Alter der A5 Fahrer bzw. Interessenten
Hallo zusammen,
mich würde einfach nur mal interessieren welche Altersklassen sich für den A5 begeistern können.
Meinereins ist 28J
...und Ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi891
ist es eigentlich schlimm mit 19 so ein auto zu fahren?? paar von meinen kumpels meinen für denn anfang braucht man net so ein schnelles auto find ich totalen quatsch warum soll ich mich in ne kiste reinhocken wenn ich mir nen a5 leisten kann? hab jetzt auch ein jahr lang nen toyota gefahren finde des reicht😉 oder wie sieht ihr des?
Du hast "
Ich bin so cool, ich kann mir mit 19 Jahren schon einen A5 leisten, aber leider ist niemand auf mein erstes Posting eingegangen, deshalb erwähne ich es NOCH ein mal" ziemlich umständlich umschrieben.
491 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Broni
bin 24 und wollte eigentlich nen S3 bestellen. Leider wird man mit dem Auto stets in eine Schublade gesteckt, wo ich nicht hinein gehören möchte. Womöglich werde ich noch einige Monate sparen und dann bestellen.
Welche Schublade soll das sein, in der man mit einem A5 nicht genauso landet ?
Gerade 32 geworden...
Seit 9 Jahren selbständig...
Ab Nov. 08 den A5 unten - freu mich so tierisch drauf.
Zitat:
Original geschrieben von toxical
Welche Schublade soll das sein, in der man mit einem A5 nicht genauso landet ?Zitat:
Original geschrieben von Broni
bin 24 und wollte eigentlich nen S3 bestellen. Leider wird man mit dem Auto stets in eine Schublade gesteckt, wo ich nicht hinein gehören möchte. Womöglich werde ich noch einige Monate sparen und dann bestellen.
Weltklasse! das wüsste ich auch gerne 😁
Normalerweise ist der A3 doch eher das vernunftauto - der auto für weitsichtige - audi, gross genug, aber nicht teuer wie sau - der einsteiger - der nicht schaumschläger - all diese verstandsschubladen. Ich habe mir den A5 bestellt, weil ich in keine von diesen will 😁
Ein spassmobil - Europa spricht von CO2-Emission und ich beteilige mich daran - Ne Aufreißerkarre - Völlig unwirtschaftlich...
Hallo ich bin neu im Forum bin 26 und fahre ein Audi A5 1.8TFSI
Ähnliche Themen
Hallo Leute
Ich bin 31 Jahre alt und fahre momentan das 407 Coupé von Peugeot.
Aus verschiedenen Gründen suche ich nach Alternativen zu meinem aktuellen Fahrzeug.
Gestern hatte ich etwas Zeit mich bei einem Händler intensiver mit dem A5 auseinander zu setzen.
Irgendwie konnte mich der A5 aber noch nicht wirklich überzeugen. Gewisse Details sehen einfach billig aus! Mich stört es zum Beispiel, dass man bei den Fahrersitzen die Führungsleisten am Boden nicht verkleidet hat. Die oberen Haltegriffe konnten mich auch nicht wirklich überzeugen. Vom Platzangebot auf den hintern Sitzen will ich jetzt gar nicht sprechen. Die Türen wirkten auf mich auch etwas zerbrechlich und halt noch ein paar andere Punkte.
Mal abwarten, was am Schluss dabei raus kommt. 😉
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Hallo LeuteVom Platzangebot auf den hintern Sitzen will ich jetzt gar nicht sprechen. Die Türen wirkten auf mich auch etwas zerbrechlich
Gruss ROYAL_TIGER
ja, genau 😉
Hi,
29 Jahre,
Angestellter in einer Softwarebude
verheiratet
2 Kinder
Aktuell fahr ich einen 320d BJ 2005, welchen ich aber in November gegen den A5 2.7 TDI multitronic tausche...
Gruß Benni
Servus,
gehöre selbst zu der jüngeren Generation und habe mir Ende August einen A5 bestellt. Lieferung voraussichtlich Dez. 08.
Ehrlich gesagt kann ich die Leute ja nicht verstehen, die sich darüber echauffieren, dass die junge Generation sich ein solches Auto kauft. Sicherlich ist es bei niemandem der mitte 20 ist und vllt. 50k / Jahr verdient eine Vernunftsentscheidung; aber wer möchte denn in dem Alter vernünftig sein? Ich bin der Meinung, dass man gerade mit mitte 20 nahezu alles machen kann ohne gleich schlimmere Konsequenzen befürchten zu müssen. Selbstverständlich soll man sich zu einem solchen Zeitpunkt nicht komplett verschulden, nur damit man ein solches Auto fahren kann. Wer allerdings der Meinung ist, dass er gerne auf 30m² mehr verzichtet, einen neuen Fernseher pro Jahr weniger kauft und das Geld generell nicht sinnfrei aus dem Fenster schmeisst, der soll doch bitte einen A5 fahren dürfen ohne sich von eventuellen Neidern dumme Sprüche anhören zu müssen.
Personen mitte 20 die ein Jahresgehalt von 40k+ haben, sind in der Regel nicht verheiratet und haben in der Regel auch keine Kinder. Warum das so ist, liegt denke ich auf der Hand - wir haben bis zum Alter von 23,24,25 studiert und sind normalerweise nicht bereit dazu direkt danach sich fest zu binden. Mit fest binden meine ich natürlich nicht, dass wir Beziehungsunfähig sind, lediglich dass wir lieber eine Freundin haben als eine Frau.
Meine zwei Cent zu dem Thema 🙂
Viele Grüße,
Daniel
Hmm .. ja also ich würde sagen mit 50k Netto im Jahr ist das doch kein Problem ob Vernuftsentscheidung oder nicht? 🙂
Also jetzt mal ehrlich , alles was über einen 90Ps Diesel Kleinwagen hinaus geht ist doch nur eine Sache des persönlichen Geschmacks und der Vorlieben. Wenn einem ein A5 gefällt und man ihn sich leisten kann dann soll
man ihn sich auch kaufen. Egal wie alt man ist.
hallo Daniel,
das sehe ich genau so, kann dir nur beipflichten....gehöre auch zu der u.g. Personengruppe und habe die gleiche Meinung wie du.
gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von DanielF-
Servus,gehöre selbst zu der jüngeren Generation und habe mir Ende August einen A5 bestellt. Lieferung voraussichtlich Dez. 08.
Ehrlich gesagt kann ich die Leute ja nicht verstehen, die sich darüber echauffieren, dass die junge Generation sich ein solches Auto kauft. Sicherlich ist es bei niemandem der mitte 20 ist und vllt. 50k / Jahr verdient eine Vernunftsentscheidung; aber wer möchte denn in dem Alter vernünftig sein? Ich bin der Meinung, dass man gerade mit mitte 20 nahezu alles machen kann ohne gleich schlimmere Konsequenzen befürchten zu müssen. Selbstverständlich soll man sich zu einem solchen Zeitpunkt nicht komplett verschulden, nur damit man ein solches Auto fahren kann. Wer allerdings der Meinung ist, dass er gerne auf 30m² mehr verzichtet, einen neuen Fernseher pro Jahr weniger kauft und das Geld generell nicht sinnfrei aus dem Fenster schmeisst, der soll doch bitte einen A5 fahren dürfen ohne sich von eventuellen Neidern dumme Sprüche anhören zu müssen.
Personen mitte 20 die ein Jahresgehalt von 40k+ haben, sind in der Regel nicht verheiratet und haben in der Regel auch keine Kinder. Warum das so ist, liegt denke ich auf der Hand - wir haben bis zum Alter von 23,24,25 studiert und sind normalerweise nicht bereit dazu direkt danach sich fest zu binden. Mit fest binden meine ich natürlich nicht, dass wir Beziehungsunfähig sind, lediglich dass wir lieber eine Freundin haben als eine Frau.Meine zwei Cent zu dem Thema 🙂
Viele Grüße,
Daniel