Alter der F10 Fahrer?

BMW 5er

Hallo zusammen,

mich würde mal das Alter der F10 Fahrer interessieren.
Habe meinen bestellt. Ich selbst bin 28 und schätze mal, dass ich damit hier eher am unteren Limit der Altersklassen unterwegs bin, oder? ;-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von laphh

<bin 45, hatte 3 Dreier, 7 Fünfer, 2 Siebener

oha klingt nach einer wilden jugend aber was für autos bist du gefahren?

😁😕😰😮😮😮😮🙄😛😉

nein spaß beiseite,
ein forum spiegelt nicht die Realität nieder
Der Durchschnittsneuwagenfahrer ist jenseits der 50! Auch beim F10/11

135 weitere Antworten
135 Antworten

Werde morgen schon 46 🙁🙁 auch wenn ich mich nicht so fühle 🙂🙂
Aber vieleicht fahre ich deswegen auch einen F07 der aber für das Kind in mir am Motor gepimmt ist 😁😁😁

Finde den Thread aber echt interessant

Gruß vom Niederrhein Hardy

O.K. - Habe mich gerade im Pensionistenheim, bei der Pflegeabteilung und am Friedhof angemeldet! 😁😁😁
Hatte meinern ersten 5er mit 32 (Dienstwagen) und mit 54 kaufte ich den ersten privaten F07. Und damit scheine ich hier zu den Grufties zu gehören. Lebe trotzdem noch gerne 🙂 und fahre den F07 auch nicht wie Opa 🙂

Schönes WE.

LG
GCW

Hallo,

Ich bin schon der Alte hier mit meine 56 Jahre. Der F10 ist mein achter BMW, alle 5er. Ich glaube dass ich etwa 23 verschiedene Autos gehabt habe. Dazu gehören auch achtmal MB, viermal Honda, zweimal VW, einmal DKW. Und dazu einige Dienstwagen, dreimal Volvo, einmal Opel, einmal Mazda.

Meiner Meinung nach ist der F10 535i das beste Auto das ich gefahren bin.

Der 520d T war mit Note 8,8 der zweitbeste Auto in Wintertest hier in Finnland - wo heute früh auch im Süden -32 Grad kalt war. Im Nord war es gestern -41,8 Grad...

Mit freundlichen Grüssen,

Jukka aus Finnland

Ich bin mit meinen 27 (bald 28) auch eher am unteren Ende angesiedelt denke ich.
Es ist der perfekte Wagen. Heute durfte ich meinen 528iA übernehmen. TOP AUTO. Das Beste was ich bislang gefahren bin!!

Ähnliche Themen

Denke, das junge Durchschnittsalter hier hat aber vor allem auch damit zu tun, das dir "Älteren" allgemein weniger Spass an einem Forum haben.

<bin 45, hatte 3 Dreier, 7 Fünfer, 2 Siebener, 2x AUdi A6, 1x TIguan, 1x X5
und  jetzt 530d...

Hallo Leutz,
bin 53 ist auch schon mein 5 BMW vorher Audi A4 u. 3 und ganz vorher Mercedes 190 D😛

Zitat yreiser: Denke, das junge Durchschnittsalter hier hat aber vor allem auch damit zu tun, das dir "Älteren" allgemein weniger Spass an einem Forum haben."Zitat ende"

Habe übrigens viel Spaß hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von laphh

<bin 45, hatte 3 Dreier, 7 Fünfer, 2 Siebener

oha klingt nach einer wilden jugend aber was für autos bist du gefahren?

😁😕😰😮😮😮😮🙄😛😉

nein spaß beiseite,
ein forum spiegelt nicht die Realität nieder
Der Durchschnittsneuwagenfahrer ist jenseits der 50! Auch beim F10/11

45 Jahre und nun ein nagelneuer F11 520d. Davor alles vom 1303 Käfer mit Panormascheibe über Golf I Cabrio bis zum A6 2.0 TFSI.......

Das geringe Durchnittsalter im Thread ist sicherlich eher signifikant für die Begeisterung an Foren und sozialen Netzwerken als für die Begeisterung für den F07/F10/F11......

Als ich die ersten Postings las, dass einige mit mitte Zwanzig solch ein Auto fahren fragte ich mich spontan "was hast du falsch gemacht"? In dem Alter fuhr ich gebrauchte Schrubber 190E oder 323i mit Kindersitz und Dreirad im Kofferraum. Die ersten Neuwagen fuhr ich mit Mitte 30.....nun bin ich 47 und bestelle nächste Woche den 530xd in Sophisto.....ist das schon die Altherrenfarbe oder sollte ich besser schwarz nehmen um mir ein bisschen Jugendlichkeit zu erkaufen? :-)

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Flex2

Als ich die ersten Postings las, dass einige mit mitte Zwanzig solch ein Auto fahren fragte ich mich spontan "was hast du falsch gemacht"? In dem Alter fuhr ich gebrauchte Schrubber 190E oder 323i mit Kindersitz und Dreirad im Kofferraum. Die ersten Neuwagen fuhr ich mit Mitte 30.....nun bin ich 47 und bestelle nächste Woche den 530xd in Sophisto.....ist das schon die Altherrenfarbe oder sollte ich besser schwarz nehmen um mir ein bisschen Jugendlichkeit zu erkaufen? :-)

Martin

Was wirst du dann erst denken wenn

du jetzt weißt das ich 23 bin!

Und ein stolzer f10 Besitzer, kein Leasing!

Trotzdem hast du nichts falsch gemacht.

Ach ja, Sophistograu ist keine Altherrenfarbe!
Ist sogar viel besser als Saphirschwarz!

Ich halte dieses Topic für wenig zielführend, weil:

Ein repräsentativer Durchschnitt so i.d. Regel nicht ermittelt werden kann. Die Gruppe der hier im Forum aktiven Fahrer ist mit höchster Wahrscheinlichkeit in vielen Merkmalen nicht Deckungsgleich mit dem Gesamtdurchschnitt. Außerdem ist naheliegend, dass sich bei der gestellten Frage einige Altersgruppen eher und andere Altersgruppen weniger beteiligen.

Andererseits muss es in so einem Forum ja auch garnicht um einen repräsentativen Durchschnitt gehen, sondern eher um Unterhaltung. Dabei scheint die Frage, wann man zum ersten Mal einen Fünfer besessen hat sehr stark in den Mittelpunkt zu rücken. Ich kenne diese Diskussionen auch aus Foren anderer Premiummarken und finde sie ehrlich gesagt nicht so toll.

Zitat:

Original geschrieben von phoenix_go

Ich halte dieses Topic für wenig zielführend, weil:

...

Danke phoenix. Ähnliches denke ich auch.

Von der Frage nach dem Alter, war man sehr schnell bei den Fahrzeugen die schon gefahren worden sind und ab wann ein 5er dabei war.

Der übliche Vergleich und der erste "Was habe ich falsch gemacht?" war auch schon da. Fehlt noch, was habt ihr für ein Beruf und dann haben wir wieder die Dienstwagengeschichten.

Jack.

Aber unterhaltsam ist der Thread (bis jetzt zumindest) allemal und wenn man das teils jugendliche Alter diverser Mitglieder hier kennt, kann man vielleicht bei einigen Postings etwas nachsichtiger sein 😉

Zu mir: Bin mit 44 wohl schon bei den Senioren hier. Fahre, seit ich den Führerschein habe, immer nur BMW, mit einem Mercedes SLK hatte ich einmal einen kleinen Ausrutscher, den ich aber schnell wieder mit dem Z4 'gutgemacht' habe.
Klar ist der F10 aus heutiger Sicht der beste, aber auch jeder andere war für die Zeit, in der er gebaut wurde, sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

Werde morgen schon 46 🙁🙁 auch wenn ich mich nicht so fühle 🙂🙂

Na, da heute morgen ist - Alles gute zum Geburtstag 🙂

Deine Antwort