Alter der A5 Fahrer bzw. Interessenten

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

mich würde einfach nur mal interessieren welche Altersklassen sich für den A5 begeistern können.

Meinereins ist 28J

...und Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

ist es eigentlich schlimm mit 19 so ein auto zu fahren?? paar von meinen kumpels meinen für denn anfang braucht man net so ein schnelles auto find ich totalen quatsch warum soll ich mich in ne kiste reinhocken wenn ich mir nen a5 leisten kann? hab jetzt auch ein jahr lang nen toyota gefahren finde des reicht😉 oder wie sieht ihr des?

Du hast "

Ich bin so cool, ich kann mir mit 19 Jahren schon einen A5 leisten, aber leider ist niemand auf mein erstes Posting eingegangen, deshalb erwähne ich es NOCH ein mal

" ziemlich umständlich umschrieben.

491 weitere Antworten
491 Antworten

Zitat:

Bowdenzug, meinst Du wahrscheinlich

Zitat:

Stimmt wohl :-) na ja bei der neuen deutschen Rechtschreibung weiss man ja auch nicht mehr wie man was schreiben soll:-)

Zitat:

Original geschrieben von ThierryHenry12

Wie sind denn manche von euch drauf?! Wir haben freie Marktwirtschaft, da kann und darf ein 19-Jähriger einen A5 fahren. Wo bleibt euer Selbstwertgefühl, sowas von ungönnerhaft hier manche sind. Ich selber bin 20, fahre keinen Audi, aber wollte nur mal den Leuten meiner Generation unter die Arme greifen. Kann echt nicht angehen das man wegen sowas kritisiert wird, wie kleinlich und arm. Auch wenns sehr aggressiv rüberkommt, aber so seh ich das nun mal. Bildet euch auf euer Alter ja nichts ein!

Das Problem ist nicht das Fahrzeug an sich sondern das was man mit so einem Fahrzeug verbindet.

Ein 20ig Jähriger im SL500AMG ist entweder ein Muttersöhnchen oder ein Zuhälter bzw hat sich das Fahrzeug geliehen um ein bisschen anzugeben ... es ist einfach untypisch das sich ein Junger Mann / Junge Frau so ein Auto SELBST leisten kann. Die Zielgruppe vom A5 sind eben auch keine 19 jährige sondern ehr Fahrer ab 30 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von JCHeiko

Zitat:

Wie sind denn manche von euch drauf?! Wir haben freie Marktwirtschaft, da kann und darf ein 19-Jähriger einen A5 fahren. Wo bleibt euer Selbstwertgefühl, sowas von ungönnerhaft hier manche sind. Ich selber bin 20, fahre keinen Audi, aber wollte nur mal den Leuten meiner Generation unter die Arme greifen. Kann echt nicht angehen das man wegen sowas kritisiert wird, wie kleinlich und arm. Auch wenns sehr aggressiv rüberkommt, aber so seh ich das nun mal. Bildet euch auf euer Alter ja nichts ein!
Das Problem ist nicht das Fahrzeug an sich sondern das was man mit so einem Fahrzeug verbindet.
Ein 20ig Jähriger im SL500AMG ist entweder ein Muttersöhnchen oder ein Zuhälter bzw hat sich das Fahrzeug geliehen um ein bisschen anzugeben ... es ist einfach untypisch das sich ein Junger Mann / Junge Frau so ein Auto SELBST leisten kann. Die Zielgruppe vom A5 sind eben auch keine 19 jährige sondern ehr Fahrer ab 30 🙂

Grüße

Mach mich nicht älter als ich bin! :-)

Aber stimmt schon - ich sehe hier in Baden-Baden leider auch einen Haufen Typen, die von Beruf aus Sohn zu sein scheinen mit fetten Autos (CLK Cabrio etc.) durch die Gegend heizen.... schön prollig laute Musik und Fenster unten oder Verdeck geöffnet. Da kommt mir auch die Kotze hoch, im Leben noch nix gearbeitet und immer schön die Moneten raushängen lassen. Das schön ist aber: Solche Leute können sich gar nicht so freuen wie jemand, der es sich erst erarbeiten muss. Zu viel Geld macht unglücklich, weil man sich über die kleinen (und großen) Dingen gar nicht mehr richtig freuen kann....

Bin 21 und hab ihn mir jetzt bestellt.

Und ja.. eigenverdient

Ähnliche Themen

Alters- und Finanzkraftdiskussion, die 387.... KLAAAPPE, Ton ab! Kamera läuft 😎

Will einer Chips? Für Bier is noch zu früh.

Ja.. irgendwie komisch. Warum schauen die Leute immer auf andere und regen sich drüber auf. Es gibt immer jüngere,reichere, schnellere oder schönere. Darum gehts doch hier wieder oder? Warum kann der sich das Auto leisten während ich 40 Jahre dafür arbeiten musste?! Leute ist doch egal .. Ihr Habt nen schönes Auto und der andere auch. Der hat halt das Geld.. und gut ist.
Ich arbeite auch so manchen tag 24 Stunden und habe fast gar keine Freizeit.. dafür habe ich eine Affinität zu schönen und schnellen Autos und gönne mir halt sowas für die Arbeitswege. Dabei ists mir echt egal wenn die
50 jährigen die mit ihrer SKlasse im Spiegel kleiner werden , sich fragen wie ich mir meine Autos leisten kann. Ebenso ists mir egal wenn ich 20igjährige in einem Bugatti vorüber rauschen sehe. Gönnt den anderen ihren Spass wir haben doch unseren eigenen.

Und jetzt mal ehrlich ein Sportliches Auto kann man doch nur wirklich in der Jugend genießen .. oder?
Wenn der Rücken schmerzt und man nicht mehr rein kommt bringt selbst ein Bugatti es nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Alters- und Finanzkraftdiskussion, die 387.... KLAAAPPE, Ton ab! Kamera läuft 😎

Will einer Chips? Für Bier is noch zu früh.

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Hier gibts ja wirklich ernsthafte Probleme zu diskutieren :-)

BTW: Der S5 würde mir glaub ich auch gefallen, leider zu wenig Platz für die Kinder. Aber eine Probefahrt wird trotzdem mal drin sein... :-)

Hallo Ihr Lieben ,
bin 45 und meine Göttergatte 54.
Haben unseren Schatz seit 01.08.08 und haben ihn schon quer durch Deutschland, Frankreich, Spanien, Schweiz, Luxemburg etc. gekurvt und er hat 7.800 km auf den Reifen. Fahrspaß pur - suuuperg....l
Der Kauf hat sich gelohnt, wir bereuen keinen Euro !!
An alle Wartenden - die Zeit vergeht - irgendwie (Vorfreude ist doch die schönste Freude)
An alle Besitzer - weiterhin viel Straße unter den Reifen.

Liebe Grüße
Old-Simon

Bin 34 und bekommen meinen (endlich sehr bald) am 2. Oktober! 😁
P.S.: Bin verheiratet 🙂

hey leute,
also ich wart noch ein paar jahre und hoff, dass es dann einen schönes s5 cabrio als jahreswagen gibt :-D
aber bisdahin fahr ich meine orange - macht auch höllisch spaß

gruß

p.s.: ich bin auch grad ma 19 - un ich geb auch offen un ehrlich zu, dass ich mir den volvo letztes jahr un den s3 dieses jahr ohne meine eltern hätte nicht fahren können - bis sommer war ich in der ausbildung....es kamen schon ab und zu dumme sprüche oder so was, wenn da ein nigelnagelneues volvo cabrio auf dem azubi-parkplatz stand, zwischen b-corsa und co.
ich lasses auch gewiss nich raushängen und wenn mich jmd. fragt wo ich die kohle her hab, dann sag ich des auch!
un den s5 werd ich mir in ein paar jahren mit eigenen finanzen kaufen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

hey leute,
also ich wart noch ein paar jahre und hoff, dass es dann einen schönes s5 cabrio als jahreswagen gibt :-D
aber bisdahin fahr ich meine orange - macht auch höllisch spaß

gruß

p.s.: ich bin auch grad ma 19 - un ich geb auch offen un ehrlich zu, dass ich mir den volvo letztes jahr un den s3 dieses jahr ohne meine eltern hätte nicht fahren können - bis sommer war ich in der ausbildung....es kamen schon ab und zu dumme sprüche oder so was, wenn da ein nigelnagelneues volvo cabrio auf dem azubi-parkplatz stand, zwischen b-corsa und co.
ich lasses auch gewiss nich raushängen und wenn mich jmd. fragt wo ich die kohle her hab, dann sag ich des auch!
un den s5 werd ich mir in ein paar jahren mit eigenen finanzen kaufen ;-)

Ein ähnliches Problem hatte ich auch als ich mir kurz vor Abschluss der Berufsschule meinen 350Z Gekauft habe, war eigentlich ganz witzig zwischen A-Corsa und Kadett Fraktion, jedoch hab ich das Auto damals mit 50% Anzahlung und 50% Bank gekauft, meine Eltern hätten mir nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee für so einen Unfug Geld gegeben/geben können 🙂

Wenn jemand das Glück hat und die Eltern machen das finanziell mit würde ich das sicher auch machen, aber es gönnt einem Niemand. Ist ja fast "nachvollziehbar", wenn jemand etwas geschenkt bekommt was man sich selbst nicht leisten kann / will. Typisch Deutsche Mentalität eben *grins*

@volvo-fahrer

na wenigstens scheinst Du auch bei stark übertreibenden Geldauswerf-Eltern auf dem Teppich geblieben zu sein (meine hatten/haben auch Geld ohne Ende, haben es aber eher mit Liebe statt Geld versucht :-). Wie auch immer, halte diese nicht-arrogante Grundeinstellung unbedingt immer bei, nur so macht das Leben Spass. Wer meint, etwas besseres zu sein, ist es in dem Moment nicht mehr.

Zitat:

Zitat:

Grüße

Ich gönne jedem sein Fahrzeug das er besitzt, ob selber verdient oder nicht spielt keine Rolle, solange die Geldbeschaffung legal bleibt.

Und wenn halt jemand reich auf die Welt gekommen ist, soll er doch seinen S5 oder was auch immer fahren.

Er hatte halt Glück.

Wenn wir alle ehrlich sind, müssen wir sagen wenn wir so reich geboren wären das wir nie arbeiten gehen müssen, würden wir es auch nie tun. Wieso auch?

Also gönnt doch diesen Leuten doch ihr Auto.

PS: Ich fahre selbst ein 17 jähriges Auto das ich selbst verdient habe, und nicht geschenkt bekommen habe.

PS: 2. Ein SL 500 AMG gibts nicht. Nur SL 55, 63, 65 AMG .😉

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Tut mich traurig, aber falsche Antwort.

NEU gibt es ihn nicht mehr beim Händler zu kaufen. Gebraucht sehr wohl. 😉

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Zitat:

Grüße

Ich gönne jedem sein Fahrzeug das er besitzt, ob selber verdient oder nicht spielt keine Rolle, solange die Geldbeschaffung legal bleibt.
Und wenn halt jemand reich auf die Welt gekommen ist, soll er doch seinen S5 oder was auch immer fahren.
Er hatte halt Glück.
Wenn wir alle ehrlich sind, müssen wir sagen wenn wir so reich geboren wären das wir nie arbeiten gehen müssen, würden wir es auch nie tun. Wieso auch?
Also gönnt doch diesen Leuten doch ihr Auto.

PS: Ich fahre selbst ein 17 jähriges Auto das ich selbst verdient habe, und nicht geschenkt bekommen habe.

Danke für die Korrektur, aber ich bin nicht so die Benzfraktion ;-)

Deine Antwort