Altbackenes Design?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Wie ihr seht, bin ich markenfremd. Ich habe hier aber schon zu Mercer-Richies Zeiten mitgelesen und mir immer einen Ast gelacht in der W211er Sparte.

Jetzt bin ich hier nur noch selten, aber da mein Thread zum "altbackenen Design" in der E60 Kategorie auf interessante Resonanz stößt, würd' ich von euch auch gerne mal wissen, wie ihr den W211 im derzeitigen Moment im Rest zum Straßenbild seht.
Findet ihr, dass er optisch schon langsam ergraut und etwas angestaubt wirkt? Oder findet ihr, das Design kann mit den Modernen noch mithalten? Hat der W212 den W211 etwa altern lassen?

Um zahlreiche Resonanz wird gebeten.

Hintergrund meines Postings ist diese Doku: http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ <- wirklich sehr interessant, speziell das Kapitel über den Ford T und das Design.

Lieben Gruß.

Beste Antwort im Thema

W211 ist und bleibt zeitlos, sexy, elegant, sportlich und doch ästhetisch. Das schönste Auto das MB je designed hat meiner Meinung nach.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Ich bekenne, ich bin gewiss einer der grössten 212-Hasser!
Finde das ganze Fzg einfach nur grottenhässlich - innen und aussen.

Werde ich definitiv niemals als eigenes Auto fahren und versuche dem auch immer bei Mietfzg zu entgehen.

Mir ist die technische Seite des 212 dabei völlig egal, schliesslich bauen Konkurrenten wesentlich schönere, aber nicht technisch wesentlich schlechtere Autos.

Ein Auto zu besitzen, das mir nicht gefällt, nur weil es dafür technisch mglw. etwas besser ist, ist für mich absolut keine Option. Bin nämlich keineswegs markenblind.

Das Interieur des 211er...hach, diese geschwungene Linie, die durch die Holzzierleisten unterstrichen wird (Türen vorne samt Armaturenbrett) ist einfach herrlich.

Hallo,

ja, ja und nochmal jaaaaaaa!
212: Igitt und am schlimmsten sind diese Schneeschieberspoilerdinger, die Mercedes jetzt bei fast allen Fahrzeugen verbaut und die Baumarkt - Tagfahrlichter, boooaaah.....

Gruß,

Th., der die Kiste in 20 Jahren bestimmt sensationell findet 🙂

Deine Antwort