Alteca mit Panoramadach für große Fahrer?
Hallo Community,
ich überlege einen Alteca mit Panoramadach zu bestellen. Ich bin 194 cm groß und mich würde interessieren, ob andere große Leute damit ein Problem haben oder nicht.
Und ja, ich war beim Händler, die hatten aber keinen mit Panoramadach vor Ort. In der Version ohne Panoramadach konnte ich den Sitz ohne Probleme für meine Größe einstellen.
Herzlichen Dank im Voraus für jeden Erfahrungsbericht.
18 Antworten
Ist wegen der Einbautiefe geringer. Schau mal im Skoda Karoq-Forum zu diesem Thema.
Ich saß gestern im Cupra mit den Schalensitzen mit Panoramadach. Kein Problem mit 190 cm.
Der Ateca hat wirklich eine ausgezeichnete Sitzergonomie, man kann frei entscheiden ob man gerne höher oder tiefer sitzen möchte auch das Lenkrad lässt sich entsprechend anpassen ohne die Sicht auf das virtuelle Cockpit zu verdecken - bei einem Audi Q2 ist das nicht möglich, wenn der Sitz zu hoch ist, kann man die Lenkradposition nicht mehr so anpassen dass nicht Teile vom VC durch den Lenkradkranz verdeckt werden, hierbei zeigt sich dann deutlich es ist kein SUV, nur ein um gerade mal 9 cm höher gelegter A3-Crossover(Schlimmes Wort).
Hallo zusammen
Ich habe den Skoda Karoq, bin damals mit und Ohne Pano Dach probe gefahren. Ich bin 191cm nicht die grösse war aber der Grund. Der ohne ist innen leiser darum wollte ich das Pano dann auch nicht.