ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel-Design änderbar?

Schlüssel-Design änderbar?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 1:03

Hallo Leute,

viele werden sich jetzt denken "Wenn man sonst keine andere Sorgen hat" :D

Ja habe ich zurzeit keine :)

Mir gefällt mein Schlüssel nicht. Ist mir zu schlicht und einfach. Da gibt es ja diese schönene Mercedes Schlüssel mit Chrom. Bilder von mein Schlüssel und einem wie ich es gerne hätte habe ich mal beigefügt.

Wisst ihr wo ich das bekommen kann bzw. ist sowas möglich? Den Modul in so ein neue Keyschale reinbauen?

Bei ebay und amazon finde ich immer nur abdeckungen für das eigene Schlüssel aber keine Ganzen Chrom Schlüssel mit Mercedes Zeichen.

Das schwarze ist mein Schlüssel und ich hätte es gerne so mit Chrom.

Dieses mit Chrom haben ja meistens die neureren Mercedes Autos.

20227347-1913173065589496-1071423185-n
20270071-1913173025589500-174517166-n
Mercedes-benz-m-class-w166-electronickey-814x443-04-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2017 um 20:10

Hiermit kannst du dein Schlüssel am einfachsten auf Chrom umbauen! Funktioniert super einfach.

Sieht gut aus und die Qualität ist sehr gut.

 

Habe davon schon 2 Stück "umgebaut"!

 

XinYueXin Neue Autoschlüssel Shell Fall für Mercedes Benz Abcès ML SLK Clk-klasse 3 Tasten Key Fob Abdeckung mit Batteriehalter

http://s.aliexpress.com/iuqeEF36

(from AliExpress Android)

 

-----------------------------------

 

 

Zitat:

@Mirolf schrieb am 24. Juli 2017 um 18:24:03 Uhr:

Gibt es von den Baujahren her unterschiede?

Mopf // VorMopf

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Geh zu MB kauf Dir einen Neuen, zusätzlich.

Gibt nur noch die modernen Neuen mit Chrom. Als Zusatzschlüssel ca 170€.

Musste gerade einen neu bestellen wg Verlust. Dann kostet der Komplette min.290€.

Der Zusatzschlüssel hat dann nat den mech.Schlüssel nicht und muss auch nicht codiert werden- nur angelernt.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 1:51

Zitat:

@chauvi schrieb am 24. Juli 2017 um 01:48:45 Uhr:

Geh zu MB kauf Dir einen Neuen, zusätzlich.

Gibt nur noch die modernen Neuen mit Chrom. Als Zusatzschlüssel ca 170€.

Musste gerade einen neu bestellen wg Verlust. Dann kostet der Komplette min.290€.

Der Zusatzschlüssel hat dann nat den mech.Schlüssel nicht und muss auch nicht codiert werden- nur angelernt.

Geht das nicht günstiger? Wer ein Benz fährt kann ja ruhig investieren das mir klar. Aber für ein Schlüsselgehäuse soviel zu investieren... Dachte mehr an ein Chrom Leergehäuse.

Sorry. Preise gelten für S- Klasse. Hab auf dem Handy nicht bemerkt, das von w220 auf w211 gewechselt wurde. Fürchte nur das die evtl. Preis-Unterschiede nur marginal sein dürften. Es dürfte auch der gl.Schlüsseltyp sein.

Umbau des alten Typs auf den Neuen hatte man früher auch schon.mal überlegt - aus den gl.Gründen. Passt aber nicht, es ist eine andere Platine und neuere Technologie in den mod.Schlüsseln verbaut. Und ob selbst ein Chipcodierer das umcodiert ? Und dann ein PrivatMann ? Ließ mich die Suche aufgeben...

Viel Erfolg

Zitat:

@harald44 schrieb am 24. Juli 2017 um 01:51:30 Uhr:

Zitat:

@chauvi schrieb am 24. Juli 2017 um 01:48:45 Uhr:

Geh zu MB kauf Dir einen Neuen, zusätzlich.

Gibt nur noch die modernen Neuen mit Chrom. Als Zusatzschlüssel ca 170€.

Musste gerade einen neu bestellen wg Verlust. Dann kostet der Komplette min.290€.

Der Zusatzschlüssel hat dann nat den mech.Schlüssel nicht und muss auch nicht codiert werden- nur angelernt.

Geht das nicht günstiger? Wer ein Benz fährt kann ja ruhig investieren das mir klar. Aber für ein Schlüsselgehäuse soviel zu investieren... Dachte mehr an ein Chrom Leergehäuse.

Umbau geht nicht weil, wie schon beschrieben, die Platine nicht passt.

Wenn Du gut SMD löten kannst, dann kannst Du bei eBay einen gebrauchten Chrom Schlüssel kaufen und den Chip umlöten.

Wenn Du nicht löten kannst, dann bleibt Dir nur bei Mercedes einen neuen Schlüssel zu kaufen.

Ich habe mal jemand getroffen, der hatte ein Chromechinagehäuse mit der alten Platine. Also gibt es schon irgendwo.

 

Das sollte er sein. http://www.ebay.de/itm/322489846488

Zitat:

@saverserver schrieb am 24. Juli 2017 um 11:04:29 Uhr:

 

Das sollte er sein. http://www.ebay.de/itm/322489846488

Nö ...

Key

Zitat:

@chauvi schrieb am 24. Juli 2017 um 01:48:45 Uhr:

Geh zu MB kauf Dir einen Neuen, zusätzlich.

Gibt nur noch die modernen Neuen mit Chrom. Als Zusatzschlüssel ca 170€.

Musste gerade einen neu bestellen wg Verlust. Dann kostet der Komplette min.290€.

Der Zusatzschlüssel hat dann nat den mech.Schlüssel nicht und muss auch nicht codiert werden- nur angelernt.

Der zusatzschlüssel hat auch den mechanischen dabei .

Der Mechanische ist weder kodiert noch muss er angelernt werden. Mit dem Schlüssel kann man auch nur die Türen und den Kofferraum öffnen. Zum fahren kann man den nicht benutzen....

 

Die mechanischen unterscheiden sich auch ob Schlüssel mit oder ohne Chrome.

Ich hatte den Umbau bei meinem letzten 211-er gemacht.

Es ist genau wie MichaelV12 es geschrieben hat:

  1. Einen schönen Chromschlüssel mit Innenleben besorgen
  2. Einen Chip um löten (lassen)
  3. Neuen Rohling besorgen und schleifen lassen (der vom alten Schlüssel passt nicht ins Chromgehäuse)

Das lohnt wirklich nur, wenn du einen günstigen Chromschlüssel findest.

Mal ne andere Frage, warum ist der überhaupt schwarz vom 211er? Ich habe einen Chromschlüssel. Gibt es von den Baujahren her unterschiede? Oder von den Bezeichnungen?, Avantgarde, Elegance usw.?

 

Gruss

Mirolf

am 24. Juli 2017 um 20:10

Hiermit kannst du dein Schlüssel am einfachsten auf Chrom umbauen! Funktioniert super einfach.

Sieht gut aus und die Qualität ist sehr gut.

 

Habe davon schon 2 Stück "umgebaut"!

 

XinYueXin Neue Autoschlüssel Shell Fall für Mercedes Benz Abcès ML SLK Clk-klasse 3 Tasten Key Fob Abdeckung mit Batteriehalter

http://s.aliexpress.com/iuqeEF36

(from AliExpress Android)

 

-----------------------------------

 

 

Zitat:

@Mirolf schrieb am 24. Juli 2017 um 18:24:03 Uhr:

Gibt es von den Baujahren her unterschiede?

Mopf // VorMopf

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 24. Juli 2017 um 20:10:40 Uhr:

Mopf // VorMopf

Danke für die Info.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 24. Juli 2017 um 20:10:40 Uhr:

Hiermit kannst du dein Schlüssel am einfachsten auf Chrom umbauen! Funktioniert super einfach.

Sieht gut aus und die Qualität ist sehr gut.

Habe davon schon 2 Stück "umgebaut"!

XinYueXin Neue Autoschlüssel Shell Fall für Mercedes Benz Abcès ML SLK Clk-klasse 3 Tasten Key Fob Abdeckung mit Batteriehalter

http://s.aliexpress.com/iuqeEF36

(from AliExpress Android)

Danke für das Suchen. Das sind genau die, die ich gemeint habe :D

Sieht überhaupt nicht gut aus und schön nachgemacht. :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel-Design änderbar?