ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Spiegel wahrend der Fahrt anklappbar?

Spiegel wahrend der Fahrt anklappbar?

Seat Ateca KH
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 23:34

Hi,

da ich mir einen Neuen Seat Akteca kaufen möchte muss dieser eine leicht zu bedienende Anklappfunktion ( Schalter/Knopf ) der Spiegel während der Fahrt haben.

Mein alter Opel Zafira 2002 der schmaler ist, hat so manche Macken an den Außenspiegeln die durch die Garagen Ein/Ausfahrt entstanden sind. ( Meine Frau war es nie ......... )

Darum ist diese Funktion extrem wichtig. Hat jemand Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sambob schrieb am 23. Februar 2017 um 16:01:02 Uhr:

Automatisch?

Oder musst du den Knopf verdrehen?

Wozu sollten sich Spiegel während der Fahrt automatisch einklappen ??? :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich glaube, bis 10km/h kann man die Funktion nutzen.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 12:22

Nur bis 10km/h ist diese Funktion Nutzbar- Da muss vor allem meine Frau und ich den Fahrstil ändern.

Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht lässt sich diese Geschwindigkeitsschwelle per VCDS auch ändern (so wie bei der PDC-Anzeige ab X km/h).

Die Spiegel können auch bei Höher Geschwindigkeit angeklappt werden. Wer kommt denn auf 10Km/h? ;-)

Was ist denn bei dir "höher"? 12km/h? :D

Beim Seat dürfte es aber nicht so sein wie bei Peugeot (also auch bei z.B. 80km/h).

am 21. Februar 2017 um 11:29

Zitat:

@AndreasBelling schrieb am 4. Januar 2017 um 00:34:18 Uhr:

Hi,

da ich mir einen Neuen Seat Akteca kaufen möchte muss dieser eine leicht zu bedienende Anklappfunktion ( Schalter/Knopf ) der Spiegel während der Fahrt haben.

Mein alter Opel Zafira 2002 der schmaler ist, hat so manche Macken an den Außenspiegeln die durch die Garagen Ein/Ausfahrt entstanden sind. ( Meine Frau war es nie ......... )

Darum ist diese Funktion extrem wichtig. Hat jemand Erfahrung?

Ich finde die Bedienung (Knopf drehen) nicht besonders bedienerfreundlich.

Ich auch nicht, werde sie wohl auch nur bei Bedarf (per FFB) verwenden oder autom. beim Abschließen (optionale Codierung).

Höher heisst zum Beispiel, das ich letztens vergessen hab sie auszuklappen und es so bei 50 Km/h gemerkt habe! und dann von Hand wieder ausgefahren habe!

Interessant - ich hätte erwartet (wie auch bei Audi), dass die ab ca. 10-15km/h autom. aufklappen da das Fahren ohne Spiegel gesetzlich ja verboten ist. Liegt hier womöglich ein Defekt vor?

bauks in allen Foren Zuhause! ;-)

So habs gerade nochmal probiert, da klappt nix, bin mal bis 60!

Ob das so Serienmäßig ist weiss ich nicht! Stört mich sber jetzt auch nicht die Bohne!

Kannst du sie denn auch bei dieser Geschwindigkeit einklappen lassen (oder nur ausklappen)?

am 22. Februar 2017 um 19:33

Zitat:

@bauks schrieb am 21. Februar 2017 um 19:37:23 Uhr:

Interessant - ich hätte erwartet (wie auch bei Audi), dass die ab ca. 10-15km/h autom. aufklappen da das Fahren ohne Spiegel gesetzlich ja verboten ist. Liegt hier womöglich ein Defekt vor?

Hat Audi eine entsprechende Taste oder auch den bescheuerten Drehknopf?

Vielleicht liegts ja an dem....

Audi hat genau den gleichen Mist...

Einklappen kann ich morgen ja mal probieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Spiegel wahrend der Fahrt anklappbar?