Alter der A5 Fahrer bzw. Interessenten

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

mich würde einfach nur mal interessieren welche Altersklassen sich für den A5 begeistern können.

Meinereins ist 28J

...und Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

ist es eigentlich schlimm mit 19 so ein auto zu fahren?? paar von meinen kumpels meinen für denn anfang braucht man net so ein schnelles auto find ich totalen quatsch warum soll ich mich in ne kiste reinhocken wenn ich mir nen a5 leisten kann? hab jetzt auch ein jahr lang nen toyota gefahren finde des reicht😉 oder wie sieht ihr des?

Du hast "

Ich bin so cool, ich kann mir mit 19 Jahren schon einen A5 leisten, aber leider ist niemand auf mein erstes Posting eingegangen, deshalb erwähne ich es NOCH ein mal

" ziemlich umständlich umschrieben.

491 weitere Antworten
491 Antworten

Zitat:

ist es eigentlich schlimm mit 19 so ein auto zu fahren?? paar von meinen kumpels meinen für denn anfang braucht man net so ein schnelles auto find ich totalen quatsch warum soll ich mich in ne kiste reinhocken wenn ich mir nen a5 leisten kann? hab jetzt auch ein jahr lang nen toyota gefahren finde des reicht😉 oder wie sieht ihr des?

Ich finde nur, dass man Leute wie dich so oder so nicht ernst nehmen kann...

28
Jan/Feb 2009

der eine hat Kinder der andere ein A5 ein weiterer ein Haus und wieder ein anderer hat alles

dann reih ich mich mal mit meinen 34 ein

ich erlaube mir das mal so zu sagen, es entspricht halt nicht der Norm, dass sich ein junger Mensch ein "großes" Auto leistet bzw leisten kann.
es gibt halt diverse Vorurteile (Wohnung, Familie, Sparen,Pension, Vernunft, Viel Geld verdienen, Kredit, Leasing, Geld vom Papa, etc..)aber mit denen muss ein "Junger" leben und sich damit abfinden dass er dumm angemacht wird. Wobei sich die Frage stellt was ist jung und ab wann ist man zu jung?

Ähnliche Themen

Bekomme meinen A5 KW 1 2009

bin 87er Baujahr 🙂

ich stell mir ehrlich die frage ab wann man zu alt ist. Ich sehe teilweise Leute, es sei dahingestellt welche Marke, die in Ihrem Alter mit den Autos der heutigen Generation überfordert sind. Sei es Leistung, Elektronik etc. Als mein Vater, rüstige 78 Jahre alt den A5 sah, meinte er nur, dass er mit dem Wagen restlos überfordert wäre. Die früheren Autos hätte man noch bedienen können, wusste was auf den Anziegen zu sehen ist und kam noch an den Motor. Bei ihm waren unteranderem auch geile Karren wie Jaguar, Lambo, alter Audi 200 etc.
Am liebsten mag er noch seinen ersten Wagen, ein alter VW Käfer mit Nierenfenstern und Blinkern neben der Türkarosse mit Baudenzug, falls die noch jemand kennt:-)
Jetzt fährt er einen Franzosen mit dem er auch gut klarkommt aber immer noch sportlich ist: Renault Megane Sport:-)
Ich kenn den Wagen selber und muss wirklich sagen dass die ältere Generation damit definitiv noch klar kommt.
LG

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

Du hast "Ich bin so cool, ich kann mir mit 19 Jahren schon einen A5 leisten, aber leider ist niemand auf mein erstes Posting eingegangen, deshalb erwähne ich es NOCH ein mal" ziemlich umständlich umschrieben.

😁

Du hast meine Gedanken niedergeschrieben.

Zitat:

Rein aus Interesse - wie kannst du dir mit 19 Jahren so ein Auto leisten? Du musst die Frage natürlich nicht beantworten - meine Frage soll auch kein Ausdruck von Skepsis sein, ist wirklich reines Interesse.

Um auf deine eigentliche Frage einzugehen: selbstverständlich "brauchst" du mit 19 Jahren kein Auto für 60.000€, wirst nach fünf Jahren mit Sicherheit auch ein bessserer Autofahrer sein als du es jetzt bist und wirst vermutlich auch ein Stück vernünftiger / verantwortungsbewusster fahren. Allerdings ist es prinzipiell keine Frage des Alters sondern der geistigen Reife der Person selbst. Es gibt sicherlich 19 jährige die deutlich vernünftiger sind als 25 jährige.

Um das ganze aber mal auf den Punkt zu bringen: ja ich halte es für zu früh, hätte aber wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte auf solche Aussagen geschissen, mir das Auto bestellt und wäre mir dabei wie der geilste Mensch der Welt vorgekommen. In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem A5 🙂

Viele Grüße,
Daniel

naja bin selber noch in der ausbildung des auto wird von meinen eltern gezahlt.. naja das man mich net ernst nehmen kann ist totaler schmarn hab sicherlich besseres zu tun wie mir sowas auszudenken naja beweiße werden dann eben die fotos sein😉

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

Zitat:

Du hast "Ich bin so cool, ich kann mir mit 19 Jahren schon einen A5 leisten, aber leider ist niemand auf mein erstes Posting eingegangen, deshalb erwähne ich es NOCH ein mal" ziemlich umständlich umschrieben.

so ein schmarn wollt nur mal die meinungen hören hat gar nix damit zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Am liebsten mag er noch seinen ersten Wagen, ein alter VW Käfer mit Nierenfenstern und Blinkern neben der Türkarosse mit Baudenzug, falls die noch jemand kennt:-)

Bowdenzug, meinst Du wahrscheinlich 😁

Zitat:

naja bin selber noch in der ausbildung des auto wird von meinen eltern gezahlt.. naja das man mich net ernst nehmen kann ist totaler schmarn hab sicherlich besseres zu tun wie mir sowas auszudenken naja beweiße werden dann eben die fotos sein😉

Vergesse aber nicht, dir von Papi gleich ne Kamera mitschenken zu lassen 😁.

*Und Wech*

Zitat:

wieso laberst du dann von "wieso soll ich keinen A5 fahren wenn ich ihn mir leisten kann"

Offensichtlich kannst du das ja nicht...

Hallo,

also ich bin 24 und habe seit dem 10. Juli meinen heiß geliebten 3.0TDI 🙂
Selbst finanziert
Bin Angestellter + Selbstständig und Nutze das Fahrzeug zu 50% geschäftlich

Grüße

Wie sind denn manche von euch drauf?! Wir haben freie Marktwirtschaft, da kann und darf ein 19-Jähriger einen A5 fahren. Wo bleibt euer Selbstwertgefühl, sowas von ungönnerhaft hier manche sind. Ich selber bin 20, fahre keinen Audi, aber wollte nur mal den Leuten meiner Generation unter die Arme greifen. Kann echt nicht angehen das man wegen sowas kritisiert wird, wie kleinlich und arm. Auch wenns sehr aggressiv rüberkommt, aber so seh ich das nun mal. Bildet euch auf euer Alter ja nichts ein!

Deine Antwort