Alter der A5 Fahrer bzw. Interessenten
Hallo zusammen,
mich würde einfach nur mal interessieren welche Altersklassen sich für den A5 begeistern können.
Meinereins ist 28J
...und Ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi891
ist es eigentlich schlimm mit 19 so ein auto zu fahren?? paar von meinen kumpels meinen für denn anfang braucht man net so ein schnelles auto find ich totalen quatsch warum soll ich mich in ne kiste reinhocken wenn ich mir nen a5 leisten kann? hab jetzt auch ein jahr lang nen toyota gefahren finde des reicht😉 oder wie sieht ihr des?
Du hast "
Ich bin so cool, ich kann mir mit 19 Jahren schon einen A5 leisten, aber leider ist niemand auf mein erstes Posting eingegangen, deshalb erwähne ich es NOCH ein mal" ziemlich umständlich umschrieben.
491 Antworten
Ich bin 34 und bekomme meinen 3,0 TDI mit Vollausstattung nächstes Jahr im April.
Ob ichs mir verdient habe, weiß ich nicht - gegönnt habe ichs mir mal jedenfalls! 😉
Ich bin ebenfalls recht fortgeschritten im alter denke ich...36. Auch vielleicht ein bisschen irrational, aber man lebt nur einmal und wenn man ueberschoenem design und begeisternder technik gegenuebersteht...und es sich leisten kann, dann sollte man nicht zoegern und klotzen 🙂
schweizer
Zitat:
Original geschrieben von Polofahrer1986
3. ich Wohne noch zu hause --> geringe Ausgaben
also ich hab kein Problem mit jungen Fahrern teurer Autos, und bin da auch völlig neidfrei....aber zumindest zum Teil hast Du Dein Fahrzeug auch von deinen Eltern finanziert bekommen. Ihr vergesst dabei immer die Subventionierung der Lebenshaltungskoten mit freier Kost und Logis, oder zumindest sehr deutlich verbilligt.
Der Stolz auf die Finanzierung des "eigenen" Autos, muss ich sofern etwas realistischer betrachtet werden, wenn man die ersparten Kosten mal dagegen legt.
Und letztlich gibt es auch nicht viele Eltern, die zusehen, wie ein erwachsener Mann, der ausgebildet ist und ein Vollzeitgehalt bekommt sich Geld anspart und dann ein 50.000€ Auto kauft. Und die wenigen, die nicht überhaupt schon die Finanzierung eines eigenständigen Lebens eingefordert hätte, hätten wahrscheinlich dann auch eher an sowas wie eine ETW oder so gedacht....umgekehrt hätte ich zum Beispiel so meine Bedenken gehabt als Vollverdiener bei meinen Eltern zu wohnen, Geld anzuhäufen, und das dann nichtmal sinnvoll in den Grundstock finanzieller Unabhängigkeit zu investieren, sondern in ein vergelichsweise teures Auto, dass in drei Jahren nur noch halb soviel wert ist.
Ähnliche Themen
genau das ist der Punkt Jovis. Wenn man mon. 600 EUR Lebenshaltungskosten hat, dauert das mit dem sparen schon eine Ecke länger...
meine Eltern hätten mir sowas NIE erlaubt, jedenfalls nicht so lange ich unter ihrem Dach wohne...davon ab hätten sie mir auch recht locker ein Auto für 50T hinstellen können, ich habe aber einen Golf 2 mit 75PS bekommen den mit meine Tante geschenkt hat 😉
Aber habe das nie bereut, die Erfahrungen die man in dem Alter sammelt hätte ich nicht mit einem teuren Neuwagen sammeln wollen.
Disclaimer: Das ist nur eine Meinung, jeder kann tun und lassen was er will.
Schon interessant, wie gut der A5 bei Fahrern von 19 (!) bis xx ankommt bzw. sie vieles dafür tun, ihn auch zu fahren/kaufen!
Das bestätigt wieder meine eigene Meinung zum A5...ein echt gelungenes, tolles, gei... Auto! 😁
Dafür lohnt es sich auch >50.000 EURO hinzublättern (zumindest meiner Meinung nach). Egal ob bar, geleast oder finanziert (Eltern, Bank,....).
Auch wenn das zugegebenermaßen schon gaaaanz schön viel Kohle für ein Auto ist.
Ich selbst bin 41J., in der IT tätig, hab erst ne Ausbildung gemacht und dann noch studiert. Verdiene nicht die "Riesenkohle", aber auch nicht gerade schlecht. Und mit etwas Erspartem und der Hilfe der Bank.....wird der A5 Wirklichkeit!
Fahre seit mehr als 10 Jahren Audi und mein jetziger ist ein A3 Sportback 2,0 TDI Sline mit 170 PS und 400 Nm....! 😁
UND..... mein nächster wird ab KW41, so Gott bzw AUDI will 😁 , ein A5 3,0 TDI TT phantomschwarzperleffekt mit ein paar Extras! 🙂 😛
Kann nur sagen...ich freu mich wie ein Kind, .....auch mit meinen 41 Jahren! 😉 , auf die Abholung in NU und das Fahren mit meinem neuen "Baby"
Da ich hier auch mal ne Antwort reingestellt habe bekomme ich auch immer die Benachrichtigungen über neue Antworten. In meinen Augen sollte jeder das Auto fahren was ihm zusteht, egal ab von Mama oder Papa oder Bank oder Selbstfinanziert. Es kommt immer darauf an, wie man es rauslässt. Ich meinerseits, habe mir vor 10 Jahren meinen S3 leisten können, aber nur durch eine Wette mit meinem Vater. Umstände egal, aber er hätte mir nie geglaubt, dass ich es schaffe. Dadurch habe ch damals " nur" eine Hälfte zahlen müssen und durch die Wette bin ich jetzt auch so weit, dass ich mir einen A5 selber, ohne jedweiges Zutun, leisten kann.
Es ist doch egal wie, Hauptsache man steht dazu woher es ist und lebt dies auch so. Aber bitte niemals etwas nicht selbsterwirtschafte als seine Leistung ausgeben!!!!
Trotzalledem bin ich der Meinung, dass dieser Thread in die Richtung läuft, dass eine Altersgruppe sich gegenüber der anderen rechtfertigen muss, wie und warum. Deswegen wie es früher immer in der Schule hiess: Am Thema vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von toxical
ich halte es für absolut falsch als gerade Volljähriger sein gesamtes Erspartes für ein Auto auf den Kopf zu hauen...
Das sehe ich genauso. Weniger wegen dem Geld (das kann man sich ja zusammensparen), sondern vielmehr wegen der fehlenden Fahrerfahrung. Hier ist es sinnvoller, erst einmal auf leistungsschwächeren Fahrzeugen Fahrerfahrung zu sammeln, um nicht Gefahr zu laufen, von dem Potential eines leistungsstarken Fahrzeuges überfordert zu werden.
Ich werde Jetzt 30 und habe mir ein Audi A5-S line 2.0 TFSI 155/211 bestellt in Ibisweiß mit Schwarzem Optikpaket zum 30zigsten mein persönliches geschenk 🙂
Also ich Finde genau das richtige Alter
War beim Audihändler gewesen habe mich nach ein S-3 umgeschaut gehabt bin ein S-3 Sportpack auch Probegefahren ... hatte richtig super viel Spass mit dem S-3 ... dann fragte ich den Händler ... hmm der A5 schaut aber schon schön aus könnt ich nicht mal damit eine Probefahrt machen ? ... Er Natürlich, nächsten Tag wieder hin und einen Ibisweißen A5 mit 180 Ps gefahren ... als ich wieder auf dem Hof war .. hieß es einfach nur noch .. Kann ich den mitnehmen ?? das ist sowas von Chilligen fahren und noch dazu so Leise ( Fuhr 4 Jahre Astra GSI ) naja er meinte er ist schon Verkauft, ok dann betsellen wir einen, getan und nun heisst es noch bis Ende August, anfang November warten!
ich Freu mich riesig auf das Auto
Zitat:
Original geschrieben von Martin2707
Ich werde Jetzt 30 und habe mir ein Audi A5-S line 2.0 TFSI 155/211 bestellt in Ibisweiß mit Schwarzem Optikpaket zum 30zigsten mein persönliches geschenk 🙂Also ich Finde genau das richtige Alter
War beim Audihändler gewesen habe mich nach ein S-3 umgeschaut gehabt bin ein S-3 Sportpack auch Probegefahren ... hatte richtig super viel Spass mit dem S-3 ... dann fragte ich den Händler ... hmm der A5 schaut aber schon schön aus könnt ich nicht mal damit eine Probefahrt machen ? ... Er Natürlich, nächsten Tag wieder hin und einen Ibisweißen A5 mit 180 Ps gefahren ... als ich wieder auf dem Hof war .. hieß es einfach nur noch .. Kann ich den mitnehmen ?? das ist sowas von Chilligen fahren und noch dazu so Leise ( Fuhr 4 Jahre Astra GSI ) naja er meinte er ist schon Verkauft, ok dann betsellen wir einen, getan und nun heisst es noch bis Ende August, anfang November warten!
Ja Glückwunsch.. Aber Ende August Anfang November.. Was ist das für ein riesen Zeitraum? Oder hast Dich einfach nur vertippt?
Btw: Ich bin 29 Jahre alt und hab seit 5 Wochen meinen A5 3.0 TDI..
Viele gucken mich ungläubig an, aber ich denke, wenn man sich soetwas erarbeitet, ist das doch ok!
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Ja Glückwunsch.. Aber Ende August Anfang November.. Was ist das für ein riesen Zeitraum? Oder hast Dich einfach nur vertippt?Zitat:
Ich werde Jetzt 30 und habe mir ein Audi A5-S line 2.0 TFSI 155/211 bestellt in Ibisweiß mit Schwarzem Optikpaket zum 30zigsten mein persönliches geschenk 🙂Also ich Finde genau das richtige Alter
Btw: Ich bin 29 Jahre alt und hab seit 5 Wochen meinen A5 3.0 TDI..Viele gucken mich ungläubig an, aber ich denke, wenn man sich soetwas erarbeitet, ist das doch ok!
Ja vertippt Ende August Anfang September 🙂
und es ist Richtig bei so ein Auto auf einmal denk ich mla werden viele in der umgebung die dich kennen 3x umdrehn und ungäubig schauen ...
Bin 38 - und habe vor zwei Tagen mein 2.0TDI Cabby (teak/beige) bestellt. War noch am Schwanken zwischen 2.7 und 2.0, aber habe mich nach Probefahrten mit beiden dann doch mit den 170PS ausreichend (und leise genug) motorisiert gefühlt. Habe noch keinen vorläufigen Produktionstermin, aber der 🙂 meinte, dass die Lieferzeit momentan bei rund 3 Monaten läge.
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Ja Glückwunsch.. Aber Ende August Anfang November.. Was ist das für ein riesen Zeitraum? Oder hast Dich einfach nur vertippt?Zitat:
Btw: Ich bin 29 Jahre alt und hab seit 5 Wochen meinen A5 3.0 TDI..Viele gucken mich ungläubig an, aber ich denke, wenn man sich soetwas erarbeitet, ist das doch ok!
Warum sollten die ungläubig gucken?