Altagstauglichkeit 8x18 mit 225/40
moin zusammen,
ich möchte mir für meinen jetta neue felgen zu legen jetzt bin ich hin und her am überlegen ob es eine 7,5x17 et 50 mit 225/45 wird oder eben die gleiche felge in 8x18 et 50 mit 225/40.
wie sieht es mit der Altagstauglichkeit bei den 8x18 ern aus ? ist die Felgenkante dabei geschüchtzt oder könnte ich zb in der Waschstraße ( so eine mit einem Band ) Probleme bekommen oder eben wenn die Boardsteinkante mal beim Einparken touchiert wird.
Optisch sind die 18 natürlich sehr schick nur bring mir nix wenn ich nach 2 Wochen Macken an den Felgen habe.
Was meint ihr ???
PS sollen die Borbe XL in Schwarz poliert werden
Dank euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Also, ich meine, 17"-Zoll sollte reichen...
Es bleibt dir noch reichlich Restkomfort.
Andere werden das vielleicht anders sehen, aber MIR erscheint es wirklich ausreichend!
Das sehe ich auch so. Hatte auch schon 18er mit einem dünnem Gummi-Überzug. In Kombination mit einem Sportfahrwerk war´s schon eine recht harte Angelegenheit und eher zum Spass haben als zum Reisen geeignet. Beim aktuellen Golf+ habe ich mich (in Kombination mit dem Sportline-Fahrwerk) bewusst für die 17er entschieden.
Ciao
ati
16 Antworten
Hallo.
Also ich habe 8x18 (VW Karthoum) mit 225/40/18 auf meinem Golf 5 und hab zusätzlich aus optischen Gründen noch Federn von H&R verbaut. Passt gut zusammen. Man muss halt nur Schlaglöcher, Straßenschäden und Bordsteinkanten etwas vorsichtiger begegnen. Das der Komfort ein wenig auf der Strecke bleibt kommt aus der Natur der Sache.
Daher, soll's optisch was her machen 18 Zoll, soll es komfortabel sein 17 Zoll. Ist aber auch alles ne Preisfrage.
Hallo,
ich habe daheim den Vergleich zwischen 225/ 45 R 17 (Sommerreifen; 205/55 R 16 Winterreifen) auf meinem Golf Plus und 225/ 40 R 18 (Sommerreifen; 225/40 R 18 Winterreifen) Felgen auf meinem Golf GTI. Es sind alle Dimensionen ohne Einschränkungen fahrbar.
Aufpassen wegen Beschädigungen muss man bei allen Alufelgen ob 15" oder 20".
Du musst dir die Felgengröße kaufen, die für dich den besten Kompromiss darstellt.
Gruß
beetle367