Alter der A5 Fahrer bzw. Interessenten

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

mich würde einfach nur mal interessieren welche Altersklassen sich für den A5 begeistern können.

Meinereins ist 28J

...und Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

ist es eigentlich schlimm mit 19 so ein auto zu fahren?? paar von meinen kumpels meinen für denn anfang braucht man net so ein schnelles auto find ich totalen quatsch warum soll ich mich in ne kiste reinhocken wenn ich mir nen a5 leisten kann? hab jetzt auch ein jahr lang nen toyota gefahren finde des reicht😉 oder wie sieht ihr des?

Du hast "

Ich bin so cool, ich kann mir mit 19 Jahren schon einen A5 leisten, aber leider ist niemand auf mein erstes Posting eingegangen, deshalb erwähne ich es NOCH ein mal

" ziemlich umständlich umschrieben.

491 weitere Antworten
491 Antworten

Hallo,

wie meinem nick zu entnehmen ist ,komme ich ausm anderen Lager.....
bin 32 und Audi unvorbelastet....sprich BMW und Benz ,hab letzte Woche den 1.8 bestellt und find das Audo richtig gierig

mfg

... spät, wenn auch nicht zu spät auf den Pfad der Tugend gekommen ! Herzlich Willkommen :-)

... sei dir gewiss, du wirst nicht enttäuscht werden ! Nach etlichen Probefahrten im 3er Coupé und A5, weiß ich wovon ich Rede :-)

Gruss
Phaetonkombi

Zitat:

Original geschrieben von benzkind

Hallo,

bin 32 und Audi unvorbelastet....sprich BMW und Benz ,hab letzte Woche den 1.8 bestellt und find das Audo richtig gierig

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

... spät, wenn auch nicht zu spät auf den Pfad der Tugend gekommen ! Herzlich Willkommen :-)

... sei dir gewiss, du wirst nicht enttäuscht werden ! Nach etlichen Probefahrten im 3er Coupé und A5, weiß ich wovon ich Rede :-)

Gruss
Phaetonkombi

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Zitat:

Original geschrieben von benzkind

Hallo,

mfg

Hab das 3er Coupe auch angetestet aber im A5 kam mehr Coupefeeling auf...;-)

mfg benzkind

29, S5 bestellt
gehe so meinen Hobbys nach und mache mir Gedanken über die Welt gg🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fabius78

29, S5 bestellt
gehe so meinen Hobbys nach und mache mir Gedanken über die Welt gg🙄

Same here.

Zitat:

Original geschrieben von jandre

Hallo, ich (...) bin Geschäftsführender Gesellschafter (...) und (...) die 1% Pauschalversteuerung möchte ich aber eigentlich aus Prinzip nicht bezahlen und hab mich dann dazu durchgerungen, den "kleinen" zu nehmen.

@jandre

Führ doch ein Fahrtenbuch und setze alle Kosten nahezu komplett ab. Wieso ist dir dies nicht bekannt 😕

Na dann will ich mal den Altersdurchschnitt auch mal ein wenig senken.

Ich bin gerade erst 22 geworden. Trotz meines noch jungen Alters gefällt mit der A5/S5 ausserordentlich gut, den S5 hätte ich nach der Probefahrt am liebsten gleich mit nach Hause genommen.

Jetzt mal zu anderen Thema:

Ich finde die Diskussion die einige der älteren Herren hier anzetteln, ziemlich peinlich. Was geht es euch an, wenn jemand sein Auto least?
Ist es falsch ein Auto zu leasen? Oder seid ihr einfach frustriert, dass ihr diese Möglichkeit nicht hattet.
Ich denke nicht, dass sich jemand der jüngeren hier schämen muss, auch wenn der Wagen geleast ist, wär ja lächerlich!
Und ist es falsch noch zuhause zu wohnen? Ich wohne schon seit 19 nicht mehr zuhause und fahre auch seit 19 einen A6, weil ich hart dafür arbeite und ich es mir glücklicherweise dadurch leisten kann. Wenn ich noch zuhause wohnen würde, hätt ich viel Geld gespart und könnt mir einen S5 einfach so kaufen 🙂.

Naja, also ich werd mir vorläufig keinen S5 / A5 kaufen, schon nur wegen der offensichtlichen Kinderkrankheiten. Aber wenn ich einen kaufe, dann relativ sicher Leasing, weil ich das von den Steuern abziehen kann, da ich ne Einzelfirma habe.

just my 50 cent 😉

Hallo,
will euch mal meine Geschichte erzaehlen. Letzte Woche wollte ich meinen gebrauchten S6 beim Haendler abholen. Hatte ich auch schon im A6 Forum geschrieben. Leider hat der Kilometerstand nicht gestimmt und der Zustand war fuer das Alter und die Laufleistung erbaehrmlich. Also nicht gekauft. Jetzt hab ich anstatt einen neuen S5 gekauft der in der Ausstellung stand. Morgen hol ich ihn ab und bezahle bar. Alter 25. Passe wohl auch nicht ganz in die Zielgruppe.
Gruesse

versteh die meinungen auch nicht wenn sich leute über leasing oder der gleichen aufregen, überhaupt die älteren herren, immer mit ihrem sparen, ich arbeite in einer bank und weiß das sehr sehr viele auch ältere leute einfach nicht die kohle haben die sie immer vorgeben zu besitzen, und sorry wenn man sich einmal um seine abfertigung in die pension ein auto bar kauft *LOL*

75% der autos sind geleast wenn nicht schon mehr! überhaupt in deutschland ist es von den preisen her nicht schwierig ein tolle autos zu fahren da die autos im gegensatz zu österreich um vieles günstiger sind, ein audi a5 ab 30.000,- euro da ist es nicht schwierig sich sowas zu kaufen!

bei mir zahlen das meiste meine eltern warum soll ich nein sagen, würde sonst auch niemand machen! wenn ich mit 22 einen s5 fahren möchte würde das auch ohne probs gehen, nur warte ich noch auf den rs5 da mir der s5 zu schwach ist

Es stimmt, daß Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen.
George Bernard Shaw (34)
26.07.1856 - 02.11.1950
irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

😁😛😁

Neid ist was ganz natürliches ( in manchen Ländern mehr in manchen weniger).

Merk ich persönlich auch in meinem kleinen Ort , können manche nicht verknusen das jemand in *jungen* Jahren *reich bzw sehr gut verdienend* ist .

Jedem der aber sein Geld in den Konsum steckt und sowas teures wien deutsches Auto kauft gehört aber normal der Dank der Einheimischen wird doch der Standort gestärkt und mächtig Steuern fliessen in den Staatssäckel.

Konsumiert jemand noch von selbst verdienten Geld das er schon zu rund 49% versteuert hat gebührt ihm doppelt Anerkennung, wobei ich noch auf den Cocktailempfang im FA vergeblich warte gg.

Wollte jetzt auch mal meine Meinung hier diesbezüglich abgeben:

Ich selbst finde den A5 sehr schön, jedoch kann ich mir diesen erst in 2 bis 3 Jahren leisten :-(.....fahre derzeit nen schönen A3

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie bspw. ein 20-Jähriger sich ein 50-t-Euro-Auto leisten kann....selbst wenn man hier schon viel verdienen würde ist dies so nicht möglich....außer Papi hat diesen gesponsert....

Viele Grüße aus dem A3-Forum!

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Wollte jetzt auch mal meine Meinung hier diesbezüglich abgeben:

Ich selbst finde den A5 sehr schön, jedoch kann ich mir diesen erst in 2 bis 3 Jahren leisten :-(.....fahre derzeit nen schönen A3

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie bspw. ein 20-Jähriger sich ein 50-t-Euro-Auto leisten kann....selbst wenn man hier schon viel verdienen würde ist dies so nicht möglich....außer Papi hat diesen gesponsert....

Viele Grüße aus dem A3-Forum!

Hallo Lord of the Rings,

musste jetzt da einfach mal Stellung zu deiner o.a. Aussage nehmen. Ich bin selber erst 21 Jahre bzw werde wenn ich nächstes Jahr im Februar meinen A5 abhole 22 und ich kann mir dieses tolle Auto leisten weil ich 1. Selbstständig bin, 2. hart dafür Arbeite, 3. ich dass Auto voll von meiner Steuer absetztn kann.

Und da ist nichts mit Papt gesponsert oder so...

na ich hoffe ihr wundert euch nur am Ende nicht. Die 1% Regelung ist auch nicht viel günstiger wenn man das Auto zum Großteil privat bewegt und ich glaube bei unter 50% Geschäftsnutzung wird das Auto garnicht mehr als Geschäftswagen bewertet. Bei der nächsten Steuerprüfung kommt dann das böse erwachen.

Die Sache mit den Geschäftswagen ist nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Es sei denn ihr seid beruflich wirklich großteils mit dem Auto unterwegs, dann mag das noch alles gut gehen, aber ich kann mir kaum vorstellen das ein 20 jähriger vor Ort beim Kunden große Projekte macht, zu 90% werden das irgendwelche Internetgeschichten sein wo man eigentlich keinen Firmenwagen braucht.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

na ich hoffe ihr wundert euch nur am Ende nicht. Die 1% Regelung ist auch nicht viel günstiger wenn man das Auto zum Großteil privat bewegt und ich glaube bei unter 50% Geschäftsnutzung wird das Auto garnicht mehr als Geschäftswagen bewertet. Bei der nächsten Steuerprüfung kommt dann das böse erwachen.

Die Sache mit den Geschäftswagen ist nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Es sei denn ihr seid beruflich wirklich großteils mit dem Auto unterwegs, dann mag das noch alles gut gehen, aber ich kann mir kaum vorstellen das ein 20 jähriger vor Ort beim Kunden große Projekte macht, zu 90% werden das irgendwelche Internetgeschichten sein wo man eigentlich keinen Firmenwagen braucht.

Da hast du generell schon recht. Betrifft mich nur nicht, da ich das Auto zu 90% oder auch noch mehr nur geschäftlich verwende. Bin Versicherungskaufmann und eigentlich nur im Aussendienst tätig. Also von dem her sehe ich da kein Problem mit der Absetzbarkeit von der Steuer.

Mann muss halt ein Fahrtenbuch führen.

Deine Antwort