Alter der A6-Fahrer (ab 2005)

Audi A6 C6/4F
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Interessant wäre noch zu wissen. ob der 4F bar finanziert oder geleast neu oder gebraucht ist. Kaufe immer Jahreswagen bis 40 000km. Bar zahler

Moin,

was ist daran interessant? Dann können wir auch gleich noch vergleichen, wer bei Aldi, Lidl oder doch im exklusiven Feinschmeckersupermarkt einkauft, wer eine (oder mehrere) Eigentumshütte(n) rumstehen hat (barbezahlt oder auf Kredit), wer Kinder hat (das ist Luxus heutzutage 😉 ), etc....

Wer so nen Wagen fährt, hat es sich meist so oder so verdient. Manche legen mehr wert auf den Wagen, manche eher darauf, jedes WE in Kurzurlaub zu fliegen, etc... also was interessiert sowas?

. <- Punkt! 😉

Gruß,

Tom

543 weitere Antworten
543 Antworten

Das find ich schon stark, wie daß die Mehrzahl der hier schreibenden sehr, sehr jung sind. Herzlichen Glückwunsch dazu, daß Ihr bereits in jungen Jahren über solche Gehälter (oder Vermögen) verfügt, die Euch in den Stand versetzen, teure Autos zu fahren.

Bei mir war das ein wenig anders. Hier meine Liste

Citroen 2 CV 6, 29 PS (gehörte meiner Mutter)
Citroen Visa, 34 PS (gehörte meiner Muter)
Citroen BX Break Diesel, 65 PS (gehörte meinem Vater, während des Studiums gefahren)
Citroen BX Break Diesel, 65 PS (mein erstes, eigenes Auto)
Citroen XM Injection 2.0, 120 PS
Citroen XM 2.1 TD, 109 PS
Audi 100 2.3, 133 PS (Firmenwagen)
Citroen XM 2.1 TD Break Automatik, 109 PS
Mercedes E 300 TD, 136 PS
Audi A6 2.5 TDI Avant Tiptronic, 150 PS (Katastrophenfahrzeug, in 3,5 Jahren 39 mal außerplanmäßig in der Werkstatt)
Mercedes E 320 T CDI, 197 PS (tolles Fahrzeug, kaum Probleme)
Mercedes E 320 T CDI, 197 PS (hervorragendes Fahrzeug, keine Reparaturen über mehr als 200 TKM)
Audi A6 2,0 TDI mit Multitronic (Firmenwagen)

Ach ja: Ich bin im Alter schon deutlich fortgeschritten, also 45 Jahre alt.

zpj

Also ich oute mich: Ich bin 45 - und fühle mich jung.
Denn:

Meine Zähne schlafen nachts getrennt von mir; Morgens esse ich den probiotischen Joghurt zur Stärkung meiner Abwehrkräfte. Danach nehme ich eine Pille zur Stärkung meines Blasen/Beckenbodensystems (ne halt, das ist ja für die Mädels) und heute nachmittag kommen die Handwerker und bauen bei mir den Treppenlift im Haus ein.

Hat jemand Interesse an der Gründung eines 4F-Seniorenclubs?

Bitte bei mir melden.

Geburtsurkunde und/oder Rentenbescheid bereithalten!

Zitat:

Original geschrieben von zpj

Herzlichen Glückwunsch dazu, daß Ihr bereits in jungen Jahren über solche Gehälter (oder Vermögen) verfügt, die Euch in den Stand versetzen, teure Autos zu fahren.

Viele leben eher nach dem Motto, das man heutzutage alles finanzieren kann oder muss 😉. Und Kredite oder Privat-Leasing hören sich am Anfang immer günstig an 😉. Das böse erwachen kommt früher oder später 🙁.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Viele leben eher nach dem Motto, das man heutzutage alles finanzieren kann oder muss 😉. Und Kredite oder Privat-Leasing hören sich am Anfang immer günstig an 😉. Das böse erwachen kommt früher oder später 🙁.

MfG.

Da kann ich Dir nur zustimmen ! Die Händler reagieren heute schon irritiert, wenn jemand in bar bezahlen kann bzw. will.

Für mich ist ein Auto (zumindest so ein Auto wie der A6) ein Luxusgegenstand. Ich würde niemals einen Luxusgegenstand finanzieren oder leasen. Da verdienen mir zu viele Leute dran. Wenn ich mir den Wagen nicht leisten kann, verzichte ich lieber und kauf mir ne alte Rutsche.

Dass die Händler und Banken das anders sehen ist mir klar. Ich kann nur sagen: fallt auf diese Leute nicht herein !

Gruß Uli

Ähnliche Themen

Sehe ich auch so ... im Alter kommt dann das Heulen und Zähneklappern. Und was noch schlimmer ist, es wird anderen Menschen zur Last gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von lyftboy

Da kann ich Dir nur zustimmen ! Die Händler reagieren heute schon irritiert, wenn jemand in bar bezahlen kann bzw. will.

Für mich ist ein Auto (zumindest so ein Auto wie der A6) ein Luxusgegenstand. Ich würde niemals einen Luxusgegenstand finanzieren oder leasen. Da verdienen mir zu viele Leute dran. Wenn ich mir den Wagen nicht leisten kann, verzichte ich lieber und kauf mir ne alte Rutsche.

Dass die Händler und Banken das anders sehen ist mir klar. Ich kann nur sagen: fallt auf diese Leute nicht herein !

Gruß Uli

Luxus = Ausschweifung; Verschwendung, (große) Pracht

Mein Auto ist prinzipiell kein Luxus-, sondern ein Gebrauchs- und Arbeitsgegenstand - ein A4 hätte es auch getan, aber es gibt echte Gebrauchsvorteile des A6 (z.B. nach 10 Stunden Arbeit mit ACC fahren).

Als Firma zu leasen macht prinzipiell viel Sinn.

Da neuerdings AUDI (nachdem das BMW beim 5er vorgemacht hat) auch den A6 häufig recht stark mit geminderten Leasingraten stützt (siehe auch http://www.motor-talk.de/t1195295/f309/s/thread.html), ist es oft ein schlechtes Geschäft geworden, den Wagen bar zu bezahlen (den Listenpreis-Rabatt gibt das AH Dir bei entsprechender Verhandlung auch bei Leasing), selbst als Privatmann.
Als ich meinen letzten A6 letztes Jahr nach 3 Jahren Nutzung zurück gegeben habe, erwähnte der Verkäufer, das das AH ca. 2..4 TEUR am Verkauf verlieren wird (denn das leasingvermittelnde AH muss zum von AUDI Leasing festgelegten Restwert das Auto übernehmen und es "verwerten"😉 - hätte ich das Auto gekauft und würde es selbst wiederverkaufen müssen, hätte ich sowohl erhöhten Aufwand (= verlorene/verschenkte Zeit) und eben den zusätzlichen Verlust.
Wer das Geld zum Autokauf bar zur Verfügung hat, sollte sich ausrechnen, ob sich bei Anlage auf einem Tagesgeldkonto und dann Leasing nicht eine deutliche Ersparnis ergibt.

Wer das Gefühl "braucht", es komplett bar bezahlen zu wollen, leistet sich IMHO echten (IMHO sinnlosen) Luxus (den ich z.B. nun wirklich nicht brauche). Aber dann auch nicht wundern, wenn das AH selten solche Luxus-Kunden hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Als ich meinen letzten A6 letztes Jahr nach 3 Jahren Nutzung zurück gegeben habe, erwähnte der Verkäufer, das das AH ca. 2..4 TEUR am Verkauf verlieren wird (denn das leasingvermittelnde AH muss zum von AUDI Leasing festgelegten Restwert das Auto übernehmen und es "verwerten"😉 -

Im Durchschnitt wird das AH da kein Geld verlieren, da kannst Du Gift drauf nehmen. Aber wer die Märchen glaubt...

Zitat:

Wer das Gefühl "braucht", es komplett bar bezahlen zu wollen, leistet sich IMHO echten (IMHO sinnlosen) Luxus (den ich z.B. nun wirklich nicht brauche). Aber dann auch nicht wundern, wenn das AH selten solche Luxus-Kunden hat 🙂

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe prinzipiell nichts gegen Leasing oder andere Finanzierungsarten.

Ich wollte nur auf einige wenige Hinweisen die über Ihre Verhältnisse leben. Und das "nur" aufgrund von Leasing und Co. erst möglich wird.

Würde ich mir alle 3 Jahre einen neuen zulegen würde ich ebenfalls (nach vorheriger Rechnung) leasen. Jedoch nur wenn ich mir das Auto ohne weiteres auch Bar kaufen könnte und zwar nicht vom letzten Groschen 😉.

Da ich vor habe, meinen Dicken 8-10 Jahre zu behalten, kam für mich Leasing nicht in Frage und bei Finanzierung hätte ich erheblich draufgelegt (Zins bereinigt).

MfG.

Jetzt aber wieder zurück zum Alter 😉.

@Basti16: Deinem Post kann ich ja auch voll zustimmen, nur die Antwort darauf hat mich an den lustigen "nur Barkäufer zählen wirklich"-Thread erinnert 🙂

@heman69: stimmt, denn AUDI übernimmt ja bei den Leasing-Stützungen einen Teil des Restwertrisikos.

BTT:

35

bis 1999 verschiedene Dauermietfahrzeuge (meist A4 Avant), danach 3x A6 Avant 4B

Zitat:

@Basti16: Deinem Post kann ich ja auch voll zustimmen, nur die Antwort darauf hat mich an den lustigen "nur Barkäufer zählen wirklich"-Thread erinnert 🙂

Kenn ich nicht, hast du mal einen Link Suche hat nix ergeben.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Kenn ich nicht, hast du mal einen Link Suche hat nix ergeben.

MfG.

Ne, da ich da nicht mitgespielt habe, finde ich den wohl auch nicht besser ... ging ungefähr so: Erst wurde nach dem Anteil Bar/Leasing im Forum gefragt, dann gab es immer mehr, die mit stolzgeschwellter Brust (und kleinem ... 🙂) davon berichteten, wie sie in BAR gezahlt haben, das nur das ernst zu nehmen sei, nur sie auch wirklich einen 4F BESITZEN, alle anderen quasi sich das "Glück des 4F" nur erschleichen usw. ...

Leider ist wohl in D das Auto immer noch das wichtigste Statussymbol - und die, die denken, sie haben sich den Status durch Barzahlung rechtmäßig erworben , missgönnen das den anderen.

lyftboy hat genau wieder in die Kerbe gehauen. IMHO hat "sich leisten" können nur sehr begrenzt was mit der Barzahlung (die ja auch von einem Verbraucherkredit stammen kann) zu tun.

Ach ja, ich glaube da hatte ich auch mitgespielt 😁 (zumindest beim ersten Teil 😉).

Wie gesagt wie man den Dicken finanziert (Bar, Leasing oder Kredit) ist eigentlich egal man muss sich alles leisten können ob nun Raten oder alles auf einmal. Nur leider ist die Versuchung groß und viele haben sich nicht unter Kontrolle.

Auch ein Verbraucherkredit ist eine Finanzierung. Woher das Geld kommt ist egal zurückgezahlt muss es trotzdem werden.

MfG.

So wie alt/jung ist denn der Rest jetzt???

Dann bin ich mit 21 Jahren immoment wohl wirklich der jünste A6 4F besitzer hier im forum, echt klasse 😁

ich habe, um diese Jugendlichkeit zu betonen natürlicherweise auf die Holzdekors verzichtet und mir stylische aluleisten bestellt :😉

greetz chris

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

Dann bin ich mit 21 Jahren immoment wohl wirklich der jünste A6 4F besitzer hier im forum, echt klasse 😁

ich habe, um diese Jugendlichkeit zu betonen natürlicherweise auf die Holzdekors verzichtet und mir stylische aluleisten bestellt :😉

greetz chris

Da hamse Dich aber über´n Tisch gezogen: Aluleisten gibts gratis dazu, die muss man gar nicht bestellen (sind quasi die Basisträger für echte Dekors) 😁

Zitat:

Da hamse Dich aber über´n Tisch gezogen: Aluleisten gibts gratis dazu, die muss man gar nicht bestellen (sind quasi die Basisträger für echte Dekors) 😁

entschuldigung für die missverständliche ausdrucksweise meinerseits.

wollte sagen:

hab die kostenlosen aludekors gewählt 😁

greetz chris

Deine Antwort