Alter der A5 Fahrer bzw. Interessenten
Hallo zusammen,
mich würde einfach nur mal interessieren welche Altersklassen sich für den A5 begeistern können.
Meinereins ist 28J
...und Ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi891
ist es eigentlich schlimm mit 19 so ein auto zu fahren?? paar von meinen kumpels meinen für denn anfang braucht man net so ein schnelles auto find ich totalen quatsch warum soll ich mich in ne kiste reinhocken wenn ich mir nen a5 leisten kann? hab jetzt auch ein jahr lang nen toyota gefahren finde des reicht😉 oder wie sieht ihr des?
Du hast "
Ich bin so cool, ich kann mir mit 19 Jahren schon einen A5 leisten, aber leider ist niemand auf mein erstes Posting eingegangen, deshalb erwähne ich es NOCH ein mal" ziemlich umständlich umschrieben.
491 Antworten
Es gibt auch Leute die unter 30 sehr viel arbeiten und damit auch gutes Geld verdienen.
Typisch Klischedenken die unter 30 können sich sowas nicht leisten entweder gesponsort oder mit Illegalen mittel beschaft..... sowas kotzt mich echt an.
In Deutschland könnt dem einem dem anderen nicht mal den Dreck unterm Fingernagel
Meinerseits ist unter 30 und sogar bald fahrer eines S5.
Da sowas nicht sehr häufig ist, wird es in Internetforen wo alle Anonym sind eben gerne bezweifelt, ist doch ganz normal!
jo klar ist es besser wenn man sein auto selbst verdient hat aber mein gott wenn die eltern dir so ein auto schenken wird glaub ich niemand nein sagen ich freu mich deswegen auch net weniger drauf wie wenn ich es mir selber verdient hätte und raus hängen lass ich des bestimmt net aber bilder werden dann ja kommen für die zweifler😉
Ich bin 21 geworden und bekomme meinen A5 im Februar - März.
Zum Thema das alle die so Jung sind wie ich nur ein Auto über Leasing von Papa bekommen habe, möchte ich zu sagen:
Das ich seit meiner Kommunion gesparrt habe, bin Pole und wer selber Pole ist oder Polen kennt weiss das man viel bekommt. Ich wollte eigentlich immer das Geld ausgeben für Klamotten oder ein gebrauchten. Doch mein Vater sagte immer lass das Geld auf dem Konto für irgendwas wichtiges großes wirst du es mal brauchen.
Hatte zwischenzeitlich einen LCD gekauft, aber sonst nie angefasst. Hatte mit 18 Jahren dann überlegt mir meinen Traum von einen Neuwagen zu erfüllen.
Letztes Jahr war ich kurz davor mir einen 3er BMW zu holen, doch nach dem ich dann den A5 gesehen habe wars das mit dem BMW und so wurde weiter gesparrt.
Hatte während meiner Ausbildung ca. 50-60% von meinem Geld auf dem Sparkonto gelassen, das mache ich bis heute noch. Gut ich muss auch dazu sagen ich wohne noch zu Hause und habe kaum ausgaben, werde aber nach März für Eigentumswohnung sparen. Was unfair sein wird, wenn ich dann mal mein A5 bekomme das jeder denkt das ich den nur von Papa habe obwohl mein Vater ein schlechteren Wagen fährt als ich (Opel Meriva) :-)
Also spätestens im März wird mein A5 beim Audihändler Bar bezahlt ohne Finanzierung oder Zulagen von Vater.
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin 21 Jahre und habe auch einen A5 für 52000€ BAR gekauft und dieses Geld komplett selber erwirtschaftet.
1. Ich hab kein Abi gemacht und auch nicht Studiert.
2. Ich arbeite seit dem ich 16 bin --> Ausbildung in der Industrie und seit 2 Jahren ausgelernt und seit dem so viel wie möglich gearbeitet und gespart
3. ich Wohne noch zu hause --> geringe Ausgaben
4. Ich war schon immer Autoverrückt und hab auch sonst keine Hobbys die viel Geld kosten
(MAN SOLLTE ZWAR NICHT NUR FÜR'S AUTO ARBEITEN, ABER ICH MACH'S)
5. Es gibt kaum ein schöneres Auto als den A5 (natürlich geschmackssache) und er ist jeden gesparten Euro wert.
ich halte es für absolut falsch als gerade Volljähriger sein gesamtes Erspartes für ein Auto auf den Kopf zu hauen...
Bei Mami wohnen aber einen 3.0TDI Quattro vor der Tür, sorry aber das ist wirklich lächerlich.
hi,
wir leben doch in einem freien Land, oder?
Warum also nicht? Jeder hat halt andere Prioritäten ...
Gruß Benni
Zitat:
Original geschrieben von telepups
hi,
wir leben doch in einem freien Land, oder?
jep, und in diesem freien Land darf man auch frei seine Meinung äussern 😉
Ich verbiete das ja niemandem, halte es nur für Schwachsinn.
Was die Prioritäten im Leben angeht denke ich nicht das man als 20 Jähriger der noch zu Hause wohnt diese richtig ordnen kann, ergo wird man es später eventuell bereuen.
Zitat:
Original geschrieben von toxical
jep, und in diesem freien Land darf man auch frei seine Meinung äussern 😉Zitat:
Original geschrieben von telepups
hi,
wir leben doch in einem freien Land, oder?Ich verbiete das ja niemandem, halte es nur für Schwachsinn.
Was die Prioritäten im Leben angeht denke ich nicht das man als 20 Jähriger der noch zu Hause wohnt diese richtig ordnen kann, ergo wird man es später eventuell bereuen.
ich sehe das ähnlich, kaufen kann man sich eine Auto, nur muss man dann auch mit kritik und vorurteilen leben können.
Hallo zusammen
Mein Baujahr ist 1953 und als ich so alt war wie manch einer von den Jungen fuhr ich einen gebrauchten selbst bezahlten Porsche 914.
Ich gehöre hiermit ganz klar zu den alten Herren und meine Reaktionzeiten sind nicht mehr so schnell wie bei meinen Söhnen.
Deshalb überlasse ich die wirklich herausfordernden Wagen unserer Familie künftig ihnen und gönne mir einen A5 3.0
In dem entsprechenden Foren könnte man dann auch staunen wie so etwas bei ihnen geht.
Ich werde dann meinen A 5 gewissermaßen wie in Lauerstellung fahren, schön gemütlich dahingleiten, doch wenn es erlaubt ist und niemandem schadet
auch mal schauen ,was in dem Fahrzeug steckt. Ich hoffe ich werde annähernd dabei die Möglichkeiten abrufen können, die in dem Fahrzeug stecken.
Ansonsten finde ich es in einem Porsche oder Mercedes SL immer wieder peinlich wie noch etwas ältere Herren als ich sich mit lichten weißen Haaren ans Lenkrad
klammern und gerademal 15% der Möglichkeiten abrufen.
Dann doch lieber mit Chaufeur das hätte Stil. " Johann heute fahren wir mal 270 kmh" " Johann heute bremsen wir mal etwas später "
Auch wenn in diesem Forum eher die jüngeren A 5 Fahrer den Ton angeben in der Statistic wird der A 5 doch eher von den älteren Herrschaften geordert.
Deshalb wundere ich mich schon etwas warum er auch bei so junge Leute derart gut ankommt.
Wie gesagt meine Söhne sehen das anders aber jedem seinen Geschmack.
Grüße
Pit
Also ich bin vor ein paar Tagen 27 geworden und bekomme meinen 3l TDI in Voll Voll Ausstatung im Dezember.
Ich habe nichts von meinen Eltern bekommen, da diese auch nur normale Arbeiter waren. Ich hatte mich mit 23 selbsständig gemacht und arbeite 14 Stunden am Tag und Samstags und Sonntags und habe mir jetzt einfach mal einen Wunsch erfüllt. Ich freue mich schon total auf das Auto, da ich es mir auch selbst erwirtschaftet habe und mein Vater freut sich schon auf eine Probefahrt, da er in Anführungsstrichen nur einen 14 Jahre alten Toyota fährt.
Soviel mal dazu wie sich so ein junger Bursch so ein Auto leisten kann, oder soll ich nur um dem Bild der Gemeinschaft gerecht zu werden einen 10 Jahre alten Golf in meinem Alter fahren?
Zitat:
Original geschrieben von anka24de
Also ich bin vor ein paar Tagen 27 geworden und bekomme meinen 3l TDI in Voll Voll Ausstatung im Dezember.
Ich habe nichts von meinen Eltern bekommen, da diese auch nur normale Arbeiter waren. Ich hatte mich mit 23 selbsständig gemacht und arbeite 14 Stunden am Tag und Samstags und Sonntags und habe mir jetzt einfach mal einen Wunsch erfüllt. Ich freue mich schon total auf das Auto, da ich es mir auch selbst erwirtschaftet habe und mein Vater freut sich schon auf eine Probefahrt, da er in Anführungsstrichen nur einen 14 Jahre alten Toyota fährt.Soviel mal dazu wie sich so ein junger Bursch so ein Auto leisten kann, oder soll ich nur um dem Bild der Gemeinschaft gerecht zu werden einen 10 Jahre alten Golf in meinem Alter fahren?
Ja das must du der A5/S5 sei nur den "über" 30ig Jähigen gegönnt!lol
Hallo,
also wir, das bin ich weiblich 43 Jahre und mein Mann noch 45 Jahre haben uns am 30.05. einen schönen A5 bestellt mit S-Line und Exterieurpaket.
Sind auch in diesen Alter noch sehr flotte Fahrer.