ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Alter Mercedes Diesel. Wer fährt sowas?

Alter Mercedes Diesel. Wer fährt sowas?

Mercedes W114/115 W114/W115, Mercedes W123
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 19:58

Moin!

Mich würde mal interessieren wer eigentlich einen /8 oder W123 oder auch älter, speziell als Diesel, fährt? Und zwar der Typ von Autofahrer der sich für diese herrlichen Automobile begeistern lässt. Meine Wenigkeit fährt einen W124 Diesel...

Schreibt mir!

Dieselige Grüße vom Hydro

Beste Antwort im Thema

:-)

Ich habe mich bewußt für einen W123 200D entschieden. In meinem Job habe ich genug Stress. Der Wagen entschleunigt mich. Meine Freunde meinen, ich würde meine Umwelt verarsch.... bzw. polarisieren. Mein eigentlicher Firmenwagen hat mehr als ausreichend Power. Das andere Extrem (Smart - Mercedes Rettungskapsel) als Brabus auch. Meine Umwelt ist mir egal, da es nur um mich geht!!!!

Mein persönlicher Einstieg in die Mercedeswelt war ein W124 260E. Eigentlich bin ich auch 124er-Fan. Ich habe aber weder einen W124 200TD mit Automatik gefunden oder eine ansprechende Limo. Ein /8 ist mir zu teuer.

Die Langsamkeit reizt mich. Es locker sehen. Man kommt immer an. Aktuell wird mein 200er restauriert. Meine Kinder und ich freuen uns auf die Matsch-Grüne Kiste. Eigentlich sollten die Entwickler von MB regelmäßig so eine Kiste fahren. Das ist der Ursprung. Diese Kiste hat für den heutigen Erfolg gesorgt.

Als Benziner käme für mich der W123 nur als 230E infrage.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich. Was willst du hören???

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 20:38

Warum fährt man ihn? Was macht ihn so besonders das es kein Benziner sein soll?

:-)

Ich habe mich bewußt für einen W123 200D entschieden. In meinem Job habe ich genug Stress. Der Wagen entschleunigt mich. Meine Freunde meinen, ich würde meine Umwelt verarsch.... bzw. polarisieren. Mein eigentlicher Firmenwagen hat mehr als ausreichend Power. Das andere Extrem (Smart - Mercedes Rettungskapsel) als Brabus auch. Meine Umwelt ist mir egal, da es nur um mich geht!!!!

Mein persönlicher Einstieg in die Mercedeswelt war ein W124 260E. Eigentlich bin ich auch 124er-Fan. Ich habe aber weder einen W124 200TD mit Automatik gefunden oder eine ansprechende Limo. Ein /8 ist mir zu teuer.

Die Langsamkeit reizt mich. Es locker sehen. Man kommt immer an. Aktuell wird mein 200er restauriert. Meine Kinder und ich freuen uns auf die Matsch-Grüne Kiste. Eigentlich sollten die Entwickler von MB regelmäßig so eine Kiste fahren. Das ist der Ursprung. Diese Kiste hat für den heutigen Erfolg gesorgt.

Als Benziner käme für mich der W123 nur als 230E infrage.

w123 200d fahre ich einfach nur weil es ein schönes auto is und als 200d immer wieder ein nervenkitzel beim überholen :p

Hi, warum holt man sich einen fast schrottreifen W 115 - 200 D/8 zum Aufbauen? Ganz einfach und ohne Hohn: Ist es nicht ein geiles Gefühl auf längeren Steigungen von jedem LKW überholt zu werden, weil die 55 PS nun mal nicht ausreichen, den Wagen zu beschleunigen. Man spricht ja auch bei einem 200D/8 nicht von Beschleunigung, sondern: "Der Wagen nimmt Fahrt auf"! In diesem Sinne, viel Spaß mit unseren "Wanderdünen"

Xperia-von-anita-040
Dsci1519
Dsci1522

Genau. Ich denke auch, das der Reiz in dem extremen Kontrast besteht zu dem was man beruflich oder sonst so fährt.

Die Ruhe der Fahreigenschaften überträgt sich bereits beim Geräusch des Startvorgangs auf den "Piloten" !!

welche ruhe? :D wenn du auf Landstraßen unterwegs bist und mit 100km/h fährst was ja erstmal eine knappe minute dauert ... dann wirst du auch erstmal nicht so schnell wieder langsamer auch wenn da ein 70 schild steht :o

Wer fährt denn 100 damit ?

Standart sind 65.

Das ist dann für alle anderen (dahinter) ihre neue Richtgeschwindigkeit.

W123 Binz Krankenwagen mit 300D, wie war das nochmal, alle reden über Klimawandel, ich tue was ... weil große Rußpartikel runterfallen, per Anziehungskraft noch paar kleine mitnehmen und so weder in Atmosphäre noch Lunge landen ... Den Entschleunigungsprozess kann ich mit meiner rollenden Schrankwand gut mitmachen, ich fühle mich aufgehoben und wie im Kino, Landschaftsdoku ... zufrieden, was für die Tibeter das Lama, ist für mich der 124er (nur das mit dem nachwachsenden Blech funtzt nicht so richtig, diese nachwachsenden braunen Narben sind noch nicht stabil genug ... grüßend, tata3

Ein W124-Diesel ist für mich was wunderbares und ein W123-Diesel ist da schon etwas rauher aber auch noch ok und kann man sich dran gewöhnen.

Ein W115-Diesel ist mir persönlich dann doch etwas zu urspünglich, daher trenne ich mich von meinem (damals schnellsten Diesel) 240D 3.0.

Aber für jeden liegen die Grenzen und Eindrücke woanders.

Man sollte nicht zuviel Benziner fahren um sich nicht zu sehr vom rauen Diesel zu entwöhnen ;)

Die Krone der Vorkammerdiesel (letzte Spezies vor den CDI´s) findet man dann mit Turbo und Ladeluftkühler noch im W210

Es gehört schon etwas Askese und ein hartes Fell dazu einen älteren Diesel zu fahren - das Drehmoment und Leistung ist nicht da wie bei den modernen, sie sind einiges lauter und oft schlechter auisgestattet wie ihre Benzinerbrüder.

Aber das wohlige Stampfen und arbeiten des Motors hat was ganz eigenes was man schätzen und lieben lernt - für mich am liebsten als 5 oder 6-Zylinder.

Ich freue mich schon wieder auf die Saison wo ich meine Schätchen im Sommeralltag bewegen werde.

Hallo,

wie fahren sich denn 200D, 240D und 300D? Sind da deutliche Fahrleistungen zwischen den Modellen?

Ich hatte einen /8 mit 200D/55PS und bin auf nen 240D/72PS gewechselt. Das war schon eine sehr deutliche Verbesserung die sich eher wie 40 PS mehr anfühlten. Vom 240 zum 300 kann ich nicht beurteilen. Da gibt's ja auch Varianten mit unterschiedlich viel Leistung.

ohja der 240 72ps ist eine rakete im gegensatz zum 200d 55ps

hatte auch mal ein 220 fahren dürfen und muss sagen außer das der mehr räuchert beim rauf treten sind von 5ps mehr nichts zu merken...

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 12. Februar 2017 um 12:47:02 Uhr:

ohja der 240 72ps ist eine rakete im gegensatz zum 200d 55ps

hatte auch mal ein 220 fahren dürfen und muss sagen außer das der mehr räuchert beim rauf treten sind von 5ps mehr nichts zu merken...

Aber man merkt es in der Spitze, der 220er macht 5 km/h mehr. Läuft dann 135 !!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Alter Mercedes Diesel. Wer fährt sowas?