ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Panoramadach Rückrufaktion TPI

Panoramadach Rückrufaktion TPI

Seat Ateca KH, CUPRA Ateca
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 17:21

Mein Händler hat mich auf eine Rückrufaktion für das Panoramadach aufmerksam gemacht.

Es soll wohl um die Abläufe für das Dach gehen oder sowas ähnliches.

Weiß da einer was von, oder hat es schon machen lassen?

Bj. 03.2019

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bj 4/2019 bei mir noch nicht.

Im ateca-forum gibt es momentan einige Berichte, bezgl. Ablaufeingänge beim Panoramadach.

Bei mir wurde es letzte Woche gemacht, Service Mitarbeiter sagte, dass die Ablauf Ventile verstopfen können. Diese werden wohl einfach entfernt.koennte aber sein, das nur MJ 2020 betroffen ist, da er auch sagte, das früher gar keine drin waren...

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 13:47

Es wurden wie schon beschrieben, die 4 Ablaufventile von den Leitungen entfernt.

Diese Verstopfen und oder der Wasserdruck würde nicht ausreichen um das Ventil nach außen aufzuklappen.

Hab schon immer gesagt, knippst die Dinger unten ab! ;-)

Wo finde ich den die Teile?

Betrifft wohl alle neueren Modelle. Die Ventile werden beim Werkstattbesuch kostenlos entfernt. Bei meinem Ateca wurden sie nun beim Werkstattbesuch gewechselt.

Liebe Grüße

Bei meinem Ateca Bj 8/2019 wurden die Ventile gestern bei der 2. Inspektion entfernt, die Arbeit ist unter Nummer 60E1 verschlüsselt.

Kann ich die Teile selber entfernen? Wo befinden diese sich?

am 7. August 2020 um 11:46

Warum sollte man sowas run, wenn es die Werkstatt kostenlos macht?

.....es dauert in der Regel auch einige Zeit bis sich soviel Wasser und Modder ansammelt, dass die Abläufe komplett zu sind, es ist bestimmt ausreichend wenn man es bei der nächsten Inspektion machen lässt.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 7. August 2020 um 13:46:07 Uhr:

Warum sollte man sowas run, wenn es die Werkstatt kostenlos macht?

Weil der nächste Werkstattbesuch wohl erst in 2021 ist und ich diese Problematik vorher selber lösen würde. Als Ingenieur und Sachverständiger bin ich da gerne selber dran.

Themenstarteram 11. August 2020 um 16:14

Zitat:

@batu83 schrieb am 11. August 2020 um 13:29:44 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 7. August 2020 um 13:46:07 Uhr:

Warum sollte man sowas run, wenn es die Werkstatt kostenlos macht?

Weil der nächste Werkstattbesuch wohl erst in 2021 ist und ich diese Problematik vorher selber lösen würde. Als Ingenieur und Sachverständiger bin ich da gerne selber dran.

Ich hatte zu meinem Händler auch gesagt, dass man das ja bei der ersten Inspektion machen könnte.

Das wurde mir mit einem sofortigen, Nein das muss direkt gemacht werden beantwortet.

Das dauert nur 5 Minuten und erspart einem vll viel Ärger mit dem Dach bei einem evt Garantiefall.

Wenn es dann mal Probleme geben sollte, musst du Seat erklären, dass du die Stopfen selber raus genommen hast.

Und das kauft dir bst kein Händler ab, falls was passiert.

am 11. August 2020 um 16:16

Zitat:

@batu83 schrieb am 11. August 2020 um 13:29:44 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 7. August 2020 um 13:46:07 Uhr:

Warum sollte man sowas run, wenn es die Werkstatt kostenlos macht?

Weil der nächste Werkstattbesuch wohl erst in 2021 ist ...

Und vom 12.8.2020 bis in 2021 haben die Händler wegen Corona alle zu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Panoramadach Rückrufaktion TPI