Altatsverbrauch 3.0 Tdi - 9.1L ???

Audi S5 8T & 8F

Hallo Dieselfahrer

Habe mit meinem nun rund 3200Km drauf und laut BC einen durchscchnittsverb. von 9.2l.
Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen?

Muss dazu sagen, dass ich mich nicht speziell achte den Verbrauch extra niedrig zu halten.

Grüsse Oli

18 Antworten

Hallo,

ich hatte bei meinem A5 3.0TDi in den letzten 8500km einen Durchschnittsverbrauch von 7,3L/100km.
Dabei ist mein Weg zur Arbeit ca. 14km. Bin aber auch sehr selten auf der AB unterwegs.

mfg
A5-quattro

Zitat:

Original geschrieben von MermaidMan

Hey,
ist euch schon aufgefallen das Audi im Konfigurator die Verbrauchsangabe für den 3.0 TDI von 7,2l auf 6,6l geändert hat? Gibt's da evtl. technische Veränderungen?

Komischer weise ist auch das abgeregelt verschwunden, in meiner gespeicherten Konfiguration steht es noch drin. Ist aber auch beim 3.2 nicht mehr da, oder hab ich vorher nicht richtig drauf geachtet??

Ja irgendwie schon ein bischen komisch hohle meinen 3,0TDI ja am Mi in NSU ab und habe ihn gestern Zugelassen und gerade in der EWG - Übereinstimmungsbescheinigung nachgeschaut da steht bei kombiniert noch 7,2/100km drin.

Werde dann am Mi aber mal nachfragen wenn ich meinen A5 abhole was das zu bedeuten hat!

Grüße Oliver

Zitat:

Original geschrieben von oliver-1979

Ja irgendwie schon ein bischen komisch hohle meinen 3,0TDI ja am Mi in NSU ab und habe ihn gestern Zugelassen und gerade in der EWG - Übereinstimmungsbescheinigung nachgeschaut da steht bei kombiniert noch 7,2/100km drin.

Werde dann am Mi aber mal nachfragen wenn ich meinen A5 abhole was das zu bedeuten hat!

Grüße Oliver

Es ist recht simpel..

Im Modelljahr 2009 ist eine Verbrauchsreduzierung (wie auch beim S3) durchgeführt worden.