als neuer Zweitwagen soll ein Corsa C her

Opel Corsa C

Servus

So, Frauchen hat sich entschieden. Als Zweitwagen soll es ein Corsa sein. Wird aufgrund des Budgets wophl ein Corsa C werden.

Ich hab nun einen gefunden, der mit EZ 2006 und 95.000km doch einen guten Eindruck hinterlässt.

Motor ist ein Z12XEP...

Was meint ihr, auf was ich bei der Besichtigung achten sollte?

Was könnten für Probleme in der Zukunft auftreten?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn einige sagen, die Preise über 4000 Euro wären zu hoch, es kommt auch immer auf den Gesamtzustand des Fahrzeug an.
Hatte auch mal einen Agila, 1000 Euro höher angeboten als alle anderen bei Autoscout.
Habe ich dann aber auch doch für den Preis verkaufen können, weil der in einem Top Zustand war, was dann auch den Käufer beeindruckt hat und somit auch den Preis akzeptiert hat.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Okay, die Karten werden neu gemischt. Den Corsa, den ich mir heute anschauen wollte (BJ2006,95.000km, Z12XEP mit Easytronic, Klimaautomtic, etc., 4000€ VHB) ist weg.

Nun bin ich wieder auf der Suche.

Mittlerweile würde ich schon gerne ein ähnliches Angebot wie salva.g haben wollen.

Bedingungen mittlerweile

4/5 Türer
Automatik
EZ min. 2004
Kilometer sollten natürlich so wenig wie möglich sein
Max. 4000 €
Kein Silber als Farbe. 😉

In der Region Schwarzwald

Werd mich mal heute Abend durch die Portale wühlen.

Da bleibt nicht viel übrig.
http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Aber schaue mal hier.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254462686&asrc=st|sr,as

Danke dir hwd63.

Ich hab auch nochmal meinen Händler drauf angesetzt. Mal schauen was noch rauskommt. Die Angebote bei Autoscout und mobile.de check ich auch regelmäßig.

Irgendwo wird sich einer finden. 😉

Auch wenn einige sagen, die Preise über 4000 Euro wären zu hoch, es kommt auch immer auf den Gesamtzustand des Fahrzeug an.
Hatte auch mal einen Agila, 1000 Euro höher angeboten als alle anderen bei Autoscout.
Habe ich dann aber auch doch für den Preis verkaufen können, weil der in einem Top Zustand war, was dann auch den Käufer beeindruckt hat und somit auch den Preis akzeptiert hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Gesamtzustand hin oder her, wenn ich für den doppelten Preis einen neuen bekomme müßte ich mit dem Klammersack gepudert sein, wenn ich mich darauf einlasse. 😉

Ein 12 Jahre altes Kurzstreckenfahrzeug kann mich mit vielen Reparaturen ärgern. Ein neues eher nicht.

Unterm Strich muss das jeder selbst wissen.

Da gebe ich dir recht.
Wenn du aber nicht mehr als 4000 Euro zur Verfügung hast, hast du keine andere Wahl.
Und das ist nun mal in der jetzigen und heutigen Zeit bei vielen der Fall.
Was nützt mir ein Fahrzeug für unter 4000 Euro aber mit über 100.000 km auf dem Tacho.
Und die Wandlerautomatik ist seltener zu haben als die Easytronic, die im Falle eines defektes höhere Kosten verursacht.
Die Wandlerautomatik ist eigentlich unauffälliger nach bisherigen Beiträgen im Netz.

Ich weiß ich bin was das Getriebe und den Motor angeht, hier etwas Beratungsresistent, aber ich denke dass der Motor und das Getriebe bei meiner Frau schon ne Weile halten. Spritkosten sind ja auch nicht unerheblich.

Daher nochmal die Frage was ihr von folgendem Angebot haltet?

http://suchen.mobile.de/.../196595411.html?origin=PARK

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Da gebe ich dir recht.
Wenn du aber nicht mehr als 4000 Euro zur Verfügung hast, hast du keine andere Wahl.

Ja schon, aber Du darfst nicht vergessen, dass du bei dem Alter immer sicherheitshalber einen Tausender für eventuelle Reparaturen einplanen musst. Keiner kann Dir sagen, wie das Fahrzeug genutzt/gepflegt wurde. Ich meine nicht den Lack und die Fußmatten. 😉 Kupplung kann schonmal kommen usw.

Da können 4000 auch schnell mal eine Fehlinvestition sein. Dann hast Du nix mehr und fängst bei 0 wieder an. Dann lieber einen jüngeren nehmen, oder den Restbetrag finanzieren (Zinsen sind auch im grünen Bereich).

Grüße
Checkup

Zitat:

Original geschrieben von daimonion

Ich weiß ich bin was das Getriebe und den Motor angeht, hier etwas Beratungsresistent, aber ich denke dass der Motor und das Getriebe bei meiner Frau schon ne Weile halten. Spritkosten sind ja auch nicht unerheblich.

Daher nochmal die Frage was ihr von folgendem Angebot haltet?

http://suchen.mobile.de/.../196595411.html?origin=PARK

Ganz okay, aber

Multifunktionslenkrad

Klimaautomatik

Nebelscheinwerfer

....... ich seh keine .....

Grüße

Dann hab ich ja schon mal was um den Preis nach unten zu drücken. 😉

Hallo.
Also ein Cosmo ist das nicht, unten steht aber auch

"ÄNDERUNGEN UND IRRTÜMER VORBEHALTEN!"

zu wenig Power für den D man solte den D ab 90ps also ab 1.4 aufwärts
erst in erwägung ziehn ist meine persöhnliche Meinung den die 1.2er haben doch sehr unter dem gewicht zu kämpfen die bewegt werden müssen
mfg

Ich habs getan und für 4.700 € zugeschlagen. Das mit der Power kann ich nachvollziehen corsi007. Nach der Probefahrt hatte ich das selbe Gefühl. Auf der anderen Seite stand der fast perfekte Zustand, die 8-fach Bereifung, 1. Hand, und das lückenlos gepflegte Checkheft, was mich letzen endes Dazu bewegt hat.
Fahren wird hauptsächlich meine Frau damit und somit wird der Wagen zu 90% im Bereich von 50km Touren bewegt. Dafür finde ich ihn nun gut.

Danke für eure Hilfe!

Deine Antwort