Alter A4 8K Interessenten

Audi A4 B8/8K

Hallo Audifreunde,

War heute abend bei der Händlerpräsentation des A4. Was mich dann doch überrascht hat, war das gefühlte Durchschnittsalter der Interessenten: m ca. 60 / w ca. 45. War das schon immer so (B7) oder sind jetzt die jüngeren zum A5 / A3 / TT abgewandert oder reiner Zufall? Was meint Ihr?

50 Antworten

echt super was ich hier gelesen habe😁
manche muss ich schmunzeln, dass hier einige so ein Schmarrn schreiben, man soll nicht alles glauben!

Mann oh mann, wirklich schlimm, konnte wirklich net glauben, was hier abläuft.😉🙄

jeder hat seine Meinung und hier soll man ja net streiten miteinander, das bringt doch gar nicht.

@hohirode

gebe ich dir recht bin auf deiner Seite!

@powermike, dasul

haste auch recht!

Gruß 😉

Wenn ich anfange würde, Wohneigentum zu erwerben, bliebe definitiv kein Geld mehr für einen Neuwagen in der Klasse.

Und bevor ich erst in gesetzterem Alter (40+ 😉) zu einem "kommoden Fortbewegungsmittel" komme, wird das halt vorab erledigt, auf die 2-3 Jahre Finanzierung kommts dann in Anbetracht einer durchaus ansehnlichen Mietwohnung in ruhiger Lage auch nicht mehr an...

Nur mal so am Rande.

P.S: 28

Tja, Ihr 'jungen Hüpfer'. Manch einer von Euch mag so ein teures Auto von seinem 'ehrlich verdienten' Geld haben, aber sonst seid Ihr wohl arm dran.
Offensichtlich gibt es nicht nur die Rente mit 67, sondern auch die Arbeit ab 12.
Sei es wie es sei. Jedenfalls würde ich an Eurer Stelle den Mund nicht so weit aufreißen.

Zitat:

Original geschrieben von lulela

Jedenfalls würde ich an Eurer Stelle den Mund nicht so weit aufreißen.

Wer im Glashaus sitzt... 😉

Ähnliche Themen

Ich war sehr gespannt auf den neuen A4, hab selbst den alten 80er als Fahranfänger gehabt und danach noch den original A4 (es kann nur einen geben...), hatte ihn fest für Frühjahr eingeplant und war bei der Präsentation von der gefühlten Spiessigkeit sowohl des Fahrzeugs als auch der potentiellen Kunden sehr negativ überrascht. Bin selbst Mitte 30, aber ich war der mit Abstand jüngste Interessent....

ist doch eigentlich ganz einfach:Audi möchte am liebsten lauter Jungdynamiker in seinen sooo sportlichen Autos sitzen sehen-schöne Werbewelt eben.Der Händler weiß es besser und lädt die Leute ein,die potentielle Käufer sind-sprich das nötige Kleingeld haben.

Alex.

sorry eigentlich nicht mein forum (die mb fahrer sind noch ein paar jahrzehnte älter 🙂), aber dieses forum ist kaum representativ für die jeweiligen fahrer einer marke (da kommt eine händlerpräsentation der realität wahrscheinlich näher). das durchschnittsalter hier ist deutlich tiefer und ein überdurchschnittlicher anteil arbeitet in der IT branche oder anderen bürojobs.
cheers,
p

Zitat:

Original geschrieben von petersson

aber dieses forum ist kaum representativ für die jeweiligen fahrer einer marke

Man könnte ja einen eigenen Thread aufmachen :

Alter - nur interessiert oder tatsächlich bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Alter - nur interessiert oder tatsächlich bestellt.

Was für eine Aussagefähigkeit sollte das haben?

Ich interessiere mich bereits jetzt, obwohl eine verbindliche Bestellung erst im März/April (zur Not sogar noch bis zu 8 Wochen später) ansteht.

Evt. habe ich mich ja bis dahin auch für eine Modellreihe und die Motor-/Getriebekombination entschieden, zumindest der Hersteller und das Budget stehen schon fest 😉

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Was für eine Aussagefähigkeit sollte das haben?

Gar keine 😉

genauso wenig wie die Aussagekraft der " Omas & Opas ", welche am vergangenen Wochenende beim Audi Partner nach dem morgendlichen Kirchgang einen Happen essen waren 😉

Ich werde mir auf jeden Fall meinen vierten Audi kaufen die Frage ist nur was für einer.
Q5, A4 oder A5. Meine B7 fahre ich noch bis 2009 dann erst gibt es einen neuen.
Schaue mir aber immer die neusten Modelle an die für mich in Frage kommen könnten.

A3 8L mit 18 Jahre
A3 8P mit 24 Jahre
A4 8E mit 27 Jahre
??? mit 30 Jahre

Vielleicht hat Audi ja den Trend erkannt das es in Zukunft mehr ältere in Deutschland gibt.

Ich finde diese ganze Diskussion ob Neid der einen Seite oder Prahlerei der
anderen auch etwas befremdlich.
Aber wir sind ja zum Diskutieren hier - wem es nicht gefällt kann sich
ja raushalten.

Ich möchte aber auch noch ein paar Sätze mit zur Diskussion beitragen.
Die Frage über das Alter (ich bin 30) habe ich mir auch schon oft
gestellt - hier im Forum dürfte das Durchnittsalter doch niedriger sein
als es die tatsächlichen A4-Fahrer sind.

Zum Thema Geld denke ich ist es schwierig - wie auch schon einige
geschrieben haben ist das Fahrzeug wohl oft ein Firmenwagen und
es würden deutlich weniger A4 unterwegs sein, wenn die Leute
das Auto selbst bezahlen/finanzieren müssten. (meine persönliche Meinung)

Ich fahre jetzt den 2. Audi (aktuell 8E Avant) und habe mir das Fahrzeug
privat gekauft. Mir persönlich käme nie in den Sinn ein Auto neu zu kaufen, halte
das für verschwendetes Geld (obwohl ich es mir leisten könnte).
Ich habe mir das Fahrzeug im Alter von 2 Jahren mit ca. 50.000 km gekauft - für
das gesparte Geld sind einige schöne Dinge extra möglich...

Es soll Leute geben die das anders sehen - ist auch gut so ... jeder wie er
mag - nur dann Sprüche klopfen obwohl das Auto gerade so finanziert werden
kann halte ich zumindest für fragwürdig.

Hier beim neuen A4 gibt es für mich noch einige andere Punkte die mich als Privarperson
von einem Neuwagen-Kauf abhalten würden. Das Fahrzeug ist wohl komplett neu
hat wahrscheinlich dementsprechend noch ein paar Kinderkrankheiten welche
im Lauf der Serie noch beseitigt werden. (Ist kein spezielles Audi Problem sondern
gilt erfahrungsgemäß für andere Hersteller und Produkte auch)

Deshalb ist für mich der neue A4 (als Avant) frühestens ab 2010 ein Thema.
Ist für mich auch kein Problem ein "altes" Modell zu fahren - aber vielleicht
sehe ich das etwas zu nüchtern ...

mfg
Bert

Es hat doch nix damit zu tun, ob ich mir ein Auto leisten kann, oder nicht, ich kann auch zur Präsentation des GT2 gehen, wenn ich ihn gut finde, obwohl ich mir den sicher nicht leisten kann. Interessant ist doch trotzdem, dass der A4 scheinbar bei jungen Audifahrern unabhängig vom Einkommen eher wenig Interesse auslöst, ganz im Gegensatz zum neuen 1er BMW, A5 oder TT.
Natürlich hat Audi die Zielgruppe Vertreter, Familienvater und Senioren im Blick, aber ich als ehemaliger A4-Fahrer fühle mich weder angesprochen noch angezogen von dem Auto, ich falle halt scheinbar nicht in die Zielgruppe. macht doch auch nix, oder??

So habe ich hier in der Gegend eine andere Erfahrung gemacht. Anscheinend hat die mittelältere Generation ein großes Problem damit wenn man als 22 jähriger ein neuen A4 B7 Avant kauft. Habe im Oktober diesen Jahres den zweiten gekauft (den andern natürlich eingehandelt). Das ich 15% schwerbehinderten rabatt in Ansprich nehme, nicht weil Oma son Ausweis hat sondern weil ich 80% schwerbehindert bin, wissen die Leute, ignorieren sie aber erfolgreich.

Da werden die dollsten Geschichten verzapft, Opa bezahlt, Papa bezahlt, Firma hats ja... blaaaaaablaaaa. Ich kann da nur noch drüber lachen denn die hier die klappe so aufreißen fahren Autos auf die Firma oder rollen mehr auf Raten als auf Rädern. Ich habe auch mit 18 schon Autos gefahren die bar bezahlt wurden die waren dann eben nicht Firstclas ABER bezahlt ! Mein A4 hab ich auch bezahlt aber das wollen die Leute nicht wissen, dann kann man sich das Maul ja nicht drüber zerreißen.

Hier einen Vortrag zu halten was man alles geschafft hat und wie halte ich für völlig überflüssig. Muss man Rechenschaft ablegen ? Wenn jemand das Budget hat so ein Auto zu kaufen oder zu finanzieren und zu unterhalten soll er das doch tun, mein Gott das Alter ist doch völlig egal. Ich brauch kein Urlaub und son Kram ich leiste mir in vollen Zügen so ein Auto mit diversen Extras.

Ich kennen hingegen den Fall wo Geld keine Rolle spielt, auch alles selbst geschafft, da steht ein ein Jahr alter RS4 im Hof, Leder versaut, Lack verschrammt und versaut da wird rumgehunzt mit wie Sau. Spielt ja keine Rolle Geld fürn neuen is ja da - alles selbst geschafft.... naja wenns das dann is...

Deine Antwort