Alter A4 8K Interessenten

Audi A4 B8/8K

Hallo Audifreunde,

War heute abend bei der Händlerpräsentation des A4. Was mich dann doch überrascht hat, war das gefühlte Durchschnittsalter der Interessenten: m ca. 60 / w ca. 45. War das schon immer so (B7) oder sind jetzt die jüngeren zum A5 / A3 / TT abgewandert oder reiner Zufall? Was meint Ihr?

50 Antworten

Ich komme auch gerade vom 🙂 und muss zunächst mal sagen, dass das Auto der Hammer ist!!! 😉

Hohirode, etc. ihr habt schon recht! Wer kann sich schon noch so ein Auto leisten?! Ich bekomme den bald als Geschäftswagen (Ende Oktober bestellt) und verdiene sehr gut. Aber das Auto würde ich mir privat, so geil ich den auch finde, nicht kaufen! Für den Preisunterschied zu einer preislich noch einigermaßen vernünftigen Kutsche kann man verdammt viel andere Sachen machen!

Zitat:

Mehr wollte ich damit nicht sagen.....nicht böse sein - bitte

Wer ist denn böse?! Ich nicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

wenn ich hier so manches dumme Geschwätz höre, wird mir ganz schlecht, besteht Deutschland nur noch aus überheblichen Großmäulern und ist da überhaupt was dahinter ?

Manche sollten mal über ihren geschriebene Mist nachdenken. Wer bitte, mit normal - eigenem und ehrlich verdientem Geld, kann sich mit 25 oder 30 ein neues Auto für über 40 T€ kaufen ? Ich konnte es nicht, kurzer Werdegang - Schule, Lehre, Bund, Studium ( und das alles hintereinander weg und nicht wie heute üblich - jahrelang rumgebummelt ), Freunde : da war ich dann schon 26 - Geld für ein neues Auto - lachhaft - woher, Schulden vom Studium - ja das war. Dann hatte ich Glück, habe gleich einen einen Job bekommen und war seitdem nie arbeitslos. Erste Wohnung - die einrichten, Familie gründen - größten Wunsch erfüllen und eigenes Haus bauen. Das muss auch wieder eingerichtet werden, da sind paar Zimmer mehr als in so einer Mietbuchte 😉. Wieder Schulden - vom Haus. Da war ich dann bereits 32. Dann endlich das erste neue Auto - Golf III, dann Golf IV, Golf IV Variant, Touran Nr.1 und 2.

Und jetzt - ja ich bin für Euch mit 43 ein alter Sack - aber leitender Angestellter im öffentlichen Dienst und dazu noch eine Frau als mittlerweile erfolgreiche Architektin, können wir uns, ohne 7 % Zinsen an die Audi Bank zu zahlen einen neuen A4 kaufen. Ja ich bin stolz darauf, alles alleine geschafft zu haben - ohne Mama und Papa / Oma / Opa. In zwei Jahren - da bin ich 45 - gehört das schöne Häuschen völlig uns, ist schuldenfrei. Und wir können noch in den Urlaub fahren, 2 Wochen im Sommer zum Wandern in die Berge und zum Skifahren geht es auch im Winter für ein/ zwei Wochen. Ach ja, der alte Sack kann auch an die Tankstelle fahren und volltanken ( auch wenn es immer mehr weh tut bei den Spritpreisen ), der muss keine Reifen aus China mit unaussprechlichen Namen auf sein Auto machen - nur weil die eben billig sind und der kann mit seiner Frau auch mal am Wochenende mit dem neuen A4 schöne Ausflüge machen, dabei schön Essen und ins Theater gehen.

Und alles rein privat, versteht sich - wie viele hier bekommen denn den neuen A4 als Firmenwagen und müssen sich, außer der 1 % Versteuerung, keine Waffel über Kosten machen !? Also bitte Freunde, bleibt sachlich und keine "Sprüchbeutel"

es grüßt euch und wünscht ein schönes WE - der mit 43 Jahren alte Sack........

Geht´s eigentlich noch oder was?

Du hast doch keine Ahnung von den Leuten hier ,oder kennst du alle hier persöhnlich.

Du solltest mal überlegen was du für einen Mist schreibst.

Keiner hat hier irgendwelche Leute beleidigt oder gesagt das nur ältere Leute das Auto kaufen.

Ich bin demnächst 25 und du weißt ja welches Auto ich habe, willst du jetzt behaupten das ist gesponsert oder was?

Da könnt ich mich dermaßen aufregen. Ich habe es auch selber geschafft.

MFG Wolfgang

Zitat:

wenn ich hier so manches dumme Geschwätz höre, wird mir ganz schlecht, besteht Deutschland nur noch aus überheblichen Großmäulern und ist da überhaupt was dahinter ?

Manche sollten mal über ihren geschriebene Mist nachdenken. Wer bitte, mit normal - eigenem und ehrlich verdientem Geld, kann sich mit 25 oder 30 ein neues Auto für über 40 T€ kaufen ? Ich konnte es nicht, kurzer Werdegang - Schule, Lehre, Bund, Studium ( und das alles hintereinander weg und nicht wie heute üblich - jahrelang rumgebummelt ), Freunde : da war ich dann schon 26 - Geld für ein neues Auto - lachhaft - woher, Schulden vom Studium - ja das war. Dann hatte ich Glück, habe gleich einen einen Job bekommen und war seitdem nie arbeitslos. Erste Wohnung - die einrichten, Familie gründen - größten Wunsch erfüllen und eigenes Haus bauen. Das muss auch wieder eingerichtet werden, da sind paar Zimmer mehr als in so einer Mietbuchte 😉. Wieder Schulden - vom Haus. Da war ich dann bereits 32. Dann endlich das erste neue Auto - Golf III, dann Golf IV, Golf IV Variant, Touran Nr.1 und 2.

Und jetzt - ja ich bin für Euch mit 43 ein alter Sack - aber leitender Angestellter im öffentlichen Dienst und dazu noch eine Frau als mittlerweile erfolgreiche Architektin, können wir uns, ohne 7 % Zinsen an die Audi Bank zu zahlen einen neuen A4 kaufen. Ja ich bin stolz darauf, alles alleine geschafft zu haben - ohne Mama und Papa / Oma / Opa. In zwei Jahren - da bin ich 45 - gehört das schöne Häuschen völlig uns, ist schuldenfrei. Und wir können noch in den Urlaub fahren, 2 Wochen im Sommer zum Wandern in die Berge und zum Skifahren geht es auch im Winter für ein/ zwei Wochen. Ach ja, der alte Sack kann auch an die Tankstelle fahren und volltanken ( auch wenn es immer mehr weh tut bei den Spritpreisen ), der muss keine Reifen aus China mit unaussprechlichen Namen auf sein Auto machen - nur weil die eben billig sind und der kann mit seiner Frau auch mal am Wochenende mit dem neuen A4 schöne Ausflüge machen, dabei schön Essen und ins Theater gehen.

Und alles rein privat, versteht sich - wie viele hier bekommen denn den neuen A4 als Firmenwagen und müssen sich, außer der 1 % Versteuerung, keine Waffel über Kosten machen !? Also bitte Freunde, bleibt sachlich und keine "Sprüchbeutel"

Mal endlich einer, der klar denken kann...

100 % Zustimmung!!!

Wer soll sich denn mit 20 nen neuen A4 für 40-50.000 Euro kaufen können???

Natürlich können das nur ältere...

Wenn´s es hier um reine Kaufen geht, habt ihr ja wahrscheinlich recht.
Aber man kann das Auto ja auch finazieren. Und jetzt sagt mir nicht das jeder ältere Mitbürger, immer bar ein Auto kauft.
Es gibt auch junge Leute , die gut verdienen oder etwa nicht?

MFG Wolfgang

Ähnliche Themen

Es gibt einige die sind 18 und fahren den neuen A8.....alles selbst verdient ohne Papa & Mama....zwar nicht Legal, aber im endeffekt zählt nur die Kohle und nicht wie es verdient wurde 😁

Zitat:

Ich habe es auch selber geschafft.

Was denn ? Na Bravo....Du kannst Dir mit 25 ein neues Auto kaufen.

Frage : abgeschlossene Berufsausbildung ?
evtl. abgeschlossenes Studium ?
Familiengründung ?
eigenes Haus oder Wohnung ?
gar eigenes Geschäft ?

Was willst Du den schon in Deinem "bischen" Leben wirkliches geschafft haben ? Wenn ja, dann bist Du eben die Ausnahme die ich gemeint habe. Soll es vereinzelt noch geben. Ich habe genug erlebt, auch von unserer Jugend. Ich versuche z.B. in jedem Jahr 2 Azubis einzustellen, wobei es viele viele Vorstellungsgespräche braucht, um zwei geeignete dann letztendlich zu finden. Aber perfekt SMS schreiben und am PC zocken, das können Sie alle und erstklassig. Wieviel Bundesländer Deutschland hat, wieviel 8 x 7 ohne Taschenrechner ist, was die Hauptstadt von Ungarn ist oder wie man eine Fläche vom Rechteck etc. ausrechnet, das wissen die nicht. Das !!!!! ist die Regel in D - dann bist Du eben eine Ausnahme 😉 und wenn alles mit rechten Dingen zu ging - alle Achtung.

Natürlich kann man ein Auto auch finanzieren, gebe ich zu - mache ich auch, wenn sich es lohnt. Wenn ich z.B. eine 0,9 oder 1,9 % Fahrzeug-Finanzierung angeboten bekomme, dann lasse ich doch mein Geld auf der Bank, bezeichnenderweise momentan bei der Volkswagenbank - 😁 das Tagesgeld für 4 %.

Und nun ist gut damit 😉

Bin 20! und kaufe mir den A4 von MEINEM ehrlich verdientem Geld.

Bin bei einem Architektenbüro als mittlerweile schon wichtiger guter Mitarbeiter eingestellt, sprich auch bestens bezahlt. Allein eine versuchte Abwerbe eines anderen Architekten erhöhte meinen Gehalt fast um das doppelte.
Nebenbei habe ich mich schon mit 18!! nebenbei "Selbstständig" gemacht.

NEIN ich habe noch KEINE Wohnung, jedoch ich bekomme ein Haus von meinen Eltern gebaut und DAHER kann ich mir mit 20 einen neuen A4 leisten.

Wir waren heute auch im AZ. Mit unseren 30 Lenzen waren wir fast die Jüngsten. Die Leute, die sich den Wagen angeschaut haben, waren in der Mehrzahl 60 und aufwärts.

Ich denke, dass hat eher was mit den Schmankerln zu tun, die bei solchen Präsentationen gereicht werden. Die Leute standen fast nur am Buffet. Das Auto anschauen war eher ein gelungener Nebeneffekt. Ich schätze, dass noch nicht mal 50% Interessenten dabei waren. Ihr könnt mich gern verbessern, wenn ich mich irre.

Aus meiner Sicht geht es nicht darum, ob jemand das Auto bar bezahlt oder nicht. Wenn dass Auto ins Budget passt, dann soll man sich es auch leisten. Ich denke die meisten hier haben für ihren Audi hart gearbeitet und gespart.

bubba

Zitat:

trotzdem kann es doch auch junge interessenten geben... und am ende ist es auch in gewisser weise überheblich so über junge leute zu urteilen. ICH gehe auch meinen weg und war noch nie arbeitslos. hab am ende eine 50-60 stunden woche weil ich noch nebenbei arbeite.. und ich denk da kann mir keiner vorwerfen wenn ich nen schönes auto fahr. und wenn man mit z.b. 20 jahren ausgelernt hat und ein gutes gehalt bekommt kann man sich auch mit 25 einen neuen a4 kaufen...

so 🙂 ist nicht persönlich, aber alle jugendlichen über einen kamm zu scheren ist nicht fair

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Bin 20! und kaufe mir den A4 von MEINEM ehrlich verdientem Geld.

Bin bei einem Architektenbüro als mittlerweile schon wichtiger guter Mitarbeiter eingestellt, sprich auch bestens bezahlt. Allein eine versuchte Abwerbe eines anderen Architekten erhöhte meinen Gehalt fast um das doppelte.
Nebenbei habe ich mich schon mit 18!! nebenbei "Selbstständig" gemacht.

NEIN ich habe noch KEINE Wohnung, jedoch ich bekomme ein Haus von meinen Eltern gebaut und DAHER kann ich mir mit 20 einen neuen A4 leisten.

Ehrlichen Glückwunsch ! ich beneide immer die österreichischen Architekten, die dürfen - meist - ihre architektonischen Kenntnisse & Fähigkeiten an den Bauten ausleben. Sieht vieles richtig gut aus. Hier unterliegt alles den "schönen" Bebauungsplanvorgaben & strengen Überwachungsbehörden oder dem schmalen Geldbeutel der Auftraggeber - da geht nicht viel.

Diese "Hausglück" hatten wir leider nicht, keinen Cent konnten wir "erben". Dafür kenne ich jeden Stein und jede Fliese, jeden qm Holzdecke usw. am Haus. Habe sehr viel selber gemacht - machen müssen, wäre auch schlimm, wenn ein Bauingenieur sein Haus nicht - weitestgehend - selbst bauen könnte 😉.

P.S. : Bis zur Rente mit 67 - na gut in D - sind es bei Dir ja nur noch 47 Jahre 😉

Zitat:

Original geschrieben von Asheway

so 🙂 ist nicht persönlich, aber alle jugendlichen über einen kamm zu scheren ist nicht fair

mach ich und will ich doch gar nicht, ich sage doch...es gibt sicher Ausnahmen. Die Regel siehst Du jedoch, wenn Du mit offenen Augen durch die Stadt läufst. Die findest Du hier nicht im Forum.

Ich will doch nur, dass diejenigen, die das Teil ohne Eigenanteil - sprich von Mama/ Papa/ Oma/Opa oder Firma - hingestellt bekommen, nicht so eine große Lippe riskieren und sich einfach freuen, das es so ist !

Wer riskiert denn hier die große Lippe? Das bist doch wohl du! Meinst du musst dich hier mit Haus und Familie profilieren. Mir ist es völlig egal ob du dir das Auto jetzt erst leisten kannst. Bei dir kann man schön den Neid rauslesen auf diejenigen die sich das Auto früher leisten können.

Aber wenn ich die Wahl hätte ob zuerst ein Haus und dann das Auto - oder umgekehrt, würde ich mich persönlich auch lieber erst für das Haus und dann das neue Auto entscheiden. Doch da sich ein Haus für mich nicht lohnt (da muss nämlich ein bisschen mehr passen als nur der Kontostand), wird das Geld eben zum Teil ins Auto gesteckt.

Trotz allem wird man sich ja wohl mal wundern können über die Altersstruktur der geladenen Gäste. Oder bist du etwa sauer weil dich dein Händler nicht für die Abendpräsentation eingeladen hatte?

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

....weil dich dein Händler nicht für die Abendpräsentation eingeladen hatte?

😕 Habe ich das gesagt ?? Bei uns hier am Ort war gar keine Abendpräsentation für den A4. Der stand ab Freitag einfach so beim 😁 und heute & morgen ist Präsentation - für alle und jeden und nicht nur für die "woanders abendlichen Häppchenesser" 😉 Die letzte war - im gleichen Autohaus - beim Tiguan. Da war ich, weil ja eine stattfand, auch eingeladen.

@PowerMike....Neid....nein....bestimmt nicht, ich muss mir und vor allem Dir, bestimmt nichts beweisen. Fass es aber gerne auf , so wie Du möchtest. Solche wie Du sind eh unbelehrbar, die wollen oder können den Sinn einer derartigen Diskussion gar nicht begreifen.

Als ich 25 war, das war 1989 - da waren die Zeiten und Wertvorstellungen eben noch andere.

Sorry, das ist doch alles Kinderkacke (Entschuldigung) hier. Hier muss doch keiner dem anderen Beweisen was er für ein Hecht ist oder ?

Die ganze Diskussion hat doch mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun. Der TS hat sich doch nur über die Auswahl der geladenen Leute gewundert!

Ich bin raus.

bubba

@hohirode wenn du so viel Lebenserfahrung hast wie du hier schriebst, würdest du dich nicht auf diese Diskussionen hier einlassen sondern einfach nur schmunzeln, sich seinen Teil dazu denken und gut is.

Deine Antwort