ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 MOPF immer noch frisches Design?

W211 MOPF immer noch frisches Design?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 3:35

Hi Leute, ich war letztens in der Stadt unterwegs und habe paar Kollegen getroffen. Dort sahen sie mich zum ersten mal mit meinem 2006er W211 Mopf. Einer hatte dann ein Kompliment gegeben und gesagt, dass das Auto wirklich schön sei. Dann kam schließlich die Frage vom welchem Jahr diese E-Klasse ist. Dann hab ich 2006 geantwortet und er meinte ich verarsche ihn. Er hat es mir nicht geglaubt, bis ich ihm mein Fahrzeugschein gezeigt habe. Später hat er gesagt, dass er dachte, dass das Auto von 2012/2013 wäre.// So jetzt meine Frage : Sieht die W211 Mopf immer noch frisch aus, eurer Meinung nach ? Unten ist meine E-Klasse.

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung:

1. Schönster E bis jetzt.

2. Zeitlos elegant.

3. Ältere Leute (wie ich) müssen nicht das neueste/verrückteste/abgefahrendste Design haben.

4. Je jünger/aktueller/moderner/mehr Ausstattung desto größer das Risiko "Diebstahl".

Fazit:

Mein bestes Auto bis jetzt; auf einige Ausstattungs-Kleinigkeiten könnte ich sogar verzichten.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Januar 2015 um 3:55

Ich würde sofort mit dir tauschen :D

Meine Meinung:

1. Schönster E bis jetzt.

2. Zeitlos elegant.

3. Ältere Leute (wie ich) müssen nicht das neueste/verrückteste/abgefahrendste Design haben.

4. Je jünger/aktueller/moderner/mehr Ausstattung desto größer das Risiko "Diebstahl".

Fazit:

Mein bestes Auto bis jetzt; auf einige Ausstattungs-Kleinigkeiten könnte ich sogar verzichten.

Sehe ich genauso: Der 211er MOPF ist außen zeitlos-elegant, wirkt schlank und das Design ruhig, organisch.

Innen geht's soweit auch okay, wobei ich kein so großer Fan von dem schwül-barocken Holzdekor bin; das graue AvantGarde-Holz gefällt mir gar nicht. Hier gab es schon damals schöneres.

Dadurch, dass der Nachfolger einen deutlich anderen Design-Ansatz folgt, hat der 211er auch nie eine direkte Konkurrenz bekommen, die ihn als veraltet dastehen lässt. Danke, Daimler!

Es gibt ja auch keine alternativen, vom Design her ist der W211 einzigartig. Muss leider gestehen das mir der Nachfolger w212 garnicht gefällt. Daher werde ich den w211 noch so lange fahren wie ich kann um mich dann nach einem gebrauchten w213 umzusehen oder doch den A6...

Moin,

Die Bemerkung von Austro-Diesel "Dadurch, dass der Nachfolger einen deutlich anderen Design-Ansatz folgt, hat der 211er auch nie eine direkte Konkurrenz bekommen, die ihn als veraltet dastehen lässt. Danke, Daimler!" kann ich nur unterschreiben.

Und - ja, ist alles Geschmackssache - mir gefällt der Nachfolger mit diesen eckigen, irgendwie verunglückt aussehenden Leuchten auch nicht sonderlich.

Auch bei meinem 2006er MoPf S211 wundern sich immer alle, wenn sie das Baujahr hören. Auch der Vormpof sieht schon sehr schön aus, aber das Design des Mopf ist den wichtigen, kleinen Tick weniger altbacken durch den anderen Kühler (meine ich)

Gruß

Christian

Der 212 MOPF gefällt mir auch nicht. Als T-Modell von hinten oder seitwärts noch okay, von vorn na ja. Die Katastrophe ist innen, es kommt mE kein "heimeliges" Flair auf, es fehlt die Gemütlichkeit.

Die Fakten sprechen vom Raumangebot und de Ergonomie für die 212er-Karosse, wenngleich ich den nicht mehr ebenen Laderaum bei umgelegter Rücksitzbank und die nun nicht mehr an der Rückbank befestigte Heckrollokassette als Rückschritt empfinde. Die Rundumsicht ist im Vergleich zum Mitbewerb noch immer sehr gut, dem "Schießschartendesign" wurde einigermaßen getrotzt. Der Navi-"Guckkasten" oben am Armaturenbrett ist ohne Zweifel praktischer, gefallen tut's mir das trotzdem nicht. Die Vertauschung von Blinker- und Tempomathebel ist für Umsteiger spannend, der Wählhebel am Lenkrad ist an sich gelungen.

Ein wählbares Ausstattungsextra, das mir abgeht, das wäre eine "Silent-Ausführung". Es gibt Möglichkeiten, Autos leiser zu bekommenn. Mit ein wenig Schwerfolien und Dämmmaterialien an sensiblen Bereichen (Radhäuser, Dach, Boden, Türen) wäre einiges zu holen. Warum so etwas nicht gegen Aufpreis einer anspruchsvollen Kundschaft anbieten? Es gibt ja keine S-Klasse als T-Modell.

am 6. Januar 2015 um 11:04

Hallo Leute

Ich hab ein T Modell von 2007 und ich finde er sieht einfach toll und elegant aus der schönste kombi den ich je mein eigen nennen durfte.

Ich habe eine W211 Mopf Limo Bj 2007.

Frisch gewaschen hat er etwas von einem geschliffenen Diamanten, liegt wohl an den Rundungen.

Ein gelunges zeitloses Design vom Daimerkonzern finde ich.

Ich wurde übrigens vor einem Jahr auch gefragt ob es ein neuer Wagen ist. Wer sich beim Daimler nicht auskennt kann dass bei guter Pflege schon mal denken :-)

 

Unser hochzeitsauto

Zitat:

@ManagerArinc schrieb am 6. Januar 2015 um 04:35:58 Uhr:

Später hat er gesagt, dass er dachte, dass das Auto von 2012/2013 wäre.// So jetzt meine Frage : Sieht die W211 Mopf immer noch frisch aus, eurer Meinung nach ? Unten ist meine E-Klasse.

1. Dein Freund hat keine Ahnung von Autos.

2. Nein, der W211 sieht nicht mehr frisch aus. Wie auch? Das Auto ist schon ziemlich alt.

3. Aber auch ich finde, dass der W211 ein elegantes, zeitloses Design hat. Auf mich wirkt der W211 als Mopf einfach schön.

Kann ich Alles unterschreiben. Der Designer, der eine ganze Reihe von kantigen Modellen bei Mercedes zu verantworten hat, ist, glaube ich, seit einiger Zeit nicht mehr im Konzern. Und nebenbei: alle Oldtimer, die heutzutage das Herz höher schlagen lassen, sind irgendwie "rund" keine "Ecken und Kanten". Und deshalb suche ich schon einige Zeit nach einem der letzten S211 als Nacchfolger für meinen Vor-Mopf.

Mir gefällt der W211 MOPF äußerlich ausgesprochen gut. Das Design ist wirklich gelungen, besonders die Front mag ich. Veraltet ist das Design sicherlich nicht. Gerade in schwarz, mit Sportpaket, so wie der Wagen vom TE, finde ich eine der gelungensten Kombinationen die man beim W211 MOPF wählen konnte. Freue mich jedesmal wenn ich auf den Straßen einen 211er mit den grandiosen Sportpaketfelgen sehe.

Innen mag ich das Design ebenfalls. Allerdings halte ich es wie Austro Diesel. Das Holz mag ich ebenso nicht sonderlich. Weder das helle der Elegance Ausstattung noch die dunkle Avantgarde Ausführung. Es gibt hier einen E500 der hat Designo Holz "Cinnamora rotbraun matt (Code W67)". Das sieht wirklich sehr schön und Edel aus. Das matte, dunkle und offenporige Holz welches Mercdes aktuell in C und E Klasse verwendet findet auch deutlich mehr meinen Geschmack.

Ich denke, MoPf, Avantgarde und Sportpaket stehen ihm sehr sehr gut, daher mag ich meinen auch genau so wie er ist. In allen anderen denkbaren Varianten kommt er mir mittlerweile etwas bieder vor. Ich bin 29 Jahre alt, sollte ich vielleicht noch dazu sagen ;) Dennoch, ich drehe mich oft nach jeglichen 211ern um, die ich sehe :)

 

Gruß, Sebastian

Ich habe meinen 211er Mopf letztes Jahr gekauft, weil das Auto einfach toll aussieht (für einen 4-Türer).

Den 212 Vormopf würde ich nicht geschenkt nehmen, der 212 Mopf ist besser, begeistert mich aber auch nicht.

Letztens lief hier ein Thread "was kommt nach dem 211". Da habe ich wirklich lange drüber nachgedacht, aber keine Antwort gefunden. Ich möchte meinen 211er auch noch lange fahren. Ich hatte vorher einen 208, der war über 10 Jahre in meinem Besitz, der war auch einfach ein gutes Auto und hatte ein sehr gelungenes Design.

Sportpaket u Advantgarde sind schon was schönes, das ist vom Alter nicht Abhängig. Hatte ich bei einem früheren Modell der Sternmarke auch.

Mein 211 kam aus der Familie, da musste ich ihn nehmen wie er war. Vorteil für mich: man kennt Werkstatt, Pflege und Historie genau.

Muss zugeben dass der Verzicht auf Sportambiente dadurch leichter gefallen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 MOPF immer noch frisches Design?