als neuer Zweitwagen soll ein Corsa C her

Opel Corsa C

Servus

So, Frauchen hat sich entschieden. Als Zweitwagen soll es ein Corsa sein. Wird aufgrund des Budgets wophl ein Corsa C werden.

Ich hab nun einen gefunden, der mit EZ 2006 und 95.000km doch einen guten Eindruck hinterlässt.

Motor ist ein Z12XEP...

Was meint ihr, auf was ich bei der Besichtigung achten sollte?

Was könnten für Probleme in der Zukunft auftreten?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn einige sagen, die Preise über 4000 Euro wären zu hoch, es kommt auch immer auf den Gesamtzustand des Fahrzeug an.
Hatte auch mal einen Agila, 1000 Euro höher angeboten als alle anderen bei Autoscout.
Habe ich dann aber auch doch für den Preis verkaufen können, weil der in einem Top Zustand war, was dann auch den Käufer beeindruckt hat und somit auch den Preis akzeptiert hat.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Wenn das Angebot da ist dann natürlich ja, aber bisher noch keinen gesehen.

Schlaaaaaaannnnnnddddd

Erster Treffer in der Suche:
/.../195594826.html
Außerdem hat der Motor einen Zahnriemen und keine Steuerkette.

Oh, danke. Hab ich echt übersehen.

Aber Grau ist die einzig Farbe, die meine Frau nicht haben will.

Verbrauch ist natürlich auch höher, mit ner Wandlerautmoatik.

Dann heißt es entweder:

• von weiter weg abholen
  • mehr bezahlen
  • höhere Laufleistung

Im Umkreis von 200km um 73525 gibt es 12 Stück mit Automatik.

Ähnliche Themen

Sprichst du jetzt von einem mit "echten" Automaten oder Allgemein von einem Corsa mit Automatik?

An sich habe ich nichts gegen die Easytronic. In einem Forenbeitrag hab ich gelesen, dass ein User den Stellmotor mal ausgebaut hatte und gereinigt hat. Wenn das möglich ist ohne den ganzen Motor/Getriebe rauszunehmen, dann hab ich auch kein Problem damit wenn die Easytronic mal spinnt.

Es ist ja als Zweitwagen gedacht und ich habe bei Bedarf eine Bühne und zwei Hände zur Hand. Nen Mechaniker der mich beraten kann, hab ich auch. Von daher sehe ich den Vorteil eher beim 1,2er der weniger Sprit verbraucht.

Die 1.4er zwischen 2000 und 2003 haben eine echte Wandlerautomatik, von der rede ich. Alle anderen Corsas haben entweder Easytronic oder Schaltgetriebe.

Okay, dan habe ich dich richtig verstanden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Die 1.4er zwischen 2000 und 2003 haben eine echte Wandlerautomatik, von der rede ich. Alle anderen Corsas haben entweder Easytronic oder Schaltgetriebe.

Das war mir z.B. auch neu, das es die Wandlerautomatik beim 1.4TP im Corsa C gar nicht mehr gab. 😮 - Aber im D dann doch wieder, sogar fast bis heute... entfiel jetzt erst Anfang 2014.

Das habe ich von opel-infos gelernt 😁
Das AF13-II Automatikgetriebe gab es ausschließlich beim Z14XE. Der Z14XEP hat wieder das F13WR MTA, sprich Easytronic. Auch in der Preisliste von 06/2004 steht nur noch Easytronic.
Und tatsächlich, im Corsa D gab es den Z14XEP wieder mit AF13-II, genauso wie den A14XER.

Hallo.
Hier mal 2 Angebote mit der Wandlerautomatik.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252027891&asrc=st|sr,as

Ich weiß ist silber, also grau.
Aber Rentnerfahrzeug und Scheckheft gepflegt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254506436&asrc=st|sr,as

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Der ist doch schick, Automatik, Regensensor, Klimaautomatik, etc. Was braucht man mehr?

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Der ist doch schick, Automatik, Regensensor, Klimaautomatik, etc. Was braucht man mehr?

Sehe ich auch so, vor allem macht der einen gepflegten Eindruck.

Zum Rost braucht man sich eigentlich keine große Gedanken machen.

Lederlenkrad hatter auch!

Im Preis sollte noch was machbar sein.

Der Rest gehört ja zum Elegance Paket, von daher hab ich das nicht erwähnt. Und beim Preis müsste einiges gehen eigentlich trotz der wenigen Kilometer, da kriegt man schon D-Corsas für mittlerweile.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Und beim Preis müsste einiges gehen eigentlich trotz der wenigen Kilometer, da kriegt man schon D-Corsas für mittlerweile.

Das sehe ich auch so, auch wenn er gepflegt ist, hat er 12 Jahre auf dem Buckel, ein uraltes Radio usw.

Neue D´s werden schon ab 9000 Euronen angeboten.

Also mehr wie 3000 würde ich nicht zahlen.

Grüße
Checkup

Bin auch der Meinung wie Checkup2110
Zum Vergleich, vor 1 1/2 Jahren habe ich für ein corsa Edition Bj 2006, 5 Türer und erster Hand , 3400€ bezahlt.
Zwar 50 tkm mehr runter als das im Angebot, aber Scheckheft gepflegt .
Für ein 2002er corsa sind 3000 € die oberste Grenze. Da helfen auch die wenig km nichts.

Deine Antwort