VW Teile sein.
Auf den ATE Seiten gibt es die Scheiben für das Brembo System 1LC nicht...
Zitat:
@Rumpeltoddi schrieb am 10. September 2016 um 05:46:22 Uhr:
Das Angebot haben sie mir da auch unterbreitet....haben dann aber selber bemerkt das das Auto über 250PS hat, und dafür gilt das dann nicht :-(
Hallo, das haben die Dir erzählt, ist aber nicht so.
Die machen immer dicke Backen wenn sie draufzahlen sollen. Verständlich🙂😁
Aber damit müssen die halt rechnen, ist doch nicht unser Problem🙂😉
Doch doch, ich hatte die Werbung online gesehen, im Kleingedruckten stand nix von PS begrenzung.
Habe die Hotline angerufen und die sicherte mir das zu, sagte aber das die Materialien nicht auf Lager für den V8 seien und diese bestellt werden müssten. ich erst mal zum Schrauber meines Vertrauens und der sagte mir ich hätte noch 75% meiner Scheiben und Beläge und bei meiner Fahrleistung von ca. 5000 Km reichen die noch mindestens 4 Jahre. Also warte ich ab, das Angebot kommt wieder und wenn ich dieses Online Buche und bezahle wird das auch dann zu dem Preis dort gemacht. Da bin ich hartnäckig, weißt ja "Echte Männer...
LG aus Berlin Fabian
Mir hatte der Kollege in der Auftragsannahme ein Prospekt in die Hand gegeben.....und da stand es schwarz auf weiß .
Aber wie gesagt, dafür bekomme ich die Scheiben jetzt für nen echt guten Kurs
Guten Morgen, na dann bleib beim Einbau aber dabei und berichte mal wie es gelaufen ist. Viel Glück !!
LG aus Berlin Fabian
Zitat:
@Rumpeltoddi schrieb am 11. September 2016 um 09:33:32 Uhr:
Ja klar bleib ich dabei, ich mache es ja selber
??? Lässt du das nun montieren oder bekommst das Material und baust es selbst ein oder lassen die dich das bei ATU selber machen??
LOL...natürlich lassen die mich das da nicht machen :-)
Wie ich bereits schrieb, gilt das Angebot nicht für den W12....und EBC Beläge machen sie nicht.
Also habe ich einfach dort die Scheiben bestellt . Die Belege von EBC besorge ich mir jetzt noch.
Dann mache ich das selber.