Alter der Mondi Fahrer :)

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hi,

Wie alt seit ihr überhaupt?😁
Würde mich freuen,wenn ihr euch alle beteiligen würdet🙂

Bitte schreibt euer Fahrzeugmodell,wie lange ihr schon Mondeo fahrt und natürlich euer Alter😉

Schönen heißen Tag noch

136 Antworten

Hey,
so du machst schon Meister?
Als was,wenn ich fragen darf?

Zitat:

*neues spielzeug*ich liebe die karre einfach mehr als der plöde Turnier

Du magst einen 1,6er lieber als den 6Zylinder!?😁

39 Jahre
Mondeo MK 1
Erstzulassung 93

Heute gerade wieder 2 weitere Jahre vom Tüv verheiratet worden.
Brauchte nur nen neuen Endschalldämpfer und ne Glühbirne.....

Fahre meinen Mondi seit 5 Jahren, und er hat mich noch nie im Stich gelassen... bis auf eine def. Batterie....

Alter 42 Jahre:

Mondeo MK2 BAP, 115 Ps, 1.8i, EZ 7/98 (hat aber silbernen Deckel)

2001 von meinen Eltern gekauft, 2006 von mir übernommen.

Kein schlechtes Auto.
Gruß Bodo

Anlagenmechaniker für sanitär heizung und klimatechnik fachrichtung wärmetechnik und darin den meister 😁😁

Ähnliche Themen

So früh schon ein Meister?
Respekt!🙂

Durchschnittsalter ist auf 36Jahre zurückgegangen^^

"Gesamtalter" bisher 576 auf 16 Leute😁

Na dann Treibe ich den Schnitt mal wieder in die höhe. 😁

Alter..... 55Jahre
Zur Zeit habe ich (seit 06/11) einen MK2 1.8 Flh Ghia Bj. 03/2000
Davor einen MK2 V6 Turnier Ghia Bj. 09/97 (Nur 1 Jahr gefahren)
Davor einen Mk1 1.6 Stufenheck GLX Bj. 04/94 (neu gekauft und bis 2010 gefahren)
Davor einen Capri I 1.6 mit 88PS
Und davor diverse andere Ford und auch mal einen (Schämmodus an) Opel Kadett. 😁

Gruß Jürgen

Dann treibe ich den Schnitt auch mal mit hoch ... 😮

Ich bin noch 48 J. und den Monde hab ich jetzt fast 1 Jahr . Ein Mk2 , 1,8 l aus dem Bj. 02 / 98 und dazu ein ( wie konservativ ) Stufenheck !!! 😁😁 Es ist der erste nach vielen vielen Kombis ( wegen Hunden und Beruf ) aber inzwischen hab ich mich auch an die Limo gewöhnt . Sieht man halt nicht so oft auf der Strasse ... 😁
Ich hoffe das er wenigstens noch die Tüvzeit ( 02 / 13 ) bei mir überlebt ! Meine Erfahrungen mit Ford sprechen allerdings dagegen ... 🙁 Baustellen zur Zeit sind die Servopumpe und das immer noch nicht gefundene Nageln !

MfG Tom

das die jugend hier nicht voll vertreten ist ist ja wohl klar. denn es gibt sehr wenige junge intelligente leute die ein mondeo haben. ist halt kein golf, oder audi a3 oder opel astra etc. is halt schon ein großes auto wo viele angst haben mit zu fahren geschweige den zu parken. das gute an diesem auto ist aber gerade für viele anfänger die karre hat ne große knautschzone wo auch kleinere unfälle passieren können ohne einen schweren schaden zu erleiden. die stoßstangen will ich hier mal nicht als anfängerfreundlich betonen der grund ist ja auch jedem mondeo fahrer bekannt

😁
Ich find, bspw. Rückwärtseinparken mit nem Kombi ist, was die Übersicht anbelangt, ziemlich einfach, weil das Heckfenster ja recht üppig ist. Weiß nich, wie das mit Limousinen is.
Beim Parken "in zwei Zügen" (gibts da nen richtigen Begriff für?😕😁) brauch ich für meinen Teil schon eher größere Lücken, weil ich nich oft so parke.

Was das Durchschnittsalter angeht, ich find, das geht klar, wobei meine Einschätzung eher zu ~ 30 Jahren tendieren würde. Wenn man jetzt grob die Einschnitte von 20 - 60 macht, is unser 36 von der Mitte 40 nich weit entfernt...aber das is eher ne blöde, nichtssagende Statistik ohne jegliche Einzelheiten.

limo und stufenheck sind anfangs der horror beim einparken.

Zitat:

Original geschrieben von anntike

😁
Ich find, bspw. Rückwärtseinparken mit nem Kombi ist, was die Übersicht anbelangt, ziemlich einfach, weil das Heckfenster ja recht üppig ist. Weiß nich, wie das mit Limousinen is.
Beim Parken "in zwei Zügen" (gibts da nen richtigen Begriff für?😕😁) brauch ich für meinen Teil schon eher größere Lücken, weil ich nich oft so parke

Also bei der Limo kann ich dir sagen : da hilft nur schätzen ! 😁
Aber bei mir kommzt zuerst die Anhängerkupplung und dann die Stoßstange ! 😁😁😁

Bei mir zum Glück auch. 😁

Ich bin auf dem McD-Parkplatz rückwärts rein, am hinteren Ende der Parklücke ist so'n Teil wie ein halbierter Baumstamm auf dem Boden als Hubbel-Begrenzung. Ich bin am Gas ausgerutscht, voll darüber, an das Gitter dahinter - "Bäm"... ich ausgestiegen, begutachtet, die AHK hats abgefedert, das Gitter war an einer Stelle minimal verbogen... Glück gehabt. 😁

Also beim Monde ist die AHK sowas wie eine Stoßstangen - Versicherung !😁

Danke für eure Beteiligung!!

Nach hinten ist der Turnier schön übersichtlich!

Aber nach vorne,naja😮

Hab schon mal ne Wand leicht geknutscht,wäre es die original Stoßstange gewesen,wäre sie bestimmt gebrochen😁

Deine Antwort