Alter der Forum-User
Hi zusammen !
Mich täte mal interessieren, wie alt die einzelnen User hier im Forum sind, da ich es schon interessant, finde wer sich einen A3 leisten kann bzw. will. ;-)
Ich mache dann auch mal den Anfang:
Ich bin 25 Jahre
So, jetzt ihr .... ;-)
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Wußte gleich das unser Handi der älteste ist!
Interessant! Und wie komsmt Du dazu? Bin ich durch reaktionäre Beiträge aufgefallen? 🙂
Daß ich mich mindestens 10 Jahre jünger *fühle*, liegt übrigens nicht an meinem neuen Auto 😁
Handi
Wir haben uns schonmal privat übers alter unterhalten! Daher wußte ich das du über 45 bist!Hildesheimer?? 😁
Gruss Scoty81
@Merowinger
Danke für die Glückwünsche!
Dafür ist gehe ich auch 16 Stunden pro Tag arbeiten...!
@Handi
Hab mal mitbekommen, dass du Manfred heißt, da hab ich erfahrungsgemäß auch eine ältere Generation getippt.
Ich bin 25. Mein A3 wird mein erster Neuwagen, vorher war´s ein ´89 Honda Civiv mit zuletzt 250Tkm und dann bin ich seit März letzten Jahres Zug und Bus gefahren, auch zur 35 km entfernten Arbeit. *spare,spare* Das ist in der Eifel oft eine Zumutung. Umso mehr freue ich mich jetzt aufs Auto...
Torsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
ICh versteh gar nicht was hier einige für ein Problem damit haben, dass man sich mit Anfang 20 ein neuen A3 kauft!
versteh ich auch nich. Des Deutschen drittliebste Übung: Neid. Find ick zwar scheiße, is aber wohl so.
me is übrigens 36
Hallo,
da bin ich ja wiedererwartend mit 25 so ungefähr im Altersschnitt ;o) Also ich hatte mit 20 nen Golf 4 gekauft und nach 3 Jahren und 100tkm nach meiner Leitplankenbekanntschaft von der Versicherung mehr wiedergekriegt als wenn ich den Golf "heile" verkauft hätte (wg Wertminderung bei Tuning). Außerdem denke ich das nen A3 sehr wertstabil ist und auch wenn ich ihn erst in 2 JAhren abbezahlt mir eine gute Grundlage für mein darauf folgendes Auto bietet.
Greetz Wax
@Wax
> Concert Boose
brauchbar oder rausgeschmissnes geld ?
@ all
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich gönne jedem sein hart verdientes Geld. Allerdings kenne ich auch genug Hochschulabsolventen, die so um die Ende 20 sind, die froh sind, wenn man ihnen einen Job mit 2800 Brutto anbietet.
Daher meine Verwunderung wegen der offensichtlich hohen Durchschnittsgehälter in der Altersklasse 20 bis 25.
Zur Vervollständigung dieser "Statistik".
Offizieller Altersdurchschnitt bei NEUwagenerwerb ca 45-50 Jahre. 80-90% der Neuwagen werden finanziert (1. Leasing ist auch eine Finanzierung.
2. Kreditaufnahme von der Bank und damit Barzahlung beim Autohändler ist keine echte Barzahlung sondern eben auch eine Finanzierung).
Servus, ich hätte nicht gedacht, dass ao viele hier noch so jung sind !! Da bin ich mit meinen 21 ja noch im unteren Durschnitt !!!!
Hatte vorher en Corsa C mit 50 PS, der A3 ist mein erster Neuwagen un mein absoluter Stolz, Habe allerdings auch finanziert, den größten Teil hab ich Bar bezahlt, un den rest dann 12 Monat´s Finanzierung !!!
Achja, kommt von euch eigentlich jemand aus den Kreis Miltenberg oder Aschaffenburg ?? Aus Bayern scheinen ja net all zuviele hier zu sein ;-)
Gruß Andi
Ich hatte meinen ersten Neueagen mit 19,mittlerweile (mit 26) den fünften neuen,aber ich verstehe nicht warum da immer gesagt wird das ist so früh?Grade jetzt kann ich es mir eher leisten als später wenn man vielleicht Familie hat,dann hat man meist weniger Geld zur Verfügung.Übrigens alles vom eigenen Geld,nix vom Opa oder den Eltern.
Gruß
Zur Vervollständigung dieser "Statistik".
Offizieller Altersdurchschnitt bei NEUwagenerwerb ca 45-50 Jahre. 80-90% der Neuwagen werden finanziert (1. Leasing ist auch eine Finanzierung.
2. Kreditaufnahme von der Bank und damit Barzahlung beim Autohändler ist keine echte Barzahlung sondern eben auch eine Finanzierung).
@Merowinger
Ich stimme Dir zu.
Aber die "indirekte Finanzierungen" bei vielen sollte man auch berücksichtigen, z.B. Sohn/Tochter (Nesthocker) wohnt noch bei den Eltern-> Wegfall von Miete oder Hausrate, Hausratversicherung, Strom- ,Heizkosten, etc...
ja, also ich bin 27, und schon bald bekomme ich endlich meinen a3 2.0 tdi... wenn audi den endlich ausliefern würde *hechel*
21 Lenze
Mein erstes auto war gleich ein A3 1.6 ( 18. selber erspart ). nach 3 monaten totalschaden, dann toll von der versicherung kassiert und 1.9 Tdi gekauft. Jetzt noch ein wenig warten und dan A3 3.2 V6 DSG bestellen
Michse seien 30... 😉
Mein neuer A3 ist auch der erste Neuwagen in meinem Autofahrerleben.
MfG
FozziBaer