ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. alten Tesla mit free Supercharging kaufen

alten Tesla mit free Supercharging kaufen

Tesla Model S 002
Themenstarteram 17. Mai 2022 um 16:54

Hallo ihr Teslafahrer

Ich hätte ein Angebot für einen gebrauchten alten Tesla S P85 D Baujahr 2015 mit 130.000 km mit free Supercharging zu kaufen.

Das free supercharging ist natürlich eine tolle Sache , aber mich bedrücken die 130 000 km und das alte Baujahr. Dazu kommt natürlich auch dass keine Garantie mehr auf dem Fahrzeug ist.

Das Fahrzeug soll 40000 € kosten.

Ich fahre pro Monat 3000km ich bräuchte natürlich auch ein Auto was nicht sofort stehen bleibt.

Was haltet ihr davon,

Negativ ist :

Es ist ein alter TESLA, kostet fast so viel wie ein 1Jahr alter Tesla und er hat schon 130.000 km drauf inklusive 0 Garantie.

Dafür spricht aber dass ich immer kostenlos laden kann und da ist sehr viele Kilometer fahre summiert sich das schon

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 18:48

Das Problem beim Kona ist dass er nur mit 11 kW lädt und es ewig lange dauert bis er voll geladen ist.

Ich habe den Hyundai schon Probe gefahren alles gut er geht 160 km/h da ist er abgeregelt verbraucht dann ca 25 Kilowatt aber das Problem ist das Aufladen das dauert wirklich sehr lange wenn du weiter Strecken fährst ist das nicht zu empfehlen

Der aktuelle Kona kann natürlich mit CCS Schnellladen (10 - 80 % in 47 Min).

Und mit Typ2 lädt er schon schnell wie der S70D, außer dieser hat einen Doppellader. Bitte beachte, dass der alte S70D nicht mehr die Schnellladeleistung und die Kapazität zum Zeitpunkt als er neu war hat. Er hat die erste Zellgeneration, die Tesla in Kapazität und Leistung eingeschränkt hat.

Der Kona war auch nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere E-Fahrzeuge die im Leasing relativ günstig sind, weil die E-Autoprämie mit eingerechnet ist. Schau mal bei Leasingmarkt vorbei. Natürlich sind bei 30.000+ km/Jahr alle Fahrzeuge teurer als die Lockangebote mit 5000 km/Jahr. Aber die Gesamtkosten liegen meiner Meinung nach deutlich unter dem Wertverlust des S70D nach der gleichen Zeit.

Ich habe aber das Gefühl, dass Du Dich auf Tesla und Free Supercharging eingeschossen hast. Da kann man dann mit Argumenten nicht mehr viel machen.

Erst kam vermutlich der Wunsch nach einem Model S, dann die Frage der Realisierbarkeit.

@Wanjek Wenn Du das Model S irgendwie stemmen kannst wirst Du es nicht bereuen, es ist auch in "alt" ein tolles Auto.

Wenn Du wirklich nur günstiger Auto fahren willst in der Gesamtbilanz kann ich @egn nur zustimmen und gerade der Kona (hatten wir 3 Jahre in der Firma) ist genial, erst recht die aktuelle Version. Oder auch ein kia e-niro.

am 31. Mai 2022 um 11:22

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. Mai 2022 um 10:14:21 Uhr:

[Off-Topic-Diskussion zu Model 3 vs. ID.3 von Motor-Talk entfernt. Bitte das Thema beachten.]

Mein sachlicher Beitrag wird gelöscht und andere dürfen andere Fahrzeugmarken erwähnen.

Unglaublich was hier abgeht mal wieder.

 

Und ja, löscht auch das wieder und begründet eure Meinung warum das so ist, unser einer darf das ja nicht, ihr aber schon.

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 16:30

Das Auto kaufen ist kein Problem ich möchte halt nur die ca 5000 € im Jahr sparen der Tesla s schaut halt wirklich sehr schön aus das Model y gefällt mir da nicht so sehr das schaut irgendwie spacig aus ohne Tacho und so weiter.

Im Grunde genommen hat es angefangen vor ca einem Monat wegen den hohen Spritpreisen da habe ich mir gedacht was kann ich machen dass ich nicht mehr so viel zahle und dann bin ich auf ein Tesla s Modell mit freecharging gekommen ich wusste nicht was das bedeutet dann habe ich mir einige Videos und Millionen von Seiten durchgelesen danach habe ich mir einen angeschaut Probe gefahren und ich habe mich verliebt in dieses Auto.

Problem bei dem Tesla S ist halt nur noch zwei Jahre Garantie auf Akku und Motor was passiert nach den zwei Jahren wenn der Akku kaputt geht dann sind locker 10.000 € fällig und es passiert ja schon mehrmals das so ein Akku kaputt geht und er von Tesla erneuert wird.

Zweites Problem ist die lange Ladezeit 40 Minuten müsste ich knapp jeden Tag laden wenn ich nicht in der Arbeit den Strom abzapfen.

@marc4177

Die Model 3 vs. ID.3 Diskussion wurde entfernt (nicht nur dein Beitrag), weil das hier im Thema nichts zu suchen hat. Darauf hinweisen, dass es für das Geld auch andere Fahrzeuge gibt ist in Ordnung, wenn es eine allgemeine, markenoffene Kaufberatung sein soll, bietet sich allerdings das allgemeine Kaufberatungsforum oder das Hybrid&Elektro Forum besser an. Falls du bzgl. der Moderation weiteren Diskussionsbedarf hast, bitte per PN.

__

@Wanjek

Die meisten Argumente wurden mittlerweile ja in alle Richtungen genannt - ein schon älterer Gebrauchtwagen hat immer ein gewisses Risiko, egal ob Verbrenner (Motor/Getriebeschaden) oder BEV (Akku).

Wenn du das Auto unbedingt willst und das auch finanziell nicht auf den letzten Groschen genäht ist (sprich im Ernstfall Geld für eventuelle Reparaturen da ist), dann mach es - sofern mit der Historie alles in Ordnung ist. Ob das Auto für deine Einsatzzwecke geeignet ist, musst du letztendlich selbst beurteilen - was es kann und was nicht, wurde im Thread ja schon entsprechend erläutert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. alten Tesla mit free Supercharging kaufen