Alter eines A4 Besitzers

Audi A4 B8/8K

Huhu,

nachdem wir das Thema ja schon in edlichen Rubriken von R8 bis Q5 durch haben würde mich doch auch mal im A4 Forum interessieren, wie Alt den so im Schnitt die Community hier vertreten ist und wie der Berufliche Werdegang so aussieht. Würde mich doch echt mal interessieren.' 😁

- Scathis

Beste Antwort im Thema

bin ich eigentlich der einzige der es ausgesprochen dämlich findet einen neuwagen bar zu bezahlen?

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ichhabnichtsgemacht

Bar bezahlt
21 Jahre - von Beruf Drucker

Steilvorlage 😁

Dein Händler hat keine UV-Geräte zur Überprüfung von Geldscheinen, oder? 😉

drucker verdienen aber echt gut glaub ich, das paßt scho

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von mi.pi

Entspricht aber eher dem klaren Denken eines Bildzeitungslesers!
Ich muss Dich enttäuschen, da ich keine Bildzeitung lese. Ich bevorzuge immer die harte Tour als das ganze rum gelabere, wo nichts erreicht wird. Ein Beispiel ist die deutsche Politik. "Handeln statt reden"

1.Freie Meinungsäußerung heißt nicht das man einen Freifahrschein hat.

2.Recht auf freie Meinungsäußerung heißt nicht gleichzeitig, dass man seine freie Meinung äußern muss.

3.Freie Meinungsäußerung heisst nicht, dass jede Meinungsäußerung von allen gutgeheißen werden muss.

Weißt du überhaupt, warum hier eine Zensur vorgenommen wurde?

Viele Grüße

Freiheit der Meinungsäußerung in diesem Land bedeutet nicht, dass Du hier über Meinungen urteilen darfst und sie zensieren, solange die Meinung die Rechtstaatlichkeit nicht verletzt. Alles andere hat keinerlei Bedeutung!

Zitat:

Zitat:

Ich muss Dich enttäuschen, da ich keine Bildzeitung lese. Ich bevorzuge immer die harte Tour als das ganze rum gelabere, wo nichts erreicht wird. Ein Beispiel ist die deutsche Politik. "Handeln statt reden"

1.Freie Meinungsäußerung heißt nicht das man einen Freifahrschein hat.

2.Recht auf freie Meinungsäußerung heißt nicht gleichzeitig, dass man seine freie Meinung äußern muss.

3.Freie Meinungsäußerung heisst nicht, dass jede Meinungsäußerung von allen gutgeheißen werden muss.

Weißt du überhaupt, warum hier eine Zensur vorgenommen wurde?

Viele Grüße

Freiheit der Meinungsäußerung in diesem Land bedeutet nicht, dass Du hier über Meinungen urteilen darfst und sie zensieren, solange die Meinung die Rechtstaatlichkeit nicht verletzt. Alles andere hat keinerlei Bedeutung!

Ich glaube wir beenden das hier lieber. Aber vielen Dank für das Gespräch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich glaube wir beenden das hier lieber. Danke.

Si tacuisses, philosophus fuisses! Da nicht Bildzeitungsleser, sollte das Zitat bekannt sein.

Zitat:

Zitat:

Ich glaube wir beenden das hier lieber. Danke.
Si tacuisses, philosophus fuisses! Da nicht Bildzeitungsleser, sollte das Zitat bekannt sein.

Klar, "Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben."

Das gilt auch für dich!

Danke und Ende.

Edit: Richtig wäre: "Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses."

Zitat:

Zitat:

Klar, "Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben."

Das gilt auch für dich!

Danke und Ende.

Edit: Richtig wäre: "Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses."

gut das es google gibt, oder jungs 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Zitat:

Original geschrieben von ichhabnichtsgemacht

Bar bezahlt
21 Jahre - von Beruf Drucker
Steilvorlage 😁
Dein Händler hat keine UV-Geräte zur Überprüfung von Geldscheinen, oder? 😉

Verdammt wie konnte da nur jemand den Zusammenhang erkennen? 😉

Bin in meiner Firma übrigens nicht der einzige der sich einen neuen A4 gegönnt hat. 2 Kollegen von mit fahren auch seit ein paar Monaten Audi. Der eine dürfte so 45-50 sein und hat seinen Avant (2.0 TFSI mit 180PS) auch bar bezahlt. Bei meinem anderen Kollegen (1.8 TFSI 120 PS) weiß ich allerdings nicht wie er ihn bezahlt hat, der ist übrigens ca. 40.

zurück zum Thema:
29 Jahre alt, feste Beziehung, keine Kinder (bislang) und von Beruf SAP Consultant / Projektmanager.
Fahre A4 Avant seit 1.10.09 und Auto ist kein Firmenwagen sondern wurde privat bar bezahlt.

25; verheiratet + 1 Kind (12M)
Beruf :   technischer Zeichner / Konstrukteur im Abendschul-Studium zum Dipl.Bau-Ingenieur

Unser B8 ist nach unserem A4 B7 im Juni 2007, schon der zweite Neuwagen bei Audi.
Uns gefallen die Zuverlässigkeit, die Qualität, die Optik, die Fahreigenschaften, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Wertstabilität.

Und Neuwagen isses, weil er bis 10.000km immer noch so schön duftet. 😎

27 Jahre und von Beruf SAP Consultant... Mein A4 hatte einen Listenpreis von ca 35.000€

Es war ein Neuwagen. Jetzt hat er bereits 13.000km auf der "Uhr".

22 Jahre und Zeitsoldat😎
Allerdings fahre ich einen B7 und den auch aus wirtschaftlichen gründen nur als 2.0 TDi da ich rund 2100KM im Monat abspule.
Auch ich zweifel sehr stark daran das hier so viele zwischen 20 und 30 Jahren den 8K mal eben so NEU kaufen können.
Bei über 22000€ Wertverlust in den ersten 4 Jahren oder nach 80.000KM wird ein Neuwagen für mich eh nicht in Frage kommen.

Zitat:

Original geschrieben von mojo-bananna

.....
Auch ich zweifel sehr stark daran das hier so viele zwischen 20 und 30 Jahren den 8K mal eben so NEU kaufen können.
......

Naja warum denn? Wenn man mit Anfang 20 noch bei Papi und Mami wohnt und nichts abgeben muss (so wars bei mir bis Mitte 20 🙂) kann man das Auto in jedem Fall finanzieren. Bei einem entsprechenden Beruf kann man ja auch am Wochenende etwas dazuverdienen *hust*......

Selbst Barkauf ist nicht unmöglich, bei Sparsamkeit bringt man je nach Verdienst einen fetten Batzen jedes Jahr aufs Sparbuch. Gut, dann könnte man noch einwenden die Ersparnisse wären für einen späteren Auszug, Immobilienkauf o.ä. besser angelegt als in 30.000 € für ein Auto. Das sollte aber m.E. nach jedem selbst überlassen bleiben, wo er sein ehrlich verdientes Geld hinsteckt.

Hätte ich nicht gedacht, daß ich einer der Älteren hier bin.

38 Jahre, selbstständiger Rechtsanwalt, nicht verheiratet, keine Kinder, "nur" Freundin und 2 schwarze Katzen

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von mojo-bananna

.....
......
Naja warum denn? Wenn man mit Anfang 20 noch bei Papi und Mami wohnt und nichts abgeben muss (so wars bei mir bis Mitte 20 🙂) kann man das Auto in jedem Fall finanzieren. Bei einem entsprechenden Beruf kann man ja auch am Wochenende etwas dazuverdienen *hust*......
Selbst Barkauf ist nicht unmöglich, bei Sparsamkeit bringt man je nach Verdienst einen fetten Batzen jedes Jahr aufs Sparbuch. Gut, dann könnte man noch einwenden die Ersparnisse wären für einen späteren Auszug, Immobilienkauf o.ä. besser angelegt als in 30.000 € für ein Auto. Das sollte aber m.E. nach jedem selbst überlassen bleiben, wo er sein ehrlich verdientes Geld hinsteckt.

Trotzdem unrealistisch in der Masse, was Anfang-20jährige anbetrifft. Es wird dann doch wohl eher so sein, daß Papi und Mami das Auto bezahlen, so wird ein Schuh draus. Und für die angesprochenen 30.000 € bekommt man heutzutage eher einen Golf statt einen neuen A4 mit entsprechender Austattung.

Deine Antwort