Alter der A5 Fahrer bzw. Interessenten

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

mich würde einfach nur mal interessieren welche Altersklassen sich für den A5 begeistern können.

Meinereins ist 28J

...und Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

ist es eigentlich schlimm mit 19 so ein auto zu fahren?? paar von meinen kumpels meinen für denn anfang braucht man net so ein schnelles auto find ich totalen quatsch warum soll ich mich in ne kiste reinhocken wenn ich mir nen a5 leisten kann? hab jetzt auch ein jahr lang nen toyota gefahren finde des reicht😉 oder wie sieht ihr des?

Du hast "

Ich bin so cool, ich kann mir mit 19 Jahren schon einen A5 leisten, aber leider ist niemand auf mein erstes Posting eingegangen, deshalb erwähne ich es NOCH ein mal

" ziemlich umständlich umschrieben.

491 weitere Antworten
491 Antworten

also bei mir hat sich das nach jahren so engespart, hatte während meiner lehre 8000€ für meinen ersten a3 angespart habe dann auch etwas geld investiert und ihn auch wieder verkauft..
(Wie sagt man so schön : Jeden tag stehen 3 deppen auf) die auch gutes geld für ein auto bezahlen.
nach meinem a3 kamen noch ein paar, siehe signa, bei denen es nicht anders war. besonders beim A6 :-)
kann ja auch mal ein bild davon reinstellen!
nach dem verkauf meines A6 hatte ich auch ca. 30000 € zusammen.
Bis ich den A6 verkaufte hatte ich wieder einiges gespart da ich auch nicht schlecht verdiene und noch bei den eltern wohnte.(Jetzt leider nicht mehr, denn man muss ja auch mal auf eigenen beinen stehen können)
Und nun habe ich mir mein A5 für 35000€ mit Frontschaden gekauft, da ich problemlos an ersatzteile in meiner umgebung rankomme. Nun ist das Auto auch Fertig, incl. S5 Front und 20" s-line doppelspeichen Felgen.
Während der Reparatur fuhr ich den Toyota Aygo meiner Freundin. Nun komme ich auf 40000€ und das auto ist gerade mal 5 monate alt.
Wobei ich finde das ich dabei auch ein Schnäppchen gemacht habe, denn laut Konfigurator kostete der Schöne schlappe 57000 €.
und reicht dir das tmaibaum ??

bei so jungen Leuten ist das einfach, Arbeiten seit 16. Lebensjahr, sparen sparen sparen während man bei den Eltern wohnt => mit Anfang 20 97% des Eigenkapitals ins Auto stecken...

In ein paar seltenen Fällen sinds sicherlich auch erfolgreiche Jungunternehmer, aber das wird eher die Ausnahme sein.

Danke, ich bin zufrieden :-)

Ich habe allerdings "damals" wohl zu viel Party gemacht und war mit Autos wie Nissan Micra, Ford Fiesta zufrieden. Das Studium hat dann auch nicht zum großen Verdienen beigetragen; danach hat es immerhin zum Ford Puma und Peugeot 307 cc gereicht. Jetzt kommt endlich ausreichend Kohle rein und ich kann ohne große Probleme auf den A5 aufstocken. Ich gratuliere Dir jedenfalls zu den ca. 20 Jahren Vorsprung, kann aber durch ein schickes Haus und die 2 liebsten (und nervigsten) Kindern der Welt einigermaßen gegensteuern :-)

zarte 21 😛 und seit drei Jahre erfolgreich Selbstständig 😁
...und ab August A5 Fahrer 😁😎

Ähnliche Themen

Hi bin 31 geworden und mein E92 ist bestellt..wollte zuerst einen A5..aber da noch kein 2.0 Diesel in sicht hab ich mich für den BMW entschieden..find ich schade das Audi so spät und so pomadig reagiert..siehe auch Lieferzeiten..kriege meinen E92 320D in 5 Wochen bei Audi wären es 5 Monate min.

hi, für einen bmw fahrer bist du aber recht alt 😉 -duck und wech-

24 und nächste Woche kriege ich meinen A5 2.0T quattro

28... mein erster Audi! Und ich hoffe ich bekomm ihn Endlich Mitte August 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A5 Ultra

24 und nächste Woche kriege ich meinen A5 2.0T quattro

aha, sehr interessant, da bist du wohl der erste mit dem 2.0er

25 . . . und durch Glück im Unglück kann ich hoffentlich ab November A5ern 😉

ng
Nesfx

hey,

also ich bin 20 jahre alt und habe meinen A5 im April bestellt. Bin gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel und bin seit 1 jahr selbstständig. Habe von einem damaligen Kunden von mir die Firma mit festem Kundenstamm übernommen. Habe nun nach einem Jahr die Umsätze um 98% gesteigert und den gewinn angepasst.

Somit bleibt Luft für ein Leasing eines Audi A5s 😉

Vorher bin ich Porsche Boxster (sponsored by Daddy) und danach einen Mercedes W211 - das alte fahrzeug meines dads- (den ich immernoch fahre) den ich allerdings bar bezahlt habe.

ich denk mal jeder der sich ein ziel gesetzt hat in seinem alter und dafür entsprechend arbeitet hat sich das fzg. verdient. ich meine ich arbeite 13-15 std am tag und die für meinen luxus.

lg

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

ich denk mal jeder der sich ein ziel gesetzt hat in seinem alter und dafür entsprechend arbeitet hat sich das fzg. verdient. ich meine ich arbeite 13-15 std am tag und die für meinen luxus.

Wohl wahr, trotzdem kann lange nicht jeder der viel arbeitet ein 45T EUR Auto kaufen, da gehört auch immer noch Glück dazu, vor allem wenn man so jung ist.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Wohl wahr, trotzdem kann lange nicht jeder der viel arbeitet ein 45T EUR Auto kaufen, da gehört auch immer noch Glück dazu, vor allem wenn man so jung ist.

Ja da muss ich dir auch Recht geben. Ich hatte mit meiner Firma einfach einen Glücksgriff... Dies kann sich auch immer ändern.. Die Gefahr als Unternehmer (vorallem im Bereich Großhandel oder im Bereich Dienstleistung) ist immer im Hintergedanken. Und da ich noch ein junger Unternehmer bin habe ich mich auch noch fürs Leasing entschieden.. Denn da kann ich immernoch wenns ma schlechter werden sollte das Auto abtreten...

Lg

Guten Abend,

bin 24 und wollte eigentlich nen S3 bestellen. Leider wird man mit dem Auto stets in eine Schublade gesteckt, wo ich nicht hinein gehören möchte. Womöglich werde ich noch einige Monate sparen und dann bestellen.

LG Broni

Zitat:

Original geschrieben von Broni

Guten Abend,

bin 24 und wollte eigentlich nen S3 bestellen. Leider wird man mit dem Auto stets in eine Schublade gesteckt, wo ich nicht hinein gehören möchte. Womöglich werde ich noch einige Monate sparen und dann bestellen.

LG Broni

Wieso, der Avatar passt doch genau zu der Schublade😁

Spässle....

Deine Antwort